Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Wenn ich bei meinem Samsung Dual Handy die Funktion mobile Daten bei Anruf verwenden deaktiviere also das die Anruf Sim vorübergehend Daten empfängt während eines Anrufs, auch wenn die andere Karte Daten Sim ist, kann ich dann trotzdem auf der nicht Daten Sim voLTE Anrufe empfangen, oder funktionieren dann voLTE Anrufe nur bei aktivierter Datenverbindung, also wenn ich während des Anrufs mobile Daten zulasse?

    Ich würde mal sagen, das könnte funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von AnLi25 ()

  • Ich habe gerade ein Problem. Ich habe eine Vodafone CallYa Karte angerufen. Die ewige Verbindungszeit ließ vermuten, dass VoLTE nicht geht. Ich habe mir das Moto G 5G plus geben lassen. Ich habe das schon vor Monaten angeschaltet, nachdem die Crystal Clear SMS kam. Heute hat das Menü weder die Möglichkeit VoLTE zu aktivieren, noch funktioniert es. Das Moto wechselt beharrlich zu GSM. Irgendwelche Ideen, was da los ist?

  • Ich habe gerade ein Problem. Ich habe eine Vodafone CallYa Karte angerufen. Die ewige Verbindungszeit ließ vermuten, dass VoLTE nicht geht. Ich habe mir das Moto G 5G plus geben lassen. Ich habe das schon vor Monaten angeschaltet, nachdem die Crystal Clear SMS kam. Heute hat das Menü weder die Möglichkeit VoLTE zu aktivieren, noch funktioniert es. Das Moto wechselt beharrlich zu GSM. Irgendwelche Ideen, was da los ist?

    Zu Vodafone fällt mir ein, dass der Netzbetreiber bei vielen Android-Geräten die VoLTE Einstellung ausblendet und es immer aktiviert ist. Warum es letztlich nicht geht, ist eine gute Frage. Liegt an deinem Standort vielleicht eine Störung vor?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Nein, es war auch nicht nur hier. Als ich das Telefon heute angerufen habe, war es unterwegs. Hier angekommen ging's auch nicht. Meine eigene CallYa Karte hat im Nord N100 einwandfrei mit VoLTE funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!