Vodafone B2000 / Huawei B593 mit BASE GO SIM-Karte

• Gucke mal auf der ersten Seite, da gab es mehrere Links. Ich habe die Telekom Firmware auf gespielt. Die zickt manchmal auch nach einem Neustart (Die LED neben der Feldstärke leuchtet und blinkt dann rot) ein erneuter Neustart und alles läuft wieder. Hatte ich bis jetzt 2 mal jeweils nach dem das Gerät kurz außer betrieb genommen wurde zum Standort Wechsel. Die Datenverbindungen laufen aber konstant wenn sie einmal aufgebaut sind, also keine Abbrüche.

Wie es im langzeittest >24h aussieht werde ich morgen erfahren, musste erst mal den idealen Standort finden.

• Also auf das flashen habe ich an sich keine Lust, da auch hier schon einige von Verbindungsabbrüchen mit den 3dk Firmwares klagen.

Da ich so einen Router wenn dann nur für meine Wohnung kaufen würde, brauche ich keine LTE Unterstützung, da ich hier kein LTE habe.
    Wlan sollte doch auf einer Fläche von Ca 65m² ausreichend abgedeckt sein, oder?

Leider wusste ich nicht, dass es Unterschiede bei Hspa gibt.
    Ich dachte, dass die 42mbit, die das One wohl kann einfach nur schneller sind, als die 21 mbit vom Milestone, allerdings macht es Sinn, dass 2 Frequenzen (je 21mbit) zu 42mbit aufaddiert werden.

Was ist mit den easy box"en" von Vodafone? besonders die 802 gibt es immerwieder günstig, dazu nen günstigen Stick, wäre mir definitiv lieber, als 50-60€ für den b2000.

Sagen wir der Stick von Smartkauf für 20€ und die 802 für 9€, wäre ich bei 29€ die Frage ist nur, ob diese Hardware sich verträgt und auch mit der Base Go Sim arbeitet.

Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Finger weg von diesen bescheuerten Easyboxen... :mad:

Wenn es nicht auf LTE ankommt, dann kaufe dir den Speedport HSPA (kann aber "nur" bis 7,2 Mbit/s).
    Liegt Preislich um die 30€.

Wenn du schon eine Box z.B. eine (moderne) Fritzbox zu Hause hast, dann könnte man vielleicht einen Versuch mit einen 3G Stick probieren.

VG,
    Duurlaap

• Wie Billig denn noch?
    Also 10-15€ kannstr knicken...

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Was ist mit den easy box"en" von Vodafone? besonders die 802 gibt es immerwieder günstig, dazu nen günstigen Stick, wäre mir definitiv lieber, als 50-60€ für den b2000.

Die 802 funktioniert absolut zufriedenstellend mit UMTS in allen möglichen Netzen. Nutze das Teil gerne im Urlaub, wenn ich das Ferienhaus mit WLan versorgen will ;). Bekommt man für rd. 25€

Stick (K3765, UMTS bis 7.2MBit) sollte bei der 802 dabei sein, jedenfalls, wenn der Lieferumfang original ist. Das ist auch wichtig, da nicht jeder Stick erkannt wird.

• Also vom Huawei Stick scheint es 2 Versionen zu geben, einmal die verlinkte günstige Version, diese nennt sich k3765-z und dann gibt es noch eine Version k3765- HV, hier im Forum steht dazu nur, dass die Version-z von ZTE kommt und die Version k3765 -hv kommt von huawei.
    Was daran nun besser oder schlechter ist spuckt Google nicht aus.

Wäre also die easy box auch mit dem k3765-z kombinierbar, wenn nicht, geht es mit dem sharing Dock?
    Danke

• Die 3.dk-Firmware macht auf meinem B2000 keine Probleme bzw. Verbindungsabbrüche. Auch der "Langzeit"-Test von etwa 1 Woche zeigt auf, dass dieser Router stabil läuft - LTE liegt trotz nur einem Balken mit relativ konstanten 24/6 MBit/s an.

Von der Easybox 904 LTE habe ich auch nur schlechtes gelesen (Abstürze, keine verbesserten Firmware-Updates) und günstiger als der B2000 ist sie m.W. auch nicht. Eine Easybox 802/803 mit einem LTE-Stick zu betreiben, nur um ca. EUR 15 zu sparen, ist wohl am falschen Ende gespart. Man erkauft sich den Preisvorteil mit einem deutlich schlechteren Empfang (LTE-/UMTS-Sticks haben eine weniger empfindliche, interne Antenne), wie man hier anhand der Erfahrungen anderer Nutzer des B2000 gut sehen kann. Was aber durchaus Sinn ergibt, wäre der Anschluss einer Easybox 802/803 an einen B2000, um die WLAN-Reichweite zu verbessern. Die Easybox 802/803 soll in diesem Punkt deutlich besser sein.

• Also ich verstehe eure Rechnung nicht, die easy box 802 liegt bei 9€.
    Dazu der k3765-z für 6€, sind bei mir 15€, dazu noch was, was ich eh brauche, so spare ich die vsk.
    Kostet die easybox 802 also 15€ und kann kein LTE , da ich auch keins brauche juckts mich nicht.

Der B2000 kostet aber 55€ mindestens, ich spare also ca 40€, was z.B. 4 Monaten Base IP+ Nutzung entspricht.

Wie gesagt, LTE kann ich nicht empfangen und konstante 7,2 reichen mir aus, wenn alles über 10mbit unverhältnismäßig teurer ist.
    Danke

• Dann kaufe dir doch einfach die Easybox und den Stick. Vielleicht funktioniert es bei dir zufriedenstellend und du wirst glücklich damit. :D Du hast doch letztendlich alle Informationen bekommen, welche Geräte nach den diversen Erfahrungen verschiedener User am stabilsten laufen. Wenn du diesen Erfahrungswerten keinen Glauben schenken willst/kannst, dann teste einfach selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!