September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • 55 , 70 , 80 Euro...jeden Monat Grundgebühr je nach Paket !
    Lohnt sich nicht für mich auch wenn eine All Net Flat mit drin ist.



    Prepaid Karte mit All Net Flat bzw Minutenpaket sind billiger.
    Erreichbarkeit bundesweit umsonst mit Simquadrat möglich
    falls Festnetzflat vorhanden.


    Neue Festnetztarife werden auch noch vorgestellt (Herbst).


    Fazit:
    Viel Wirbel um nichts...da zu teuer.
    T-Com Freaks werden das anders sehen , aber ich habe mehr
    erwartet.

  • Naja, eine Rechnung hätte man schon erwarten können. Aber es kommt ja zur CEBIT schon 2.0 mal sehen.


    Es gibt die 10 EUR übrigends auch wenn man nur Call & Surf Comfort IP hat, es braucht keiner Entertain nehmen wenn er nicht will. Die Kombinationen die genannt wurden sind nur Beispiele



    Ich kann das auch buchen wenn ich Call & Surf Comfort IP und Complete Comfort XXL habe! Ich darf nur keinen 4 Friends Mobilfunktarif haben.

  • Habe heute morgen spaßenshalber im Kundencenter mal einen Tarifwechsel geprüft. Bin seit Dez '13 im Complete Comfort M ohne Handy. Wechsel war nur in den Magneta L oder höher möglich. Schade, aber war ja zu erwarten, da der Grundpreis der gleiche ist wie beim Magneta M.


  • Wo ließt du das?
    Danke!

  • http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…P/de/3378/theme-669772645


    und am Sternchentext hier:


    http://www.telekom.de/magenta-eins


    Zitat

    Der Preis für MagentaEINS S setzt sich aus den monatlichen Kosten für MagentaMobil S ohne Handy (Mobilfunkvertrag, siehe Fußnote „MagentaMobil S“) und Call & Surf Comfort (Festnetzvertrag, siehe Fußnote „Call & Surf Comfort IP“) und dem MagentaEINS „Paket Vorteil“ zusammen. Voraussetzung für MagentaEINS „Paket Vorteil“ ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages. Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards, Family Cards und For Friends Mobilfunktarife. Ein für MagentaEINS berechtigter Kunde kann die Bestandteile „Festnetz zu Mobil Flat“ und „LTE Max“ ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung nutzen. Durch die Option “LTE Max“ wird die Bandbreite auf die maximal zur Verfügung stehende Geschwindigkeit erhöht. Für Call S bis Call L Mobilfunktarife ist die Option LTE Max nicht verfügbar. Die Gutschrift in Höhe von 10,-€ erfolgt auf der Mobilfunk-Rechnung. Endet die Berechtigung für MagentaEINS „Paket Vorteil“, entfällt die Gutschrift und die Vorteilsoptionen werden gelöscht. Je Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag ist nur ein MagentaEINS „Paket Vorteil“ möglich.

  • Die neuen Tarife sind einfach nur geil: Kaufen! Marsch, marsch!*


    * Gemeint ist die T-Aktie ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Prinzipiell sind die Angebote ganz okay, aber ich finde es total unübersichtlich und schlecht kommunziert, dass es sich NICHT um einen neuen Gesamttarif handelt, sondern da ein Festnetz- und Mobilfunktarif verknüpft werden und man dann ein paar Extras gibt.


    Man hätte es eher "Kombi-Vorteil" oder ähnlich nennen können - das wäre in meinen Augen deutlich verständlicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von a2176759
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…P/de/3378/theme-669772645


    und am Sternchentext hier:


    http://www.telekom.de/magenta-eins


    Verstehe ich das also richtig, dass ich mir jetzt einen neuen MagentaMobil Vertrag (nicht for Friends, aber für Studenten zB.) buchen kann und danach die Hotline anrufe, damit die mir den Vorteil dann dazubuchen? Einen IP-Basierten Anschluss habe ich bereits!

  • Wer denkt sich das alles nur aus? Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Allein die Namen der Tarife sind ein Gedicht. "Magenta Mobil L Plus" ... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :D


    Tja, mal gucken, ob es irgendwann der kleine Tarif wird. Würde Alditalk mich mal ohne ständige Störungen telefonieren lassen, wäre mir das ja alles egal.

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Prinzipiell sind die Angebote ganz okay, aber ich finde es total unübersichtlich und schlecht kommunziert, dass es sich NICHT um einen neuen Gesamttarif handelt, sondern da ein Festnetz- und Mobilfunktarif verknüpft werden und man dann ein paar Extras gibt.


    Man hätte es eher "Kombi-Vorteil" oder ähnlich nennen können - das wäre in meinen Augen deutlich verständlicher.


    Das ist Absicht, das kommt dann mit 2.0 oder 3.0


    Zitat

    Original geschrieben von Slyboogy
    Verstehe ich das also richtig, dass ich mir jetzt einen neuen MagentaMobil Vertrag (nicht for Friends, aber für Studenten zB.) buchen kann und danach die Hotline anrufe, damit die mir den Vorteil dann dazubuchen? Einen IP-Basierten Anschluss habe ich bereits!


    Ja, so ist es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!