Landtagswahl Thüringen 2014

• Der Mann konnte doch nur durch die Stimmen der SPD gewählt werden, oder? Warum gab es keine Koalition zwischen CDU und SPD? Das kommt davon, wenn man vorher keine Aussagen zu Koalitionen macht und wenn man es tut, sich nicht daran halten muss.

Es besteht noch die Hoffnung, dass der Mann sich mit guten Ideen etabliert und etwas positives bewirkt. Das werden die Wähler entscheiden, beim nächsten Wahlgang.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Na, dann sollten wir die unverbesserlichen wähler dieses landes doch sofort ausbürgern, oder ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hm, ausbürgern? Ist das Dein Verständnis von Demokratie und Menschenrechten? Schau bitte mal ins Grundgesetz.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Abgesehen davon, dass ich seinen Beitrag für Ironie halte, könnte eher der regierende Linke UNS ausbürgern :eek:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hm, ausbürgern? Ist das Dein Verständnis von Demokratie und Menschenrechten? Schau bitte mal ins Grundgesetz.

Du solltest schon erkennen das er es Ironisch meint.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Der Mann konnte doch nur durch die Stimmen der SPD gewählt werden, oder? Warum gab es keine Koalition zwischen CDU und SPD? Das kommt davon, wenn man vorher keine Aussagen zu Koalitionen macht und wenn man es tut, sich nicht daran halten muss.

Nicht nur mit denen der SPD, bitte nicht die Grünen vergessen. Eine große Koaltition gab es ja bisher, vermutlich wollten die nicht wieder als Steigbügelhalter für Frau Lieberknecht herhalten. Die genauen Beweggründe wird man wohl nicht erfahren. Wenn die Schnittmengen bei SPD, Linken und Grünen größer als bei CDU und SPD waren, ist das schon verständlich und muß dann akzeptiert werden. Was es bringt oder auch nicht, wird die kommende Legislaturperiode zeigen. Ich vermute aber mal, das auch mit den Linken und Herrn Ramelow nun kein schlagartiger Politikwechsel vonstatten gehen wird. Die werden sicherlich die Gebietsreform durchdrücken, der Rest wird sich zeigen.

Gruß Kai

• Wer weiß, ob es 5 Jahre hält.

Man sollte sich aber auch vor Augen halten, dass CDU-SPD auch nur 46 von 91 Stimmen gehabt hätte, also auch nur 1 Stimme mehr. Und Frau Walsmann nicht gut auf Frau Lieberknecht zu sprechen sein wird. Also noch wackliger als R2G.

Aber die Gebietsreform ist schon mal :flop:

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Da gefällt mir der heutige Kommentar meiner Heimatzeitumg FT sehr gut. Hier wird von einer abenteuerlichen Koalition der Wahlverlierer gesprochen. Es sei einfach unanständig wenn 25 Jahre nach dem Mauerfall die Erbengeneration der Linken- Vorpartei SED antritt um aus erster Reihe die Geschicke eines Bundeslandes zu bestimmen.
    Ich denke das trifft dem Nagel auf dem Kopf.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Warum ist die Koalition abenteuerlich? Die Linke ist ja kein Wahlverlierer. Und die SPD wäre in einer Koalition mit der CDU auch dabei, also auch eine Wahlverlierer-Koalition?

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da gefällt mir der heutige Kommentar meiner Heimatzeitumg FT sehr gut. Hier wird von einer abendteuerlichen Koalition der Wahlverlierer gesprochen. Es sei einfach unanständig wenn 25 Jahre nach dem Mauerfall die Erbengeneration der Linken- Vorpartei SED antritt um aus erster Reihe die Geschicke eines Bundeslandes zu bestimmen.
    Ich denke das trifft dem Nagel auf dem Kopf.

Erbengeneration = Erbschuld? Gefährlich, gefährlich! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Warum ist die Koalition abenteuerlich? Die Linke ist ja kein Wahlverlierer. Und die SPD wäre in einer Koalition mit der CDU auch dabei, also auch eine Wahlverlierer-Koalition?

So sieht es der Kommentartor.Ist aber einfach zu erklären, alle 3 Koalitionsparteien haben zusammen weniger Stimmen erhalten als bei der vorherigen Landtagswahl.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!