Vodafone: Neue Roaming Option EasyTravel Europa ab 18.08.14

• Meiner Meinung nach rechnet sich der neue Tarif doch schon ab 11 Tagen, zumindest wenn man sie kurz vor dem Urlaub bucht da sie ja man sie ja dann im nächsten Jahr nicht buchen muss, weil sie ja ein Jahr läuft - oder rechne ich falsch? Was ist eigentlich mit eingehenden Gesprächen?

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Was ist eigentlich mit eingehenden Gesprächen?

siehe hier:

Zitat

Das Inklusiv Volumen gilt für ankommende und abgehende Anrufe
    im Reiseland und nach Deutschland, für SMS sowie für Surfen und Mailen

Für Telefonie und SMS gilt ein Maximalvolumen von jeweils 500 Minuten/500 SMS pro Tag

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Aber insgesamt ist die Option doch schlechter, als die der Telekom zum gleichen Preis.
    VF: 500min, 500SMS + Schweiz, Türkei (laut Pressemitteilung)
    TK: Flat + Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Island, ...

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Flat

Ich finde das Angebot von VD besser als von der Telekom,wer telefoniert im Urlaub oder Ausland mehr als 500 Min am Tag,sicher die wenigsten.Außerdem ist auch schön das die Türkei mit im Paket inklu ist.

o2 Can Do ;)

• Ich auch vor allem weil ich zwischen 2 Paketen wählen kann - und wie gesagt wenn ich die EasyTravel Buchung vor den Urlaub lege und min. 11 Tage/Jahr im Ausland bin reicht sie für 2 Urlaube und ist somit günstiger als das Paket für 2,99€/Tag :D

• Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Aber insgesamt ist die Option doch schlechter, als die der Telekom zum gleichen Preis.
    VF: 500min, 500SMS + Schweiz, Türkei (laut Pressemitteilung)
    TK: Flat + Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Island, ...

Wer telefoniert denn mehr als 500 min am Tag?

Norwegen, Schweiz, Island und Liechtenstein ist doch bei Vodafone inkl. Und eben Türkei, und da haben die einen satten Vorteil gegenüber Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ich halte das für viel übler:

"Kunden mit der Monatsoption können im EU-Ausland, der Schweiz und der Türkei
    nur das Vodafone Netz sowie ausgewählte Partnernetze nutzen"

Warum? Für Anbieter wie Vodafone, die in vielen Ländern Töchter oder Beteiligungen haben, macht es doch nur Sinn, wenn sie das Roaming darauf beschränken. So bleiben die Kosten mehr oder weniger kontrollierbar und sie finanzieren nicht die Konkurrenz mit.

• Man sollte aber nicht nur von Urlauber ausgehen. Es gibt auch Fernfahrer und viele andere Berufe wo man sich als Mitarbeiter oft regelmäßig oder fast dauerhaft im Ausland aufhält und für diese Menschen ist das Angebot der Telekom oder das von Base besser... ;)

• Bei der Telekom dafür alles....sogar Gespräche innerhalb des Auslandes in deren Netze. Man kann also wenn man sich in Schweden befindet mit seinem Handy die dortigen schwedischen Handynummer anrufen und all das ist abgedeckt mit der Option All Inclusive. Also ich finde das ist denfintiv das beste Angebot.... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!