DLan Netzwerk aus der 230 SDteckdose?

  • hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt?
    Wollte mir evtl. auch so etwas mal anchaffen!




    Kurzinformation
    HomePlug-Adapter - Netzwerk & Internetanschluss über das hauseigene Stromnetz !


    Produktinformation
    MicroLink dLAN ist der HomePlug-Adapter für die Datenübertragung über das bestehende 230-V-Stromnetz im In-House-Bereich.
    Mit MicroLink dLAN wird die vorhandene Stromleitung zum internen Netzwerk für die Datenübertragung.
    Ideal für alle, die ihren Internetanschluss verlängern oder ein hausinternes Netzwerk aufbauen aber keine neuen Kabel ziehen möchten.
    Surfen und Daten austauschen mit bis zu 14 Mbit/s im Umkreis von bis zu 200m. Der hauseigene Stromzähler wirkt dabei als Grenze nach außen. Zum Daten austauschen einfach jeden PC durch ein MicroLink dLAN mit einer Steckdose verbinden.
    Für den Internetzugang verbinden Sie das MicroLink dLAN mit einem DSL-Modem und stecken es in die Steckdose. Flexibler geht es nicht!


    - HomePlug-Adapter mit Ethernet-Schnittstelle für die Datenübertragung über das bestehende Stromnetz im In-House-Bereich.
    - Die optimale ISDN- und DSL-Verlängerung in jeden Raum und jedes Stockwerk eines Hauses.
    - Keine neuen Kabel, kein Bohren, kein Dreck! Im ganzen Haus einfach über die Steckdose ins Internet und Rechner-Netz.
    - Kinderleichte Installation! MicroLink dLAN einfach in die Steckdose stecken und an eine Ethernet-Schnittstelle des PCs anschließen
    - Übertragungsraten von bis zu 14 Mbit/s über das hauseigene Stromnetz.
    - Reichweite von bis zu 200 Metern - dicke Betonwände stellen kein Hindernis mehr dar.
    - Abhörsicherheit durch DES-Verschlüsselung.
    - Besonders kompakte Bauform - nicht größer als ein Steckernetzteil !
    - 3 Jahre Garantie

  • Habe 2 Rechner damit vernetzt, allerdings die USB-Variante. Installation war ganz einfach und hat auch problemlos geklappt!

    Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

  • Und hast da drüber auch dsl am Laufen? gibt es keine Probleme wenn jemand das Licht bzw andere Verbraucher im Raus ein schaltet?

  • Nein DSL habe ich nicht am laufen, wegen ohne DSL im moment.
    Probleme mit anderen Geräten gibt es nicht, habe zumindest bis jetzt keine Ausfälle!

    Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

  • *Threadnochmalrauskram*


    Hallo Thomas, wie siehts denn dann bei dir mit der Geschwindigkeit aus, wenn man das Ganze über USB laufen lässt, und wo hast du deins gekauft (zu welchem Preis)? Würd´s mir nämlich auch gern zulegen


    Thanx a lot Semmal

  • *hochhol*


    Der Stromzähler soll doch als eine Art Barriere dienen; aber in der Produktbeschreibung steht, dass es sein kann, dass man im Nachbarhaus (je nach Beschaffung der Leitungen etc) auch "Empfang" bekommt (deswegen also auch die Verschlüsselung) - gibt es eine Möglichkeit, diese "Barriere" zu überwinden wenn ich mehrer Häuser miteinander vernetzen mag? Sowas wie ein AP für die Steckdose?


    Jetzt im Oktober soll ja ein DLAN/WLAN-Modul rauskommen; bin mal gespannt, wie teuer das wird.


    Ist da eigendlich das Modem (ISDN) integriert in dem Modul, das nachher an der TA hängt? Oder muss auf jeden Fall ein DSL / ISDN / analog -Modem zwischengeschaltet werden?


    Danke Euch! :)


    Semmal: Deine Frage ist zwar schon ein wenig verstaubt, aber bei http://www.devolo.de gibt es die aktuelle Preisliste: so ein Starterkit mit 2 Modulen und Zubehör kostet in der Ethernet/Ethernet Version 199€ (auch beim MM - heute gesehen).

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • @ Glamourbabe:


    Besten Dank für die Infos, ich hab mir mittlerweile ein Set bei Ebay ersteigert, und auch schon wieder zurückgegeben, da es bei mir überhaupt nicht funktioniert hat. Ich konnte keinerlei Verbindung herstellen, lediglich wenn die Rechner im selben Raum standen, und das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Es geht einfach nix über WLan oder das gute alte Netzwerkkabel, auch wenn das wesentlich mehr Arbeit macht.


    So long da Semmal

  • So,


    habs eben erst gelesen, hab bei mir zuhause vier rechner stehen, alle hängen an einem Router und gehen per DSl ins Internet.
    Drei Rechner stehen in einem Raum und sind über ein 100Mbit Netzwerk an den Router angeschlossen, PC 4 steht drei Stockwerke tiefer und ist über einen dLan USB angeschlossen, natürlich hab ich noch einen zweiten dLan Adapter mit Ethernet Anschluss gebraucht um diesen an den Router anzuschließen.
    Aber alles hat perfekt geklappt, reinstecken, Treiber installieren, surfen :)
    ich kanns eigentlich nur jedem empfehlen und trotz den § Stockwerken hab ich noch ganz guten Speed beim austauschen von Dateien der PC's untereinander.
    Wenn ihr noch fragen habt, helf ich euch gerne :) .
    Achja, man sollte nach Möglichkeit die Adapter direkt in die Steckdose stecken und nicht über einen Mehrfachstecker, sonst fällt die Speed im Netzwerk total ab, oder man bekommt gar keine Verbindung mehr.

  • Hört sich gut an, die Preise sinken auch. Also werde ich mir so ein Starter-Set (Ethernet Variante) fürs Frühjahr zulegen, da mein w-Lan nicht bis in den Garten reicht. Steckdosen habe ich draußen aber genug :)


    Wenn alles funzt, überlege ich mir dann noch den Kauf des wLan-dLan-Moduls, dann höre ich mir beim Kirschenpflücken Internetradio an :D

  • Kurzwellenhören wird mit diesem Zeugs unmöglich
    und
    Falls nebenan ein Funkamateur mit Kurzwelle wohnt = vergiss es.


    Diese Technik ist der grösste HF-technische Umweltverschmutzer, den es gibt.


    Wollte ich nur mal so erwähnt haben.


    Aber kann einem NormalNutzer ja egal sein, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!