Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Viele Einschränkungen:
    https://www.vodafone.de/hilfe/…zungen-gibt-es-fuer-volte

Sie können VoLTE nicht nutzen mit:

.....Vodafone Visual Mailbox :confused:

Was soll das denn? Soll ich die Visual Mailbox ausschalten? Meinen sie es ernst? Dann lieber wie Telekom, zuerst vernünftig zum Laufen bringen und dann freigeben! :flop:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Wenn man sich die Liste so anschaut, wer bleibt denn da eigentlich übrig? Und wer hat dann noch eins der beiden Geräte?

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Was soll das denn? Soll ich die Visual Mailbox ausschalten? Meinen sie es ernst? Dann lieber wie Telekom, zuerst vernünftig zum Laufen bringen und dann freigeben! :flop:

Es wird wohl eher so sein, dass bei Kunden, bei denen die Visual Mailbox aktiviert ist, VoLTE nicht aktiviert wird. Vermutlich wird die Kompatibilität mit Sonderfunktionen dann nach und nach getestet und freigegeben.

Und woher meinen hier eigentlich alle zu wissen, dass es bei der Telekom anders ("vernünftig") laufen wird? Bislang wissen wir nur, dass es bei der Telekom (auch) nicht läuft und dass dort offensichtlich auch nicht alles planmäßig vonstatten geht (siehe das zurückgezogene Netzbetreiberprofil auf dem iPhone). Wie wär's mit abwarten? Dann sehen wir, bei welchem Netzbetreiber zuerst eine relevante Kundenanzahl mit VoLTE telefonieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und woher meinen hier eigentlich alle zu wissen, dass es bei der Telekom anders ("vernünftig") laufen wird? Bislang wissen wir nur, dass es bei der Telekom (auch) nicht läuft und dass dort offensichtlich auch nicht alles planmäßig vonstatten geht (siehe das zurückgezogene Netzbetreiberprofil auf dem iPhone). Wie wär's mit abwarten? Dann sehen wir, bei welchem Netzbetreiber zuerst eine relevante Kundenanzahl mit VoLTE telefonieren kann.

So sehe ich das auch. Nur weil die Telekom es noch nicht gestartet hat, heißt das ja nicht, dass es dann ab dem Start sofort reibungslos funktionieren wird. Und wer weiß, vielleicht werden auch bei der Telekom nur die Premium-Tarife für VoLTE freigeschaltet? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    So sehe ich das auch. Nur weil die Telekom es noch nicht gestartet hat, heißt das ja nicht, dass es dann ab dem Start sofort reibungslos funktionieren wird. Und wer weiß, vielleicht werden auch bei der Telekom nur die Premium-Tarife für VoLTE freigeschaltet? ;)

In der letzten Zeit hast du leider nicht wirklich viel gewusst ..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    In der letzten Zeit hast du leider nicht wirklich viel gewusst ..

Ich habe nicht viel geschrieben, das ist richtig. ;)

• iPhone LTE "Support" aber ohne die von Apple vor 8 Jahren
    eingeführte Visual Voicemail?

Ich hoffe wir missverstehen da was sonst wäre
    das was aus der Kategorie Schildbürgerstreich 😂

• 1. Die Vodafone Visual Mailbox ist etwas anderes als Visual Voicemail auf dem iPhone. Erstere funktioniert mit MMS.

2. Niemand sagt, dass die aufgeführten Einschränkungen dauerhaft bleiben werden. Sie tasten sich offenbar langsam ran (wenige Modelle, wenige Tarife, keine technische Besonderheiten) und werden es dann nach und nach ausweiten. Kann man gut finden oder nicht.

Bei dieser Gelegenheit werden dann ggf. ältere technische Gimmicks wie die Visual Mailbox erst später unterstützt. Vielleicht manche auch gar nicht, weil z.B. die entsprechende Nachfrage fehlt und/oder der Anpassungsaufwand zu hoch ist. So z.B. die Homezone bei o2, die es mit LTE nur noch bundesweit gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!