Kostenlose bundesweite Festnetznummer...?

  • Hey zusammen, keiner weiß ja, wie die E+/O2 Fusion ausgeht... und welche Verträge gelöscht werden... um dem mal "vorzubauen": Hat jmd von Euch eine IDee für eine "Konstellation"/ Vertrag mit bundesweiter FEstnetznummer (kostenlos, also nicht die mind. 10€mtl.bei Base)
    Danke :-)

  • Jawohl bei Simquadrat bekommt man das ganze kostenlos und auf Prepaid-Basis. Da wird auf Wunsch die Festnetznummer sogar angezeigt. (Einstellbar ob Mobil- oder FN-Nummer angezeigt wird). Info: http://www.simquadrat.de Simquadrat als virtueller Netzanbieter im E-plus-netz wird von der Fusion mit O2 nicht betroffen sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Würde auch simquadrat empfehlen, ich selbst werde auch demnächst mit einer meiner Nummern dahin wechseln.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Kann ich auch bestätigen, nutze SQ seit Bestehen und bin zufrieden damit. Nur die umständliche Mailboxbenachrichtigung (nur per E-Mail) finde ich unpassend, und für Anrufer das lange Warten auf die Durchstellung eines Anrufes.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Günstiger als mit simquadrat bekommst Du keine deutschlandweit erreichbare FN-Nummer.


    Bei mir tritt allerdings nach wie vor (getestet am vergangenen Wochenende) ein unangenehmes Echo auf, ich höre mich mit 1 - 1,5s Verzögerung am simquadrat-Handy selbst noch einmal, und das nervt auf Dauer ziemlich. Allerdings haben hier auch viele Andere berichtet, dass dieses Problem bei ihnen nicht auftritt - vielleicht spielt da auch das Handymodell eine Rolle (bei mir war es ein älteres Tastenhandy noch von Siemens :-) ). Deshalb hilft nur ausprobieren, die Karte kostet 4,95 Euro (bei 5 Euro Startguthaben), da gehst Du kein großes finanzielles Risiko ein.

  • Auch bei mir kommt bei manchen (nicht allen) Verbindungen ein leises Echo. Das habe ich früher nicht bemerkt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hey,danke für die Antworten.Simquadrat habe ich mir gesichert,wer weiß,was die Fusion wirklich bringt. Echo sollte allerdings nicht sein und lässt mir die Vorfreude ein wenig verderben.....klingt nach billiger VoIp :-((

  • Also ich hatte mit SQ keine Probleme mit Echo-Geräuschen..

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Alternative:
    Kostenlose VoIP- Nummer z.B. von Sipgate auf das Smartphone aufschalten (z.B. mit csipsimple).


    Vorteil:
    Komplette Unabhängigkeit vom SIM- Provider. Da kann man alle 2 Jahre wieder ne Auszahlungs- Datenkarte ins Smartphone stecken.


    Nachteil: Zum Teil schlechte Gesprächsqualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!