Hallo Gemeinde,
bin gerade etwas sackig. Bin mit meinem Vetrag seit 1997 bei E-Plus. Seit Ende der 90er auch im alten Time&More-Tarif. 240 Minuten für 43,46 €. Dumm, ich weiß. Nun hatte ich in Erinnerung, daß ich in dem alten T&M-Tarif andere Konditionen als bei Nachfolgetarifen hatte. Ich habe mir jetzt auch nochmal ein Tarifdatenblat von E-Plus (Stand 10/2002) runtergeladen. Dort steht... und so hatte ich es auch noch im Kopf, daß ein Tarifwechsel innerhalb der T&M-Tarife kostenlos sei. Ich glaube, ich konnte lediglich 1 Stufe pro Monat in eine kleineres, jedoch unbegrenzt in ein größeres Minutenpaket wechseln. Immer jedoch kostenlos.
Jetzt wollte ich im Rahmen meiner ausstehenden und auf der Beendigung der 24-h-Hotline, des Abschaltens von Cost Control und einer allgemeinen Unzufriedenheit beruhenden Kündigung.... vom 240er monateweise bis in den 20er Tarif wechseln und den denn bis zum Auslaufen des Vertrages behalten
Die Dame an der Hotline wies mich darauf hin, daß ich pro Wechsel ca. 25,- € Gebühr zu zahlen hätte. Macht bei 3 Wecheln insgesamt 75,- €. Das kann ja wohl nicht sein! Ich verwies darauf, daß ich den Uralt-T&M-Tarif hätte, in dem diese Wechsel monateweise und in beide Richtungen kostenfrei wären. Habe auch noch auf das Tarifblatt von E-Plus von 2002 hingewiesen. Hat sie nicht groß interessiert. Sie bot mir an, aus KULANZ den 1. Wechsel von 240 auf 120 Minuten nicht in Rechnung zu stellen. Ich will aber keine Kulanz. Ich will, das, was ich irgendwann mal abgeschlossen habe. Mein Recht also.
Hat noch jemand so einen alten Vetrag oder originale Tarifblätter von damals, mit denen ich beweisen kann, daß der Wechsel in meinem Vertrag kostenlos ist? E-Plus selbst betreibt ja ein recht spärliches tarif-Archiv. Sicher nicht ohne Grund, wie man jetzt denken könnte. Die Dame am Telefon riet mir, ich solle doch meine Tarif-PDF an E-Plus senden.... Eine Farce!
Vielen Dank