Privat-Leasing - Haken?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Guck mal in den Link. Das ist klar definiert.

Wusste gar nicht, dass sich alle Leasinggeber dem verpflichtet haben. Übrigens gibt es im von Dir verlinkten Dokument teilweise ziemliche Abweichungen zum Sixt-Dokument

Timba
    Jede Antwort wäre eine Wiederholung.....

Edit: Eins kann ich mir doch nicht verkneifen, Hey Timba, wie kommt es, dass wenn bei KM Leasing Abnutzung nicht berechnet wird, das Mindestreifenprofil oder sogar die Dicke der Bremsbeläge bei Rückgabe eine Rolle spielen?

• Das muss ich DIR erklären? Sei es drum: Spielen sie nicht. Oder wahrscheinlich nur bei dir. Oder bei Privatkunden.

Abnutzung ohne Kosten ist schon Prinzipbedingt ein Teil des Leasinggeschäfts und ein Vorteil. Sonst könnte man (Businesskunden) die Dinge gleich kaufen. Leasing wäre dann obsolet.

Huch! Wieder ein Unterschied.

NEIN! DOCH! OH!

Dem Dokument hat sich gar keiner verpflichtet. Das können die Leasinggesellschaften frei handhaben. Sie müssen sich nur dem BGB unterwerfen. Zudem ist Dokument für die Schweiz, wenn ich das richtig sehe und da gelten ganz andere Gesetze.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Wusste gar nicht, dass sich alle Leasinggeber dem verpflichtet haben....

Das war ein Beispiel, da es sehr gut beschrieben ist. Und Alphabet ist kein kleiner Laden, der keine Rolle im Leasingmarkt spielt.
    BMW steckt dahinter.
    Wie auch immer, es gibt immer verschiedene Erfahrungen. Die negativen, die ich kenne aus meinem Umfeld, waren immer am Ende im Zusammenhang mit ungepflegten Autos.
    ALD z.B. guckt da etwas genauer hin, aber am Ende eben doch berechtigt. Persönlich und geschäftlich sind meine Erfahrungen bei ALD, Alphabet und VW Leasing und Opel.

https://www.alphabet.com/en-ww…e-flottenmanager-download
    Alphabet Deutschland.

http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=726738

VW.

http://www.ald-leasefinanz.de/…2_2013-06-07_13-54-10.pdf

Ald.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wie auch immer, es gibt immer verschiedene Erfahrungen.

Unbestritten. Ich lease ja auch immer wieder, nur als Privatperson würde ich das aus unterschiedlichen Gründen, u.a. dem eventuellen Geschacher bei Rückgabe, nicht tun.

• Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, wurde hier ein Haken
    noch nicht genannt.

Aus einem Leasing kommt man nicht so ohne weiteres heraus.

Falls man am Ende der Leasingzeit das Auto kaufen möchte, muss man beachten,
    das der Händler, das Vorkaufsrecht hat, und auch ausübt, wenn er ein Geschäft wittert.
    Häufig vorgekommen.
    Bei Privatleuten muss er zudem noch Garantie und Gewährleistung übernehmen. Dieses
    lässt er sich dann gut bezahlen.
    Die Leasinggesellschaft kann das Auto auch selbst vermarkten.

Eine Finanzierung kann man vorab auflösen.

Die angesprochene Restrate in der Finanzierung ist ein probates Mittel.
    Hierzu würde ich auch tendieren.

Einen schönen Abend noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!