Samsung Note 4 Fakten , Infos.....

• Ich habe mir Ende letzten / Anfang diesen Jahres ein Samsung Note 4 (neutrale FW) gekauft und seit einiger Zeit das Problem dass das Note 4 immer von irgendwas wach gehalten wird. Ich habe das Gerät auch schon einmal komplett zurück gesetzt und vorgestern sogar einen Factory Reset (wipe factory reset / wipe data cache) gemacht und das Gerät komplett neu aufgesetzt danach. Also kein Backup eingespielt. An Apps habe ich auch erstmal nur das nötigste installiert - Bahn App, FB Messenger, WhatsApp, Ino Mail, Canon Connect, Android Assistent etc. So komme ich leider selbst bei moderaterer Nutzung mit einer Akkuladung nicht über den Tag. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich wie man das Problem lösen könnte ??

PS: Im Energiesparmodus hält der Akku übrigens länger. Wenn ich nicht über Nacht immer aufladen würde, würde der wohl ca 1,5 Tage im normalen Energiesparmodus halten. Ansonsten hält der Akku überlicherweise so zwischen 8 und 14 Stunden lang ca. Kann ja aber nicht sein dass ich das nur um Energiesparmodus vernünftig benutzen kann. :-/

PS 2: Auch im Energie sparen Modus wird die CPU wach gehalten :/

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Edit: Doppelpost. Sorry

• Chefkoch: war auch schon frustriert, da gleiches verhalten..

Seit der neuen 5.01 (tpd) aus Niederlanden scheint es besser :cool:

• Ok. Wie lange hast du die Firmware schon drauf ? Hat man durch das "TPD" irgendwelche Nachteile ?

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ok. Wie lange hast du die Firmware schon drauf ? Hat man durch das "TPD" irgendwelche Nachteile ?

Seit drei Tagen,- es scheinen wieder ca. 7 Tage standby möglich, was mir wichtig ist..
    Wenn irgendeine Anwendung spinnt, verhält es sich, wie von dir beschrieben, und man muss es quasi so ertragen..

Diese 5.01 ist sehr gut, ohne Branding und Bloatware, kannst woanders dazu nachlesen..

Viel Erfolg beim flashen! ;)

• Stehe kurz vor dem Kauf des Note 4.

Kann mich jetzt jedoch nicht entscheiden ob ich das Modell mit dem Snapdragon oder Exynos Prozessor nehmen soll? Man liest so viel hiervon und davon aber zu einem Ergebnis komme ich nicht.

Hat hier schon wer beide ausprobieren können und kann mir einen Tip geben?

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Seit drei Tagen,- es scheinen wieder ca. 7 Tage standby möglich, was mir wichtig ist..
    Wenn irgendeine Anwendung spinnt, verhält es sich, wie von dir beschrieben, und man muss es quasi so ertragen..

Diese 5.01 ist sehr gut, ohne Branding und Bloatware, kannst woanders dazu nachlesen..

Viel Erfolg beim flashen! ;)

Bei mir hatte es sich auch ohne das Update wieder eingependelt durch wipen des Geräts. Läuft nach dem Update immer noch alles gut bei dir ? Dann würde ich mir das doch noch überlegen. Alleine auch damit man die Bloatware los wird....

Ansonsten gibt es wohl bei der offiziellen 5.0.1 DBT von Samsung einen WLAN Bug. Wenn man Zuhause im WLAN mobile Daten deaktiviert hat und die nicht wieder aktiviert bevor man das WLAN ausschaltet, bleibt das WLAN an und zieht fleißig Akku...

Glumb: Exynos Version hatte ich noch nicht. Ich glaube aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe dass der Soundchip da wohl besser sein soll und der Exynos etwas Energieeffizienter ist !? Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, möge man mich korrigieren. Ansonsten macht man aber auch eigentlich mit der Snapdragon Version eigentlich nichts falsch...

• Chefkoch: das "einpendeln" hält meisst nicht lange..

beim zweiten Laden vorraussichtlich 14Tage -standby- Laufzeit angezeigt.. :cool:

ich bleib mal bei der.. ;)

• Hm klingt so als ob ich das Update doch mal machen sollte. Nicht das ich dann doch Anfang April mit leerem Akku da stehe auf der Tagestour. :eek: Wäre dann doch sehr ärgerlich....

• Ich habe zur VVL das Note 4 genommen. Das Ladegerät soll ja das Handy innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent laden können.
    Kann man jedes original Samsung Ladegerät nehmen oder muss es ein spezielles Modell sein?
    Bekomm das Note 4 erst in zwei Wochen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!