September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Hätte ich ja nicht gedacht das du mal das "hausfrauen- und unterschichtennetz" von eplus bemühst, so wie du es mal genannt hast ;)

Ich teste gern Sachen, und bilde mir danach einen Meinung ;-).

Mein letzter Test war übrigens an einem Badesee + Ferienhaus in der Pampa: O2 GPRS, Telekom 3G...
    Ich nehme in Zukunft für den Laptop nur noch 'ne Telekom- Karte mit, schmeiße meine O2 Go- Karte in den Badesee, und fertig.

Zum Thema:

Die Telekom könnte in Zukunft evtl. auch bei Xtra mit Vodafone Callya nachziehen (letztere haben seit kurzem LTE).

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber auch nur, weil die Telekom soviel LTE hat.

Nein... auch weil die Telekom deutlich mehr UMTS hat wie die Mitbewerber. Zumindest bei uns ist das so: Oberallgäu und Tourismusregion. Da kann höchstens Vodafone noch mithalten weil deren LTE - Ausbau in Kombination mit UMTS zumindest in der Abdeckung ebenfalls gut ist.

Eine ganz besondere Geschichte zum Thema Netzabdeckung darf ich leider nicht so erzählen. Aber es gibt Menschen hier, die Telekom nutzen wo man es am allerwenigsten denken würde.

Daher zahle ich gerne einen kleinen Aufschlag... nachdem ich Beruflich bzw. privat alle vier Netze kenne!

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Nein... auch weil die Telekom deutlich mehr UMTS hat wie die Mitbewerber.

Der war gut. Also in der Fläche insgesamt halte ich das für einen schlechten Scherz. Auch Indoor kann man Telekom 3G oft vergessen. Ich kann da nach meinen Erfahrungen nur sagen, das E-Plus 3G was die Abdeckung angeht deutlich besser ist. Insgesamt dürfte E-Plus immer noch einen Tick mehr 3G haben als die Telekom. Die Telekom ist nur durch LTE800 besser, wenn man denn richtig viel Geld auf den Tisch legt jeden Monat....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Die Telekom investiert halt kräftig weiter in LTE, hier am Niederrhein wurde dieses Jahr was ich so von der Netzabdeckungskarte sehe einiges an neuen Sendern in Betrieb genommen, darunter sehr viel LTE1800. Das LTE netz hier ist beinahe flächendeckend...
    Aber in Punkto UMTS liegt die Telekom von der Flächenabdeckung tatsächlich einen Tick hinter Eplus zurück, einfach mal die Karten der GSMA bei mobileworldlive anschauen und vergleichen. Je nach Region mag das variieren, aber insgesamt liegt Eplus da leicht vorn. Wobei bei der Telekom durch die Reduzierung der Sendeleistung/Veränderung des Downtilts einiges an Abdeckung, insbesondere Indoor, flöten gegangen ist.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man muss auch mal beginnen deutlicher zwischen Bedürfnissen für Privatkunden und Bedürfnissen für Geschäftskunden zu unterscheiden.

Da gibt es doch so keinen so grossen Unterschied. Es gibt auch Geschaeftskunden die nur telefonieren wollen und Privatkunden die viele Datennutzung machen.

GSM und EDGE ist aber heute keine akzeptable Loesung mehr.

Aber es gibt ja auch im T-Mobile Netz noch guenstigere Alternativen als diese Magenta Tarife. ;)

• Mit LTE wird es natuerlich schwierig, aber LTE ist in Deutschland ja generell sonderteuer. Mit Xtra Triple und Complete XS geht LTE ja auch nicht und mit Complete S erst kurz. In den anderen Netzen sieht es genauso aus.

Der guenstigste, brauchbare LTE Tarif bei T-Mobile waere wohl ein congstar Smart L mit Speed On. Also 200 Minuten / 200 SMS / 450 MB Internetflat fuer 19,89 EUR.

Ohne LTE sind Xtra Triple mit Speed On ( 14,90 EUR ) oder Turkcell Europe Smart Plus (14,99 EUR ) intressant. Bei Xtra Triple fehlen zwar Fremdnetzgespraeche und bei Smart Plus die SMS, aber man kann in beiden Tarifen fuer unter 20 EUR wegkommen.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Der war gut. Also in der Fläche insgesamt halte ich das für einen schlechten Scherz.

Daher sagte ich ja, dass es bei uns so ist. Noch nicht lange her da hatte E-Plus hier noch so gut wie kein UMTS. Das kam erst vermehrt als Telekom und Vodafone begonnen haben LTE auszubauen und den Stand der Telekom hat immer noch kein Anbieter bei UMTS erreicht. Soviel zu den regionalen Unterschieden und Grund wieso ich einem teureren Telekomtarif den Vorzug gebe.

P.S. Wir reden immer viel von Daten, aber auch Telefonie Unterschiede sind zwischen den Anbietern oft sehr groß.

• Allnet+sms+10 gb daten für 20 euro hat wohl niemand hier erhofft. Nicht mal bei base oder einem eplus discounter würde ich so etwas erwarten. Aber 500 mb für 30 euro und sich 2 jahre binden ... niemals ;) so toll kann ein netz gar nicht sein, dass es das wert ist :D

Ich denke 90 % prozent der mobilfunknutzer sind durch die fusion nicht verunsichert, weil sie gar nicht wissen was so etwas bedeutet und sie sich um so etwas auch keine gedanken machen. Die, die jetzt bei eplus oder o2 sind, bleiben es auch weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!