Handy wurde eingelegter CZ-Sim geliefert

  • Gestern wurde mein neues S5 geliefert. Benutzerguide und Startbildschirm in Tschechisch hat mich jetzt nicht verwundert, die Sim Karte von T-Mobile CZ eher schon. Daten kann sie zwar nicht, wählt sich aber sauber als Roaming in alle D Netze ein und Telefonieren klappt auch.


    Was könnte das wohl sein? Alle Siegel und die üblichen Kleber waren wie bei jedem Neugerät drauf.

  • Servus,
    schau mal auf den Karton:
    da steht "made in czech"


    trotzdem ist das mit der SIM "komisch"...

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Da ja zumindest die letzten Produktionsschritte in der Tschechei erfolgen, um sich ein entsprechendes "Made in CZ/EU" zu verdienen, wird es dort offenbar auch getestet. Und dazu braucht man eben auch SIMs. Davon wirst du eine bekommen haben. Wie praktisch. <-:<

    Je suis Charlie

  • Aber das geschieht doch bestimmt nur Stichprobenartig. Dann ist es ja doppelt Kurios gleich eine Test SIM bekommen zu haben. Schade das sie keine Daten macht.

  • Lebenslang? Bei irgendeiner Bestandsaufnahme wird sie wohl vorher schon noch rausfliegen. Wenn sie aber wahrscheinlich einem Hersteller oder Händler gehört kann ich sie ja bis dahin guten Gewissens nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!