Vodafone WM Aktion - Jedes Tor = 100 MB

  • Oje, ich vergesse eigentlich nie was zu kündigen, aber hier schon. Ich dachte, dass ich das selbst aktiv verlängern müsste und kosten nur bei Nutzung anfallen. Ich habe das auf 6 Verträgen aktiviert, ich kann mich nicht daran erinnern das auf einem gekündigt zu haben, was ich gleich nachholen werde. Ich habe jetzt nur auf einer Rechnung das stehen: 4 Mobile TV / 19% / 3,3276€. Warum nur auf einer? Wird das pro Kunde nur einmal berechnet statt pro Karte?

  • Ich wüsste ja nach wie vor nicht, warum man durch Herunterladen einer kostenlosen App zahlungspflichtig werden sollte. Selbst durch den Betrieb der App nicht, wenn denn dort nirgendwo explizit eine Kostenschranke durchschritten werden muss.


    Teilgenommen an der WM-Toraktion habe ich mit zwei Sims, Red S und 21,6Mbit/s 3/4,5GB-Datenflat. Angeschaut habe ich mir auch mit ersterem wohl nichts, war zwar mal in irgendeinem Menü, aber offenbar ist's für diesen Tarif ja sowieso dauerhaft kostenfrei. Mit dem Datensim habe ich nach der App-Installation nichts gemacht. Aber auch auf der gerade verfügbar gewordenen Oktoberrechnung ist alles wie gewohnt und MobileTV ist weder berechnet, noch erwähnt.

    Je suis Charlie

  • Als man sich in der App zu den 100MB/Tor angemeldet hat, hat man sich ja auch zu Mobile TV angemeldet. Das war dann 2 Monate gratis. Danach kostet es dann eben 99Cent/Woche. Hab's nun gekündigt über live.vodafone.de und bei denen es da nicht ging über die MobileTV-App im Menü Abos.


    edit:

    Zitat

    >>>Teilnahmeregistrierung über App: 2 Monate kostenfreie Nutzung der Mobile TV App
    >>>Teilnahmeregistrierung über App: 100MB pro Tor der deutschen Nationalelf


    Ah, man musste sich gar nicht zum MobileTV anmelden, man konnte sich auch nur für die 100MB registrieren. Vielleicht habe ich das MobileTV dann nur bei einer oder zwei Karten gebucht. Beim RedM ist ja es anscheinend kostenlos, die anderen Karten waren MIFs, 3/4,5GB 21MBit und 5GB 7,2MBit


    Und bei teletarif steht auch: "Die Kosten fallen nur in den Wochen an, in denen der Kunde die im Streaming-Verfahren verbreiteten Sender auch wirklich nutzt." Bei Vodafone finde ich dazu allerdings nichts. Naja, sollen sie die 5€ (einmal war's schon auf der letzen Rechnung) behalten, dafür gab's immerhin 1,8GB*6*3=32,4GB LTE, die auch fleißig genutzt wurden. Trotzdem hasse ich diese Abo-Services über die Mobilfunkrechnung. Der Betrag ist einfach mal weg, und bei der nächsten App, die 5€ kosten soll, überlege ich mir dann wieder 5x, ob ich sie kaufen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Beim RedM ist ja es anscheinend kostenlos, die anderen Karten waren MIFs, 3/4,5GB 21MBit und 5GB 7,2MBit


    Genau, auf http://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/mobiletv.html stehts in den Fussnoten:

    Zitat

    ..Nach Ablauf der kostenlosen Woche wird der Dienst mit 0,99 EUR pro Woche berechnet und ist zum Ablauf der Mindestlaufzeit von einer Woche kündbar. Für Kunden mit einem Vodafone Red oder Vodafone Black Tarif ist die MobileTV WochenFlat im Tarif inklusive...

  • Wie lustig. Nun wurden die 1,8 GB während des noch laufenden Abrechnungszyklus rausgenommen. Wäre mal interessant zu wissen, ob man dann sozusagen rückwirkend gedrosselt worden wäre, hätte man zum Zeitpunkt es Wegfalls des Zusatzvolumens das Basisvolumen bereits verbraucht.


    Das hätte ich aber ohnehin nicht herausfinden können, denn beide meiner MIF Verträge wurde seit dem Jahr in dem ich sie habe noch kein mal gedrosselt, selbst wenn das Volumen schon deutlichst überschritten wurde. Mir soll's recht sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie lustig. Nun wurden die 1,8 GB während des noch laufenden Abrechnungszyklus rausgenommen. Wäre mal interessant zu wissen, ob man dann sozusagen rückwirkend gedrosselt worden wäre, hätte man zum Zeitpunkt es Wegfalls des Zusatzvolumens das Basisvolumen bereits verbraucht.


    Das hätte ich aber ohnehin nicht herausfinden können, denn beide meiner MIF Verträge wurde seit dem Jahr in dem ich sie habe noch kein mal gedrosselt, selbst wenn das Volumen schon deutlichst überschritten wurde. Mir soll's recht sein.


    Ist der Fall bei mir so gewesen...wurde mittendrin gedrosselt, da man mir die 1,8GB während des laufenden Monats heraus genommen hat. :flop:

  • Re: 1,8 GB WM Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Dafür das es ein Geschenk war sollte man dankbar sein statt enttäuscht.


    Stimmt, denn einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul, wie es so schön heißt.


    Ist mir sowieso gleich was auf dem Verbrauchszähler steht, denn eine Drosselung haben meine Karten noch nie erfahren, selbst bei Ausschöpfung des Datenvolumens um ein Vielfaches. :top:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!