Hmm... lass mich mal überlegen welche Firma negativ über sich schreibt? ...
Connect Netztest 2014
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hmm... lass mich mal überlegen welche Firma negativ über sich schreibt? ...Eine, die auch zu Fehlern steht?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Eine, die auch zu Fehlern steht?
Gibt's nicht :p -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Gibt's nicht :pNaja... Ich hätte o2 das zeitweise mal bescheinigt, als es um die "Wir sind Einzelfall"-Probleme ging. Aber der Zug ist auch wieder abgefahren.
-
Also, wenn man den Blogeintrag mit Verstand liest, erkennt man da jede Menge negative Aussagen über den Zustand des Netzes in der Vergangenheit und der noch nicht modernisierten 40%.
Welchen Sinn soll es haben, konkrete Mängel zu beschreiben, die man gerade mit einem Milliardenprogramm beseitigt und bei dem man die Hälfte schon geschafft hat?
-
Mir ist vorhin mal wieder etwas unangenehmes aufgefallen. Wieso schafft es Vodafone trotz Rufumleitung nicht, den Anruf durchzurouten?
Bei meinem Nokia 301, welches auf dem Tisch liegt, werden alle Anrufe an die T-Mobile Handynummer weitergeleitet. Mir ist es aber heute schon zum 2ten Mal passiert, dass ein Anruf nicht durchgeroutet wird, und dennoch das Nokia mit Vodafone klingelt.
1 Anrufer davon (Vodafone zu Vodafone) musste wegen "Dienst derzeit nicht verfügbar" eine zweite Anwahl probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Also, wenn man den Blogeintrag mit Verstand liest, erkennt man da jede Menge negative Aussagen über den Zustand des Netzes in der Vergangenheit und der noch nicht modernisierten 40%.
Eben, für eine PR-Meldung ein geradezu auffallend selbstkritisches Geschreibsel.Allerdings sind keinesfalls 60% der Fläche modernisiert. 60% der Basisstationen, wie anschließend behauptet, kann gut stimmen, aber in der Fläche würde ich maximal 35% ansetzen. Die Großstädte und deren unmittelbares Umland sind mittlerweile größtenteils erledigt, einige netztechnisch wichtige Standorte auf dem Land auch, aber ansonsten steht da draußen noch sehr viel GPRS-Elektroschrott in der Gegend rum.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
[...] aber ansonsten steht da draußen noch sehr viel GPRS-Elektroschrott in der Gegend rum.Genau so ist es. Ich habe so gut wie nur GPRS auf dem Schirm, wenn der 3G Empfang wegfällt, was oft passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Eben, für eine PR-Meldung ein geradezu auffallend selbstkritisches Geschreibsel.Allerdings sind keinesfalls 60% der Fläche modernisiert. 60% der Basisstationen, wie anschließend behauptet, kann gut stimmen, aber in der Fläche würde ich maximal 35% ansetzen. Die Großstädte und deren unmittelbares Umland sind mittlerweile größtenteils erledigt, einige netztechnisch wichtige Standorte auf dem Land auch, aber ansonsten steht da draußen noch sehr viel GPRS-Elektroschrott in der Gegend rum.
Also ich sehe hier am Niederrhein auch in Städten noch sehr viel GPRS auf der Abdeckungskarte. Besser gesagt insbesondere in Städten, die meisten ländlichen Standorte haben EDGE.
-
Mit "Land" meinte ich alles, was weniger als 100.000 Einwohner hat.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!