crash-tarife.de: Internet-Flat 3.000 - 5 Euro/Monat

  • Der ein oder andere sucht sicherlich gerade wieder eine Datenflat im D1-Netz für seinen Laptop, Tablet oder Dual-Sim-Smartphone...


    Auf crash-tarife.de bietet Mobilcom-Debitel grad den "Internet-Flat 3.000" auf 4,99€/Monat rabattiert an - 3GB im UMTS+LTE-Netz inklusive sowie mit Telekom-Hotspot-Flat.

  • Re: crash-tarife.de: Internet-Flat 3.000 - 5 Euro/Monat


    Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
    Der ein oder andere sucht sicherlich gerade wieder eine Datenflat im D1-Netz für seinen Laptop, Tablet oder Dual-Sim-Smartphone...


    Auf crash-tarife.de bietet Mobilcom-Debitel grad den "Internet-Flat 3.000" auf 4,99€/Monat rabattiert an - 3GB im UMTS+LTE-Netz inklusive sowie mit Telekom-Hotspot-Flat.


    Gibt es irgendwo eine Falle?
    Auf der Homepage steht was unter der Fußbote *, daß man bis 14 Tage nach Aktivierung der SIM eine SMS schicken soll, um die Anschlußgebühr erstattet zu bekommen.
    Wenn man auf Bestellen klickt, gibt es allerdings einen Hinweis auf Fußnote 1, daß die Anschlußgebühr entfällt.

  • Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt....Einfach auf Bestellung klicken. Der Anschlußpreis wird dann gleich im Warenkorb abgezogen.

  • Nein,


    ich sehe keine Fallen...
    - In der Bestellung fällt die AG direkt wieder weg (im Tarifblatt steht dazu auch nix).
    - Direktrabatt vom Provider für 2 Jahre, kein Effektivpreisgemauschel durch Provisionsauszahlung
    - nur vor 21 Monaten Laufzeit sollte man seine Kündigung rausgeschickt haben, sonst wird's teuer.


    Nach meiner Erfahrung ist MD inzwischen zuverlässiger und besser als Vodafone (ich sag nur zusammengekruscheltes Kundenportal, fehlende Rabatte, ...) und besser als der alte Ruf.

  • Kann man mit diesem Tarif tatsächlich das LTE Netz nutzen?

  • Re: crash-tarife.de: Internet-Flat 3.000 - 5 Euro/Monat


    Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
    Der ein oder andere sucht sicherlich gerade wieder eine Datenflat im D1-Netz für seinen Laptop, Tablet oder Dual-Sim-Smartphone...


    Auf crash-tarife.de bietet Mobilcom-Debitel grad den "Internet-Flat 3.000" auf 4,99€/Monat rabattiert an - 3GB im UMTS+LTE-Netz inklusive sowie mit Telekom-Hotspot-Flat.


    Vielen Dank für den Hinweis. Kommt genau zur richtigen Zeit. Multsim der Telekom fliegt raus, für 4 cent mehr 3 GB Datenvolumen :D :top:

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Ich habe es riskiert und den Tarif bestellt, sofort von denen auch die Bestellbestätigung erhalten und daß der Versand vorbereitet wird.


    Sonst hätte ich womöglich nach Ablauf des von mir zu testenden Telekom Data Comfort Free-Tarif im Anschluß den Data Comfort M Eco Tarif erworben, für 19,95 / Monat und nur 2 GB an Volumen. Die einzige Einschränkung ist die, daß der Speed hierbei auf 50 MBit/s limiert ist und beim Angebot von mobilcom-debitel halt nur bei 7,2 MBit/s.


    Ich kann aber mit den 7,2 MBit/s zum Surfen leben, ein größeres Freivolumen zu einem Viertel des Preises ist mir wichtiger, als die Geschwindigkeit. Weil LTE damit sogar möglich ist und vertraglich vereinbart ist (z.B. für die Nutzung auf dem Land, wo UMTS ggf. nicht mehr geht) oder für eine bessere Latenz, ist das prima.


    Ist es korrekt, daß die APN-Einstellungen im Surfstick beibehalten werden können?

  • Ich mein, ich hätte beim letzten Mal "internet.mobilcom" als APN im MiFi für den Tarif gehabt.


    Die Krokos und viele andere Seiten haben das Angebot auch schon entdeckt... ist vermutlich bald vergriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!