S3, heikle Frage, wie kommt man ohne Pin an die Daten?

• Hallo,

mein Arbeitskollege sein Sohn ist vor kurzem bei einem Verkehrsunfall leider ums leben gekommen.

Da mein Kollege sochj nicht so gut auskennt hat er mich gefragt, wie er an die Daten also hauptsächlich an die Fotos kommt?

Das Handy ist wie bei jedem mit einem Zahlen Pin gesichert, nur der Vater weiß natürlich nicht den Pin.

Wie kommt man am besten an die Fotos usw ran?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• Sind die Fotos vielleicht auf der Speicherkarte?
    Dann könnte schon ein Kartenleser weiterhelfen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

leider nein, und das Google Konto ist auch leer.

Der Vater hat den Pin nicht, wie kann man das umgehen?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• Weis meinst du mit das Google Konto ist leer?
    Das wäre mein nächster Vorschlag, wenn man den Sicherheitscode öfter falsch eingibt kann man per Googlekonto wieder aufs Gerät kommen.

• Hallo,

ja google speichert doch die Fotos auch online, ähnlich wie Dropbox und Onedrive.

Gibt es keine Möglichkeit den Geräte Pin zu umgehen?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• Das Handy einfach mal per USB am Rechner anschliessen.
    Dann wird es doch als Massenspeicher erkannt und man hat Zugriff auf die Ordner eventuell eingebaute Speicherkarte.
    Sollte doch gehen, oder?

Viel Glück,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Sollte doch gehen, oder?

Wie es bei den Handys ist weiß ich nicht aber mein Tab2 von Samsung wird nur mit entsperrtem Bildschirm als Massenspeicher erkannt.

Und Google speichert Bilder nicht automatisch oder ? In meinem Google-Konto sind auch keinerlei Fotos hinterlegt.

• Nein, die Speicherung von Fotos z.B. im Google+ Konto geschieht nicht automatisch, das muss manuell aktiviert werden.
    Die Geschichte mit Massenspeicher kenne ich genau so, nur bei entsperrtem Gerät wird da was erkannt bzw. ist ein Zugriff möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!