Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Vielleicht dauert es auch noch bis morgen, denn es wird wieder was passieren im Netz in sehr kurzer Zeit ;-)....


    ;) :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist die "freie" Firmware VoLTE-fähig?


    Wo gibt es denn unfreie/gebrandete Firmware bei Windows 10 Mobile und iOS?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wo gibt es denn unfreie/gebrandete Firmware bei Windows 10 Mobile und iOS?


    Moment, hier wird was verdreht! Ich habe nie von Windows gesprochen, sondern von gebrandeter Firmware allgemein. Und gemeinhin ist Android da die größte Gruppe die davon betroffen ist. Wie sich das bei Windows verhält weiß ich nicht.


    Mir geht es darum, dass VoLTE auch gleich ab Werk integriert werden sollte, egal ob die Firmware von Sony, Samsung, LG, Telekom, o2 und Co. stammt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Bei meinem Business-Vertrag D1 und einem Galaxy S5 und Telekom-Branding funktioniert VoLTE aktuell nicht. Grad eben getestet. In den Geräte-Einstellungen ist VoLTE aktiviert.


    Dasselbe Dilemma hier mit einem LG G3 (brandingfrei) und aktiviertem VoLTE im Wartungsmenü, +Magenta Mobil M.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Moment, hier wird was verdreht! Ich habe nie von Windows gesprochen, sondern von gebrandeter Firmware allgemein. Und gemeinhin ist Android da die größte Gruppe die davon betroffen ist. Wie sich das bei Windows verhält weiß ich nicht.


    Mir geht es darum, dass VoLTE auch gleich ab Werk integriert werden sollte, egal ob die Firmware von Sony, Samsung, LG, Telekom, o2 und Co. stammt.


    Das hattest Du nicht geschrieben, dass Deine Pauschalaussage nur eine Teilmenge betrifft.


    Ab welcher ungebrandeten Android-Firmware soll es denn gehen? 6.0? 6.0.1? 5.1? 5.0? ...? In Foren wird gerade Wehklagen laut weil es mit den genannten Samsung-Handys nicht geht weil die Firmware 5.1 notwendig ist die aber wohl nicht jeder hat (aus einem Forum, nicht von mir verifizierbar).


    Deinen Wunsch kann ich nachvollziehen, nur halte ich persönlich ihn nicht für realistisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel Mir geht es darum, dass VoLTE auch gleich ab Werk integriert werden sollte, egal ob die Firmware von Sony, Samsung, LG, Telekom, o2 und Co. stammt.


    Viele neue Geräte haben das Feature integriert, aktivierbar mindestens in einem verdeckten Menü (beim LG G3 z.B. 3845#*855#, dann zu LTE only).
    Bei mir klappt das trotzdem nicht.

  • Wenn der Menüpunkt volte bei einem gebrandeten Gerät vorhanden ist, sollte es auf jeden Fall gehen,-


    ansonsten wäre tmd auch nicht "besser" als die anderen, nur ein Jahr später..

  • Ist doch klipp und klar mitgeteilt, mit welchen Geräten es geht und bei Android ist zusätzlich das Branding erforderlich.


    Braucht man nicht lange rumprobieren :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!