Bin auch begeistert- und freue mich nun noch mehr auf mein kommendes 5s ![]()
Und wer weiß, Vll kommt ja doch noch die BlackBerry 10 Tastatur fürs IPhone- wäre mir sogar 5 Euro wert ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin auch begeistert- und freue mich nun noch mehr auf mein kommendes 5s ![]()
Und wer weiß, Vll kommt ja doch noch die BlackBerry 10 Tastatur fürs IPhone- wäre mir sogar 5 Euro wert ![]()
Insgesamt hat man den Entwicklern viele neue Werkzeuge an die Hand gegeben, u.a. auch "mal eben" eine neue Programmiersprache names Swift, die deutlich einfacher zu nutzen zu sein scheint als Objective C. Nach 20 Jahren Objective C eine willkommene Abwechslung, die niemand hat kommen sehen.
Die Entwicklungswerkzeuge von Apple waren schon immer gut, schoen zu sehen, dass sie auch hier weiter arbeiten.
Wie hätte er ausgesehen:
- alle iPad- und iPhone-Apps 100%ig auf dem Mac lauffähig bzw. über ein Spiegelbild bedienbar (Bedienung über Tastatur, Maus und Trackpad)
- OS X kann alle Anwendungen hochskalieren
- WhatsApp und andere Messaging-Apps könnte man dann auf dem Mac indirekt nutzen und bedienen; SMS ist ein Auslaufprodukt.
- bei jeder App gibt es einen realtime-sync
- welche Mail man weiterschreiben kann, bleibt mal abzuwarten. Gilt das für alle, auch Exchange oder nur für die eigene Cloud?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von derAL
Wie hätte er ausgesehen:
- alle iPad- und iPhone-Apps 100%ig auf dem Mac lauffähig bzw. über ein Spiegelbild bedienbar (Bedienung über Tastatur, Maus und Trackpad)
- OS X kann alle Anwendungen hochskalieren
- WhatsApp und andere Messaging-Apps könnte man dann auf dem Mac indirekt nutzen und bedienen; SMS ist ein Auslaufprodukt.
- bei jeder App gibt es einen realtime-sync
Klingt mir nicht zu Ende gedacht. Aufgrund der unterschiedlichen Design-Paradigma und Eingabemethoden funktioniert das in der Praxis nicht. Frag' mal Microsoft.
So eine Integration funktioniert nur auf Ebene der Daten/Inhalte. Die Anwendungen muessen fuer die jeweilige Umgebung gebaut werden. Genau das wurde gezeigt.
Hat schon jemand die iOS 8 beta installiert? Funktioniert die Installation mit der derzeitig aktuellen iTunes Versiono für den PC?
Nette Kleinigkeit: iOS 8 protokolliert nun auch den Energieverbrauch pro App.
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Hat schon jemand die iOS 8 beta installiert? Funktioniert die Installation mit der derzeitig aktuellen iTunes Versiono für den PC?
Habe das Upgrade eben auf einem Mac mit iTunes 11.2.2 erfolgreich vollzogen.
ZitatOriginal geschrieben von landbiker
Habe das Upgrade eben auf einem Mac mit iTunes 11.2.2 erfolgreich vollzogen.
dauert das wiederherstellen bei dir auch sooooo lange?
harlekyn: Du hast mich gefragt, was ich als großen Wurf definiert hätte. Und ich habe darauf geantwortet.
Wie man das umsetzt, ist nicht meine Aufgabe. Das ist Apples Job. Und weil Apple hier mMn nicht zu Ende gedacht hat, sehe ich das Ganze nicht als großen Wurf. SMS-Anzahl zum Vorjahr um 37% rückläufig. Was macht Apple? Bringt die SMS auf dem Mac. Als die Telekom letztes Jahr die allnetFlat inclusive für alle Vertragstarife brachte, haben alle darüber gelästert, dass das Ganze angesichts WhatsApp und Co. eh ein Schmarrn ist und die Tarife nur optisch attraktiver machen soll. Und jetzt, nachdem Messaging-Dienste die SMS verdrängen, kommt Apple mit ner SMS-Funktion auf dem Mac. 'Amazing' ist das nun wirklich nicht. Das ist vergleichbar mit dem Zeitpunkt, als Apple den App-Ordner erfunden hat. Da haben auch alle geklatscht und das beste OS aller Zeiten gefeiert. Modellpflege, mehr war es nicht. Einige Dinge wurden verbessert, gut. Aber der Hammer ist es nicht.
ZitatOriginal geschrieben von MK83
dauert das wiederherstellen bei dir auch sooooo lange?
Ne, hat nicht sehr lange gedauert.
Ärgerlich, kann die Hälfte meiner Whatsapp Chats nicht mehr öffnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!