Ich habe mir Ende letzten / Anfang diesen Jahres ein Samsung Note 4 (neutrale FW) gekauft und seit einiger Zeit das Problem dass das Note 4 immer von irgendwas wach gehalten wird. Ich habe das Gerät auch schon einmal komplett zurück gesetzt und vorgestern sogar einen Factory Reset (wipe factory reset / wipe data cache) gemacht und das Gerät komplett neu aufgesetzt danach. Also kein Backup eingespielt. An Apps habe ich auch erstmal nur das nötigste installiert - Bahn App, FB Messenger, WhatsApp, Ino Mail, Canon Connect, Android Assistent etc. So komme ich leider selbst bei moderaterer Nutzung mit einer Akkuladung nicht über den Tag. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich wie man das Problem lösen könnte ??
PS: Im Energiesparmodus hält der Akku übrigens länger. Wenn ich nicht über Nacht immer aufladen würde, würde der wohl ca 1,5 Tage im normalen Energiesparmodus halten. Ansonsten hält der Akku überlicherweise so zwischen 8 und 14 Stunden lang ca. Kann ja aber nicht sein dass ich das nur um Energiesparmodus vernünftig benutzen kann. :-/
PS 2: Auch im Energie sparen Modus wird die CPU wach gehalten ![]()