Samsung Note 4 Fakten , Infos.....

  • Sicher dass das mit Kies nicht mehr geht?
    Das letzte Samsung das ich gerootet habe war das S3 LTE, da konnte man keine OTA-Updates mehr durchführen, allerdings welche über Kies (Root ging dabei verloren).

    Viele Grüße
    Martin

  • Zumindest Smart-Switch verweigert das Update. Allerdings mit einer falschen/irreführenden Fehlermeldung ("zu wenig Speicher"). Ich weiss noch nicht einmal ob Kies mit dem Note 4 überhaupt funktioniert. Root geht immer verloren wenn man manuell ein Update (Stock-ROM) von Samsung oder dem Mobilfunkbetreiber einspielt, egal ob per Kies oder ODIN.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hola,


    Die Pixeldichte in DPI ist eine Hardware-Eigenschaft und laesst sich nicht umstellen.


    In den Einstellungen kann man aber die Groesse der Schriftart aendern. Damit wird auch die Schrift
    der Menues kleiner oder groesser. (an meinem Note 3 getestet)


    Wenn es darum geht, die Anzeige der Symbole auf dem Bildschirm zu aendern ist es mit dem Standard-Launcher von Samsung nicht moeglich. Aber man kann ja vielleicht einen alternantiven Launcher installieren, der dann auch mehr App-Symbole ermoeglicht. Fuer einen Launcher aus dem App-Store braucht man eventuell auch kein Root.
    Da ich mit der originalen Samsung Oberflaeche zufrieden bin, kenne ich keinen alternativen Launcher. Wobei ich aber einen bewaehrten Launcher aus dem App-Store als Drittanbieterapp einem Root vorziehen wuerde.


    Saludos



  • Zitat

    Original geschrieben von vman
    (...) Aber man kann ja vielleicht einen alternantiven Launcher installieren (...)


    Der Nova-Launcher ist gut (damit passen sieben Icons in den Dock). Den Setze ich ein, in Verbindung mit dem "Glasklart"-Iconpack und den "Power Toggles" (Root erforderlich für die Power Toggles).


    Zitat

    Original geschrieben von vman
    (...) einem Root vorziehen wuerde (...)


    Root hat aber Vorteile. Man kann zahlreiche Anwendungen und Dienste, deaktivieren, deinstallieren oder in die Schranken weisen. Ich habe bei mir (Note 4) 130 Dienste und Anwendungen deaktiviert, und ca. 11 Anwendungen deinstalliert (darunter alles vom Schnüffelweltmeister Facebook).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich hab heute Morgen einen factory reset gemacht und siehe da, ich hab wieder an stellen LTE an denen ich vor dem update auf 5.0.1 auch schon einmal LTE hatte und nach dem update nicht mehr. :)
    ich hab auch etliche apps deaktiviert.
    Als Alternative kann ich den smart launcher empfehlen.

  • Mein Note 4 lässt sich nicht mehr aufladen.
    Sobald ich das Note 4 an eine Stromquelle anschliesse (habe verschiedenste ausprobiert), wird der Ladestand gehalten, ich kann das Gerät also auch intensiv nutzen, es bleibt immer gleich viel Strom geladen. Mehr Strom wird aber nur noch selten angenommen, im Ausnahmefall kann ich das Gerät auch normal aufladen. Das Note 4 zeigt dieses Verhalten seit etwa 10 Tagen.
    Ich habe dies auch mit zwei Akkus ausgetestet, das Verhalten bleibt mit beiden Akkus genau gleich.
    Es handelt sich um ein Note 4 mit Android 5.1.1.
    Handelt es sich hier eher um einen Software- oder um einen Hardware-Fehler?

  • Hi,
    möglicherweise ist die Micro-USB Buchse an Deinem Note hinüber. Hast Du Dir die Buchse mal näher angeschaut (Stecker verbogen usw.)?


    Gruß,
    Loyo

  • Ich sehe an der Buchse nichts verbogenes oder sonst irgendwie etwas, was nicht in Ordnung ist.
    Interessant ist ja eben, dass es doch Strom zieht aus der Stromquelle, es hält die Ladung auf der genau gleichen Prozentzahl, wenn ich das Gerät an die Stromquelle anhänge - aber es lädt keinen zusätzlichen Strom mehr auf, ausser wenn es mal dazu aufgelegt ist (und das ist selten der Fall).

  • Was durchaus bedeuten könnte, dass der Kontakt der USB-Buchse so schlecht geworden ist, dass der Ladestrom stark begrenzt wird. Kann auch durchaus sein, dass eine Kontaktstelle zum Board nicht mehr in Ordnung ist.


    Anstatt einer Reparatur könnte evtl. die kontaktlose Ladung für dich interessant sein (Qi-Standard) mit einem dafür geeigneten Backcover.

    Viele Grüße
    Martin

  • Noch eine etwas obskure Spezialität dieses Note 4:
    Nach einem Neustart oder Akkuwechsel sind alle zuvor genutzen Programme/Apps noch via Taskmanager aufrufbar, nichts wurde gelöscht. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine gemeinsame Ursache mit dem nicht-laden-können dahinter steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!