Offizielle Einladung Apple Keynote 09.09.2014

  • Ich finde ja alleine die Vergrößerung auf 4,7 Zoll schon dämlich und unnötig, bloßes Hinterherlaufen von Apple in Richtung Samsung & Co. Das 5S reicht völlig mit seinen 4 Zoll, da ich zB sonst eh auf das iPad zurückgreife, wenn ich Internetseiten vernünftig lesen will (oder eben gleich an meinen 27 Zoll Bildschirm vom PC ;)). Wer meint, er braucht 4,7 oder gar 5,5 soll doch gleich einfach mit dem iPad Mini telefonieren :p


    Aber was das Design des mutmaßlichen iPhone 6 anbelangt: Das geht wirklich gar nicht. Hinten total besch... und diese Rundungen sind total beliebig, nichts designpreisverdächtiges. Leider. Diese Antennenlinien oder wtf sehen unglaublich blöd aus und wenn auch die Kamera vorsteht, furchtbar. Ich bleib dann beim 5S und hole mir ggf nur dessen 64GB Variante für nen schmalen Taler, wenn sich alles auf das 6er stürzt.

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Zitat

    Original geschrieben von firetrap_23
    ... bloßes Hinterherlaufen von Apple in Richtung Samsung & Co. ...


    Apple orientiert sich an jene, die erfolgreich damit waren, Marktführer zu werden.
    Mal ehrlich: Wäre ja auch schlimm, wenn das nicht so wäre.


    Zogen diese Marktfreunde anfänglich mengenmäßig vorbei, punkten sie immer deutlicher mit einer nahezu ebenbürtigen Qualität, die weiter sukzessive erhöht wird und dabei auch noch wesentlich günstiger ist.


    An der Stelle betrachte ich Apples bisherige Haltung kritisch, denn wer glaubt, immer unangefochtene Nr. 1 zu sein, ist sehr schnell die Nr. 2. Das ist bereits passiert. Und an diese Haltung quasi beratungsresistent weiterhin zu glauben, betrachte ich noch skeptischer.


    Da gibt es zwei wesentliche Gedanken:


    A: Anstatt den Mitbewerbern nicht nachzuäffen, pflegt man lieber den Kurs durch investorenfreundliche Maßnahmen (nahezu der Hauptgrund für die Erholung nach der starken Korrektur), weil die Ideen ausgehen. Das bedeutet wenig one more thing.


    B: Man würdigt den Umstand, dass der Smartphoneboom ausläuft bzw. die Sättigungsphase eingetreten ist und konzentriert sich auf neue Geschäftsfelder (Uhr/Wearables/Home-Produkte/Banking) die das iPhone kompensieren, wie einst das iPad die Sättigungsphase des iPods kompensierte. Beim iPhone gibt es weiter Evolution und man versucht, das one more thing aus diesen Zusatzprodukten zu definieren.


    (Oder eine Kombination aus A und B.)

  • Ich kann das Erstaunen über das 'neue' Design hier nicht nachvollziehen: wenn ich den aktuellen iPod Touch von meinem Sohn in die Hand nehme, ist eigentlich nicht sehr viel Überraschendes an den ganzen Fotos/Videos zu erkennen ... das Design folgt einer eigentlich schon längst vorhandenen Linie: überstehende Kameralinse, abgerundetes Gehäuse, langgezogene Regler für die Lautstärke - eigentlich nicht sooo furchtbar überraschend ;-)


    Just my 2c.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Haben solche Abende schon jemals etwas Nennenswertes gebracht?
    :D Also Mut zur Lücke ...

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    da muss man halt prioritäten setzen ;)

    Vor allem kann man mehrere Kinder in einem Jahr bekommen, aber ein Iphone gibt's höchstens einmal jährlich.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!