NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Es kam doch heute oder gestern ein Update.

Kann man das auch woanders downloaden?

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von solong
    +1 ganz deiner Meinung.

Mach dir nichts draus,ich lese gerne was du schreibst oder anregst,von mir aus kann es auch Utopie bleiben,aber liest sich gut,was du im ersten Post geschrieben hast,volle Zustimmung :)

Nette Grüße und ein schönes Wochenende mein Freund...

Ich finde dein Posting, derAL, auch gut. Und es ist schade, wenn sich Themen manchmal so im Sande verlieren weil sie wie du schreibst abgewürgt wurden.

Wo ist die Kreativität und das Verständnis vieler (TT-ler) nur geblieben? (Retorische Frage; soll anregen. Eine direkte Antwort wird nicht verlangt.)

Für einen Moment hatte ich den Gedanken, dass es auch am TT-Design liegen könnte.
    Aber nein. Dennoch auch das Design bräuchte mal einen neuen Anstrich. (Find Ich.)

So kommt es dann mMn zudem was wir jetzt haben. Ich wünsche mir das die Community wieder so zusammenfindet und das Lesen der Artikel wieder so viel Spaß macht wie zu der Zeit in der ich zu TT kam. (Mitte 2012)

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Weiß jemand wie Rest/New Nokia derzeit finanziell da steht.

Laut MS sollen bis Mitte 2015 rund 18.000 Mitarbeiter entlassen werden, die meisten davor ehemalige Nokia Mitarbeiter. Könnten die dann nicht zu New Nokia zurückkehren?

:)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Laut MS sollen bis Mitte 2015 rund 18.000 Mitarbeiter entlassen werden, die meisten davor ehemalige Nokia Mitarbeiter. Könnten die dann nicht zu New Nokia zurückkehren?

Warum sollte Nokia die wieder haben wollen? Der Trick war doch, die Mitarbeiter loszuwerden.

MS war nicht scharf drauf, das Featurephone-Geschaeft von Nokia zu uebernehmen. Die wurden dazu genoetigt, und nun machen sie den Teil dicht.

• Stimmt auch wieder. Dachte auch nur daran, das die MA die die Branche voranbringen und nun gehen wieder zu New Nokia zurückkehren. Aber warum sollten die MS loswerden?! (rhetorische Frage) :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    MS war nicht scharf drauf, das Featurephone-Geschaeft von Nokia zu uebernehmen. Die wurden dazu genoetigt, und nun machen sie den Teil dicht.

Wäre ich mir nicht so sicher, die Idee zumindest Microsoft Dienste anzubieten dürfte ihren Charme haben. So fehlt Microsoft jetzt etwas um auf dem Markt < 50€ überhaupt präsent zu sein. Wenn der Plan von Anfang an war die Featurephone-Sparte dicht zu machen, wozu haben sie sich die Namensrechte an Nokia speziell für Featurephones für 10 Jahre gesichert?

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Wäre ich mir nicht so sicher, die Idee zumindest Microsoft Dienste anzubieten dürfte ihren Charme haben. So fehlt Microsoft jetzt etwas um auf dem Markt < 50€ überhaupt präsent zu sein.

Microsoft hat diesen Teil von Nokia uebernommen und schliesst ihn nun. Die Logik, warum sie da nun auf einmal wieder auf Nokias Dienste zurueckgreifen sollten, statt den Kram ggf. einfach weiter selbst zu machen, erschliesst sich mir nicht im geringsten.

Zitat

Wenn der Plan von Anfang an war die Featurephone-Sparte dicht zu machen, wozu haben sie sich die Namensrechte an Nokia speziell für Featurephones für 10 Jahre gesichert?

Die Rechte zu sichern war vermutlich nur eine reine Vorsichtsmassnahme. Denkbar ist auch, dass Nokia sie einfach als Zugabe obendrauf gepackt hat, in der Hoffnung, dass die Marke noch laenger am Markt praesent bleiben wird, nun wo Nokia selbst dazu nicht mehr die Moeglichkeiten hat.

Vielleicht hat der neue MS-Chef aber auch einfach andere Vorstellungen als derjenige, der den Deal eingeleitet hat.

Aber selbst wenn von Anfang an klar war, dass die Featurephones nicht weitergefuehrt werden, so hat man die Rechte auch in diesem Fall erst mal uebernehmen muessen, um nicht fuer unnoetige Unruhe in den eigenen Reihen zu sorgen. Sonst waere der Schritt schon fuer Blinde von vornherein transparent gewesen.

• Zitat

Microsoft hat diesen Teil von Nokia uebernommen und schliesst ihn nun. Die Logik, warum sie da nun auf einmal wieder auf Nokias Dienste zurueckgreifen sollten, statt den Kram ggf. einfach weiter selbst zu machen, erschliesst sich mir nicht im geringsten.

Hab ich auch nicht geschrieben? Ich glaube nur nicht das MS zu diesem Kauf gezwungen wurde, es gab durchaus eine Perspektive für Featurephones unter MS.

Zitat

Die Rechte zu sichern war vermutlich nur eine reine Vorsichtsmassnahme. Denkbar ist auch, dass Nokia sie einfach als Zugabe obendrauf gepackt hat, in der Hoffnung, dass die Marke noch laenger am Markt praesent bleiben wird, nun wo Nokia selbst dazu nicht mehr die Moeglichkeiten hat.

Vielleicht hat der neue MS-Chef aber auch einfach andere Vorstellungen als derjenige, der den Deal eingeleitet hat.

Aber selbst wenn von Anfang an klar war, dass die Featurephones nicht weitergefuehrt werden, so hat man die Rechte auch in diesem Fall erst mal uebernehmen muessen, um nicht fuer unnoetige Unruhe in den eigenen Reihen zu sorgen. Sonst waere der Schritt schon fuer Blinde von vornherein transparent gewesen.

Unruhe in einem Bereich der sowieso eingestellt wird, kann MS aber auch egal sein. Es wird die wahrscheinlich die einfachste Variante sein: der neue Chef hat andere Pläne und konzentriert den Smartphonebereich auf Windows Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!