Suche Banking App die Bank of Scotland unterstützt

  • Hallo,


    da ja Stöger It mittlerweile den Bögen überspannt hat und nun auch Outbank 2 in nächster Zeit einstellt, bin ich auf der Suche nach einer guten Banking App Alternative die auch Bank of Scotland mit unterstützt.


    Ich bin für jede Empfehlung von euch dankbar.


    Mfg

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Wie hast Du denn denn die Bank of Scotland in Outbank 2 integriert? Voller Funktionsumfang mit Überweisungen etc.?


    Was Stöger IT betrifft: ich habe die "Neuigkeit" auch heute gelesen, im März hieß es noch Outbank 2 werde auf jeden Fall weiterhin mit Updates betreut...


    Die Frage ist nur, gibt es eine gute und vor allem "sichere" Alternative mit dem gleichen Funktionsumfang...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Das neue OutBank DE ist als kostenloser Download im App Store verfügbar. Per In-App-Kauf wird OutBank DE für entweder monatlich 0,89 EUR (inkl. einmalig 7 Tage kostenloser Testphase) oder jährlich günstige 8,99 EUR für sicheres Online-Banking aktiviert.


    Geht's noch? :flop:


    Da werde ich wohl meine seinerzeit kostenlos heruntergeladene Sparkasse App reaktivieren müssen.

  • Finanzblick.


    Stöger IT wird definitiv auf die Nase fallen. Schade, habe die Software gerne genutzt.
    Aber diese Abzocke unterstütze ich nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Wobei ich sie verstehen kann. Die entwicklen die Software ständig weiter und müssen vor allem ständig Anpassungen für die Banken pflegen. Das muss halt irgendwie bezahlt werden und mit einem Einmalkauf funktioniert das eben nicht, die Leute wollen (zurecht) monatlich ein Gehalt für ihre Arbeit haben. Die App ist halt kein AngryBirds das man einmal entwickelt und dann jahrelang unverändert verkauft während man an anderen Sachen arbeitet...


    Ich würde da jetzt nicht direkt Abzocke schreien...

  • Ich zahle gerne für gute Software und habe auch ein zweites Mal bezahlt für ioutbank 2.
    also von mir aus alle zwei Jahre eine verbesserte Version mit Sonderpreis für Umsteiger.
    So macht das Starmoney im Desktopbereich auch.


    Aber mittendrin einfach auf eine Abonodell umzustellen, wenn die User angefixt wurden, das ist mir zu abgezockt.

    Beste Grüße
    W.

  • Problem ist, der AppStore bietet dir keine Möglichkeit reduzierte Preise für Bestandskunden zu verlangen. Und ob du jetzt alle zwei Jahre 16eur oder 8eur pro Jahr im Abo zahlst, ist jetzt doch kein großer Unterschied? Imho kommt das neue Modell zwar etwas schnell nach Outbank2, das ist schon wahr, aber es waren jetzt trotzdem rund 1,5 Jahre mit vielen kostenlosen Updates, und Outbank2 funktioniert ja noch, du kommst also wohl auch da noch knapp auf deine zwei Jahre bis du wieder zahlen musst.

  • Kommt darauf an, was Stoeger bzw. Comdirect mit den Versionen veranstaltet.
    Ich habe ein Konto dort und die Versionen sind imho identisch. Aus Unwissenheit habe ich das Original bezahlt.
    Kann ich mit Leben. Abo ist mir zuwider.

    Beste Grüße
    W.

  • Es gibt übrigens gerade zwei Jahre zum Preis von einem bei Outbank. Das ist imho ein fairer Preis.
    Aber nagut, geht jetzt schon bischen weit OffTopic, daher BTT, es war ja nach Alternativen gefragt:


    Als Alternative zu Outbank fällt mir neben Finanzblick nur noch Numbrs ein, aber die haben halt momentan ein sehr zweifelhaftes Geschäftsmodell (nämlich gar keins).

  • Die S-Banking App kommt neben der Sparkasse auch mit anderen Banken zurecht. Obs mit der Bank of Scotland funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Müsste man probieren... es gibt da auch eine kostenlose Variante.


    Gruß, Steffen

    Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!