Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    hallo max,
    war das ein S5 LTE+ (sm-g901f) oder ein normales 900er ? Welche Software?
    war irgendwo ein Blackberry mit volte zu sehen? In usa/canada soll es das geben..

Normales SM-G900F mit Android 5.0, genaue FW habe ich nicht geguckt. Von BlackBerry war keine Rede, vorerst kommen nur Androiden.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Normales SM-G900F mit Android 5.0, genaue FW habe ich nicht geguckt. Von BlackBerry war keine Rede, vorerst kommen nur Androiden.

Danke! Zumindest ein ip hätte ich noch erwartet,- die Androiden haben eigentlich alle eine suboptimale Akustik..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Danke! Zumindest ein ip hätte ich noch erwartet,- die Androiden haben eigentlich alle eine suboptimale Akustik..

iPhone kommt, rechne mal so 8 bis 12 Wochen...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax

Für das G900F gibt es ein update für das vfd Branding,-Freiwillige vor.. :D

• Ein Bekannter erzählte mir telefonisch das Volte mit dem iPhone 6 und der aktuellen 8.3 Beta funktioniert. Ich habe leider noch nicht die Beta drauf würde mich aber interessieren ob es jemand hier verifizieren kann...

• [QUOTE] Original geschrieben von Airbiker
    Ein Bekannter erzählte mir telefonisch das Volte mit dem iPhone 6 und der aktuellen 8.3 Beta funktioniert. Ich habe leider noch nicht die Beta drauf würde mich aber interessieren ob es jemand hier verifizieren kann... [/QUOTE

Das könnte max gemeint haben mit 8-12 Wochen :cool:

Dann auch bei tmd..

• Zumindest heißt der Schalter für LTE/3G/2G in iOS 8.3 nun „Sprache und Daten“. Unter Einstellungen -> Mobiles Netz.

• Wird VoLTE dann voraussichtlich auch bei älteren iPhones funktionieren (5s, 5c, 5), oder bleibt das ein iPhone 6-Feature? Oder anders gefragt: Ist das eine reine Software-Sache oder muss die Hardware es auch unterstützen?

• Wie es mit aelteren Geraeten aussieht ist schon eine berechtigte Frage.

Jetzt nicht nur bei den iPhone sondern auch bei etwas aelteren Geraeten mit Android, BlackBerry und Windows Phone wie ein HTC One Mini, Sony Xperia Z1compact, BlackBerry Z10 oder Nokia Lumia 925 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!