September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Zitat

    Dort steht das es auf Mobilfunkseite ein Tarif ab 29,95€ aus dem magenta mobil Tarifportfolio sein muß und auf Festnetzseite ein IP-Anschluss ab Call&Surf Comfort sein muß,um vorteilsberechtigt zu sein.


    Das stimmt so nicht. Auf der Telekom Seite wo die MagentaEINS angeboten wird ist eindeutig zu lesen das für den Vorteil nur (ZITAT DER SEITE: "ein Mobilfunkvertrag mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages") benötigt wird um den Vorteil zu erhalten. Das wurde mir auch in der Kundenhotline so bestätigt......


    Das was du meinst ist nur die Zusammensetzung des Paketes MagentaEINS aus dem Magenta Tarif und einen Call & Surf Comfort zu dem genannten Paketpreis. Die Voraussetzung um diesen Vorteil zu bekommen ist aber der von mir genannte oben.

  • Wo kann ich denn im Mobilfunk Kundencenter erkennen, dass ich den Magenta eins Vorteil habe. Gebucht wurde er laut Hotline, in der Kundencenter App steht das auch so drin, auf der Webseite steht aber für meinen Compleze Mobil L noch Datenflat 1GB mit bis zu 21,6 MBit/s. Und noch zum Verständnis: das 1 GB bleibt doch, oder?

  • Das siehst du wenn du unter "Ihr Vertrag" dann Tarif ändern gehst. Stehr oben dein jetziger Tarif drin. Vorteil sollte dann beim Tarif mit drin stehen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Was mich nach Tarifwechsel ohne Verlängerung der MVLZ auf MagentaMobil M wundert:
    1) Datenvolumen steht nicht nur bis 30.09. zur Verfügung, sondern 31 Tage (Freitag), heute 29 Tage. Normal ja nur bis Monatsende und
    2) max. DL beträgt 150 MBit/s


    Wird hier aktuell der Vorteil für den 1. Monat gewährt, ob ein simpler Wechsel? Btw: den Vorteil für Monat 1 kann ich wo nachlesen? :O

    Gruß Corrado aus HH

  • WTF - CHAOS - WTF.
    Mein Kopf qualmt.. geiles Tarifkonzept -.-


    Edit: Nach insgesamt nun ca. 50 Minuten "Beratung" und Warteschleifen wurde mir der Magentamobil nun gebucht...


    Aktueller Stand:
    C&S Basic IP (Adresse Zweitwohnsitz)
    1x Basishandyvertrag für CC (Rest Meldeadresse)
    1x CC Complete L
    1x CC Internet


    Nachdem es zuerst hieß: "Alles kein Problem mit den unterschiedlichen Adressen" stellte sich später heraus, dass dafür die Mobilfunkverträge umgezogen werden _müssen_ und es NICHT möglich ist beim DSL Vertrag die Leistungsadresse zur Rechnungsadresse zu unterscheiden (Was ein Schwachsinn(!!!)). Nun werden meine Mobilfunkverträge umgemeldet (der Agent hat mir hoch und heilig versprochen das keine Meldung an die Schufa etc. rausgeht (hatte mit Umzügen im 2 Monatstakt(und einem entsprechenden Score) schon mal zu kämpfen -.- )).
    Anschließend konnte der Vorteil dann gebucht werden. Die Flat für den Festnetzanschluss gilt (da Basic IP) allerdings ausdrücklich NUR für die Mobilfunknetze. Und der Magentavorteil lässt sich im Mobilbereich auch _nur_ auf den "Basishandyvertrag" und nicht auf den Complete L buchen... Sinnvoll wäre doch eigentlich alle Mobilfunkverträge bekommen den Vorteil und insgesamt 1x 10€ Rabatt.


    Möge einer die Magentamächte der Telekom verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pseudoreal
    Hallo,


    Wenn ich jetzt den Tarif wechsle, dann verlängert sich mein Vertrag um 24 Monate?


    Gruß


    Wenn ich auf der HP den Magenta Mobil L mit Handy für 59,95 auswähle, dann steht im letzten Bestellschritt:
    "Mindestlaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate, automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigung"

  • Aktuell vorhanden:
    - Complete Comfort S Friends (29,95 Euro)


    Wenn ich nun Call & Surf Comfort Friends (29,95 Euro) wähle, was steht mir dann für ein Rabatt bzw Zusatzleistungen zu?
    - 10 Euro Rabatt?
    - Allnet-Flat beim Festnetz?
    - LTE max?


    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, danke schon mal ;)


  • Ist doch alles logisch. Deine combicards sind doch schon rabattiert, wieso noch nen Rabatt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!