Künftige iPhones ohne Kopfhöreranschluß ?

  • Ich denke vorläufig bedeutetes nicht dass der Klinkenanachluss wegfällt, sondern nur, dass nun eben die Möglichkeit besteht hochwertige Kopfhörer direkt digital anzuschließen. Da kommt dann bestimmt was von Beats ;)


    Und langfristig hält sich Apple damit eben die Möglichkeit offen die Geräte dünner zu machen, und falls die Kunden das wollen wird es sich ja zwangsweise durchsetzen müssen, dass die Klinke wegfällt... So dünn muss es wenn es nach mir geht aber nicht unbedingt werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Würde einige Millionen Dollar in die Kassen spülen wenn man bedenkt dass so ein Adapter für nichtmal einen Euro hergestellt wird.


    Für nicht mal nen Euro bekommt man so einen Adapter nicht Hergestellt, immerhin muss da ein DA-Wandler drin sein...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Eben drum, da das Kabel nur einen DA-Wandler und etwas Plastik enthält denk ich mal dass d e Herstellung weit unter einem Euro kostet.

  • Nachteil waere aber, das wenn es keinen direkten Kopfhoereranschluss mehr gaebe, man das Geraet dann nicht gleichzeitig laden koennte, wen man Ohrhoerer benutzt. :(


    Da hilft auch kein Adapter - ausser der Adapter hat dann eine Lademoeglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Eben drum, da das Kabel nur einen DA-Wandler und etwas Plastik enthält denk ich mal dass d e Herstellung weit unter einem Euro kostet.


    Da solltest du dich mal ein wenig in die Materie einlesen, es kommen noch ein paar zusätzliche Teile dazu, u.A. der Controller für die Lightning Kommunikation, der Adapter muss sich ja authentifizieren können.
    Für unter 1€ ist das nicht realisierbar.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Nachteil waere aber, das wenn es keinen direkten Kopfhoereranschluss mehr gaebe, man das Geraet dann nicht gleichzeitig laden koennte, wen man Ohrhoerer benutzt. :(


    Da hilft auch kein Adapter - ausser der Adapter hat dann eine Lademoeglichkeit.


    Es sei denn,


    1. es gibt ein Steckersystem, dass den gleichzeitigen Anschluss des Lightning-Ladekabels und des Lightning-Kopfhörers ermöglicht oder


    2. man auf Bluetooth-Headsets umsteigt. :p ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Da solltest du dich mal ein wenig in die Materie einlesen, es kommen noch ein paar zusätzliche Teile dazu, u.A. der Controller für die Lightning Kommunikation, der Adapter muss sich ja authentifizieren können. Für unter 1€ ist das nicht realisierbar.

    Also wenn die Nachbauten für 1,- EUR über den Ladentisch werfen die Kabel immer noch einen Gewinn ab.


    Aber ist ja jetzt auch egal was das in der Herstellung kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Also wenn die Nachbauten für 1,- EUR über den Ladentisch werfen die Kabel immer noch einen Gewinn ab.

    Wo kann ich so einen Lightning-auf-3,5mm-Klinke fuer 1 EUR kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Also wenn die Nachbauten für 1,- EUR über den Ladentisch werfen die Kabel immer noch einen Gewinn ab.


    Aber ist ja jetzt auch egal was das in der Herstellung kostet.


    Was daran liegt das alle Bauteile minderwertige Qualität Haben und z.b. der Authentifizierungschip bei den billigen China Kabeln fehlt... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!