LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

  • Re: Re: LTE


    Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Was hat denn die Bildschirmgröße mit der Geschwindigkeit zu tun? :confused:


    Wenn du meinst wie viel Schneller LTE im Vergleich zu UMTS ist, dann nicht so viel schneller (da VF ja die ganzen LTE-Zuhause Kunden hat). Beim normalen Surfen wirst du keinen großen unterschied merken. LTE ist eher interessanter das es in vielen Gebieten ausgebaut ist in denen es kein UMTS gibt.


    ja stimmt, Displaygrösse hat nix mit Geschwindigkeit zu tun. Ich war nur am überlegen, ob Ich evt. von IPhone 5 zum 5s Wechsel, um LTE im Vodafone Netz nutzen zu können. Aber das macht wohl wenig Sinn.

  • 750 MB


    Zitat

    Original geschrieben von Tob Da hat VF den Schritt in die richtige Richtung gemacht.


    Sogar einen Riesenschritt. Zwar hat simyo das volle GB, den
    vollen Monat und b. a. w. auch LTE für das gleiche Geld, aber es
    gibt jede Menge Regionen nit D-Netz-LTE, ohne E-Netz-LTE und,
    wenn man richtig Pech hat, ohne UMTS. Oder UMTS nur von
    E-Plus mit ensprechender Auslastung.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Lte Callya


    Moin,


    Kann ich also zb die Callya Talk&SMS Karte bestellen und dann als Internetoption die mit 750MB buchen und somit für knapp 10 Euro im Monat 750MB mit Lte im VF Netz haben? :cool:

  • sicher das war auch nämlich auch meine frage ob das möglich ist und nicht nur 3g freigeschaltet ist

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    sicher das war auch nämlich auch meine frage ob das möglich ist und nicht nur 3g freigeschaltet ist


    Wenn du mich meinst, LTE funktioniert im Call&SMS problemlos. Hab heute sogar noch 200MB geschenkt bekommen. :)

  • gut zu wissen hab noch ein eine karte die eigentlich 4g freigeschaltet die ich aber auf callya spezial umgestellt habe! stand auf basic ! wird am 31.7 umgestellt
    die hab ist mal bei ebay ersteigert


    ,und ne normale karte wo kein guthaben drauf ist die war eigendlich auch 4g offen aber durch tarif umstellung ist das weg umstellung in basic



    benutze in iphone 6 , 3 simkarten per Triple-SIM-Adapter
    umsschaltung per menu ohne umzuschalten

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Re: Lte Callya


    Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Moin,


    Kann ich also zb die Callya Talk&SMS Karte bestellen und dann als Internetoption die mit 750MB buchen und somit für knapp 10 Euro im Monat 750MB mit Lte im VF Netz haben? :cool:


    Das hatte ich zum Test auch vor. Selber Tarif und Option, bloß mein Handy bucht sich trotz manueller Netzsuche und LTE Verfügbarkeit nicht ins LTE Netz ein und fallt nach Registrierung im Netz sofort auf H+ zurück.
    Ich hab leider z.Zt. keine andere LTE Hardware zum Testen zur Hand. Da aber mein Handy, Acer Liquid z410 Dual SIM von der Hardware her LTE kann, tippe ich doch auf die Karte.
    Die Karte hab ich mir gestern erst von Vodafone zuschicken lassen und war so bereits registriert, hab dann nur noch Guthaben aufgeladen und die 750 MB Option zugebucht.


    Kann man da irgend etwas machen um die LTE-Schaltung "anzustossen" ?

  • Hab Deinen Tipp befolgt. War tatsächlich nicht freigeschaltet.
    Die Dame sagte zwar die Freischaltung kann bis zu 12 Stunden dauern, mit manueller Netzwahl kam mein Handy aber schon nach 2 Minuten ins 4G. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!