NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Kriegsgewinnler beklatschen den Ausverkauf nur so lange, bis sie selber fällig sind. Aufhalten kann man die Verlagerung nach Asien natürlich nicht, da hätte man deutlich früher und konsequent Verteilungskämpfe beginnen müssen. Aber wir Westler wollen ja unbedingt gemocht werden, selber schuld.

    Du siehst es mir sicherlich nach, dass ich meine Mühe habe, diesen Wortbeitrag in Einklang mit deinem vorherigen zu bringen.


    Inwieweit wird man denn "verarscht", wenn man ein Nokia-Produkt kauft? Inwieweit soll man von was "kuriert" sein?


    War es nicht eher so, dass die Kunden es waren, die dem einzigen noch außerhalb Asiens produzierenden Unternehmen Nokia den Rücken zugekehrt haben, wodurch dieses erst in diese finanzielle Schieflage geraten ist?


    Ich habe noch Smartphones "Made in Finland" gekauft, als andere wie die Lemminge auf "Made in China" gestürzt sind.


    Also wer hat hier wen "verarscht"?


    Der Zug, hochwertige Produkte außerhalb Asien produzieren zu können, ist endgültig abgefahren. Nicht die Unternehmen haben das so gewollt, sondern die Kunden.

  • Oh ja, der Golf II. Das war ein gutes Auto. Hab es sehr gemocht. Besonders wegen dem Dachfenster.
    Aber irgendwann war dann schluss. Es hätte zu viel gekostet oder man hatte zu viele Abstiche, die man in Kauf nehemn musste. So oder so ähnlich ist es eben auch mit der Technik in Smartphones (oder auch anderen Geräten).
    Irgendwann muss etwas neues her.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • *erleichtertes Aufatmen* Nokia sollte sich auf Sachen konzentrieren, wo nicht so großer Flurschaden entstehen kann. Schnürsenkelproduktion, fällt mir da ein. Bloß die Finger aus dem Netzwerkgeschäft lassen, die sind bestimmt an den Ausfällen der letzten Zeit schuld.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Der Schmerz muss bei dir ja echt tief sitzen. Was hat Nokia dir denn so schlimmes angetan?


    Aber echt... Bei jedem Beitrag musst du deinen Senf dazugeben und das noch ohne inhaltlichen Gehalt!

    greets,
    dee

  • Ich nehme an, du meinst damit Wolfgang.


    Mich würde schon mal interessieren, warum er zu jeder Mitteilung über Nokia seine seltsamen Hasstiraden auskippt.
    Aber offensichtlich ist er nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert, sonst würde er mal erläutern, was ihm da nicht passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich nehme an, du meinst damit Wolfgang.


    Mich würde schon mal interessieren, warum er zu jeder Mitteilung über Nokia seine seltsamen Hasstiraden auskippt.
    Aber offensichtlich ist er nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert, sonst würde er mal erläutern, was ihm da nicht passt.


    Ja, genau! Entschuldige, sehe auch gerade, das es etwas irritierend geschrieben ist.


    Mich ebenfalls. Ich frage mich dann immer, was es ihm genau bringt so etwas zu schreiben!? Vielleicht erbarmt er sich einmal und erklärt uns seinen Frust. Ansosten ist das hier genauso OT, wie sein Geschreibsel. ;):D

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!