KDG: Preiserhöhung für Internet und Telefon Bestandskunden

  • Hallo,


    was lese ich denn da im Netz: Kabel Deutschland erhöht die Preise für Bestandskunden!
    https://www.kabeldeutschland.de/csc/preisanpassung


    Geht ja gut los nach der Übernahme durch Vodafone :D
    Die Preissteigerung soll um die 5% betragen, zum 01.10.2014


    Super ist auch, dass man gar nicht erst vom Kündigungsrecht schreibt sondern dem ganzen mit


    "Ich bin mit dem neuen Preis nicht einverstanden. Kann ich auf andere Tarife wechseln?"versucht aus dem Weg zu gehen :flop:

  • Hallo!


    Jeder Kunde hat in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Preiserhöhung für Alttarife ab 01.10.2014


    Es gibt neue Infos auf Teltarif.de:



    "Diese Verträge sind von der Preiserhöhung betroffen


    Von Kabel Deutschland erhielten wir auf Anfrage folgende Liste der Tarife mit Angabe der jeweiligen Preissteigerung:


      Internet und Telefon 6plus: von 24,90 auf 26,14 Euro
      Internet und Telefon 16: von 24,90 auf 26,14 Euro
      Internet und Telefon 32flex: von 24,90 auf 26,14 Euro
      Internet und Telefon 32: von 29,90 auf 31,39 Euro
      Internetanschluss 32: von 29,90 auf 31,39 Euro

    (...)


    Deshalb passen wir zum 1. Oktober 2014 für Kunden mit bestehenden Verträgen ab dem Jahre 2009 die Preise für Internet- und Telefonanschlüsse moderat an. Sie werden an die aktuellen Internet- und Telefon-Tarife von Kabel Deutschland angeglichen. Es wurden nur Tarife angepasst, die KD nicht mehr aktiv vermarktet, d.h. so sind 100-MBit/s-Produkte nicht betroffen. Die Anpassung hängt jeweils von den gebuchten Produkten ab, beträgt aber weniger als 5 Prozent der bisherigen Grundgebühr. Sämtliche weiteren Vertragsbestandteile, darunter auch die Vertragslaufzeit, bleiben unverändert."



    Quelle:
    Preiserhöhung bei Kabel Deutschland: Diese Tarife sind konkret betroffen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Meinem Wunsch den Vertrag zu beenden, wurde von KD ganz problemlos entsprochen.
    Das Wort Sonderkündigung wurde dabei sogar explizit von KD verwendet, nicht von mir.


    Ich hoffe nun, eine bessere Verhandlungsposition für einen Tarifwechsel zu haben.
    Ein Wechsel in einen KombiTarif (DSL&TV) war nämlich bisher nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Ich hoffe nun, eine bessere Verhandlungsposition für einen Tarifwechsel zu haben.
    Ein Wechsel in einen KombiTarif (DSL&TV) war nämlich bisher nicht möglich.


    Kabel Deutschland bietet doch weder DSL an noch Kombitarife mit Internet + Fernsehen? Sprichst du im Grunde genommen von einem Wechsel von KD zu Vodafone?

  • Welche Kündigungsfrist gilt denn für die Sonerkündigung? Sprich zu welchem Datum könnte ich kündigen?

  • Die formulierung mit den "...weniger als fünf Prozent..." ist ja bereits eine derart dreiste kundenvera..., daß dies alleine schon grund genug für eine kündigung wäre....
    Tatsächlich sind es nämlich 4,98%, was auch die krummen neuen preise erklärt, weil bereits mit einem einzigen cent mehr die aussage [i]"...weniger als fünf Prozent..."[i] nicht mehr zu halten wäre....


    Und genau diese krummen preise weckten in mir den verdacht, daß es dabei nur darum ging, ganz knapp unter den fünf prozent zu bleiben. Also flugs nachgerechnet, und siehe da...
    Für wie bescheuert hält KD eigentlich seine kunden ?
    Eigentlich sollte man die verantwortlichen wegen beleidigung anzeigen ...

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp-Markus
    Welche Kündigungsfrist gilt denn für die Sonerkündigung? Sprich zu welchem Datum könnte ich kündigen?


    Zum Zeitpunkt zu dem die Preiserhöhung wirksam wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Kabel Deutschland bietet doch weder DSL an noch Kombitarife mit Internet + Fernsehen? Sprichst du im Grunde genommen von einem Wechsel von KD zu Vodafone?


    DSL war eine versehentliche Formulierung. Ich meinte Internet & Telefon.


    Kombitarife bietet KD an, allerdings nur bei Neuabschluss. Für einen Wechsel dorthinein müssten beide Veträge (Kabel-TV und I&T) gleiche und beendete Laufzeiten haben.


    So richtig dolle ist die Ausbeute bei der Rückgewinnung also für mich nicht gewesen..
    Im Grunde wurde nur der bestehende Tarif auf Null gesetzt, dass heißt das erste Jahr ist wieder günstiger. Aber immerhin...
    Nun warte ich mal das Schriftstück ab, ob ich auch alles richtig verstanden hab, was die Dame mir so erzählte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!