Surface 3 - Vorstellung am 30. September?

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Hmm das display eignet sich wohl weniger für außen im sommer auf der terrasse. Schade eigentlich bei so einem teuren gerät könnte man doch besser entspiegeln!


    Das hat mich ehrlich gesagt auch ein bisschen gewundert...


    Weiter unten in den Kommentaren schreibt der Autor aber dann:


    "Subjektiv waren die Spiegelungen eigentlich ok, aber halt typisch für Tablets."


    Nuja, schauen wir mal was der finale Bericht sagt :)


    Gruss

  • Danke fuer den Hinweis, bin aber leider nicht in DE und kann nicht selbst testen :(


    Naja, da ich das 128/4er Surface um 649 Eur bei Saturn vorbestellt habe, denke ich aber das ich nicht SOOO viel falsch machen kann..


    Als mir aber einmal leichte Zweifel wegen der doch recht ansehnlichen Summe gekommen sind, habe ich einfach nachgeschaut, was das Ipad Air 2 mit 64GB bei Amazon kostet, dann war ich wieder beruhigt :D


    Gruss

  • Ich kann leider auch nicht testen ... der nächste ist zu weit weg :(


    Aber ich warte mal noch ab mit einem kauf bis das gerät in gerechtfertigte preisregionen abrutscht ... denke mal das dauert keine 6 monate ;)

  • http://derstandard.at/20000151…indows-Wandlungskuenstler


    Zitat

    Fazit


    Microsofts erstes kleines Surface nach Windows RT ist ein spannendes Gerät, das vor allem als portabler Mini-Laptop mit Tablet-Feature punkten kann. Einzig der vor allem durch das teure Zubehör hohe Preis verhindert eine Empfehlung, zumal die Werbebotschaft des Konzerns das Tastaturcover als praktisch unersetzlichen Bestandteil der "Surface-Erfahrung" vermarktet. (Georg Pichler, 03.05.2015)

  • So,


    um die Geschichte zu einem Abschluss zu bringen, ich kaufe mir jetzt das Surface 2. :)


    Um es kurz zu machen - die Kritiken am Ladegeraet sind leider-leider wahr. Es kann nicht angehen, dass ein am Strom haengendes Geraet, waehrend man Updates aufspielt und damit rumspielt, doch tatsaechlich an Leistung verliert. Beim Handynavi im Auto am Zigarettenanzuender lasse ich mir das noch eingehen, aber nicht bei einem Tablet an der Steckdose zuhause. Die Ladezeiten von 8h erweisen sich als nicht unrealistisch, und ich brauche kein Tablet, das praktisch laenger an der Steckdose haengt, als ich es mobil benutzen kann.


    Das Surface 2 laedt mit einem 24W Lader, warum man beim neuen so drastisch mit der Ladeleistung runtergegangen ist, weiss ich nicht. Meine Recherchen ergaben, dass evtl. das Ladegeraet des Dell Venue 11 Pro mit seinen 24W Abhilfe schaffen koennte, mangels eines solchen Adapters koennte ich es aber auch nicht ausprobieren. Ist jetzt inzwischen egal, mal schauen, was das Surface Pro 4 bringt.
    Das S2 wird mir sowieso helfen, notfalls auch die Zeit bis zu einem zukuenftigen Surface 4 zu ueberbruecken :)
    Windows RT ist mir sowieso sehr sympathisch, und der Tegra 4 ist auch keine lahme Kruecke :) Akkumaessig bin ich zumindest bestens aufgestellt mit dem S2.


    Es aergert mich etwas, dass ein Kauf manchmal an solchen Sachen scheitert, und man wundert sich, was sich die Hersteller in solchen Faellen gedacht haben, aber man muss nicht jedesmal ums verrecken das Neueste kaufen, besonders wenn es im Einzelfall nicht besser ist als das "Alte" (wobei das S2 ja technisch nicht wirklich "alt" und imho immer noch aktuell ist).


    Gruss

  • Das NT des Venue liefert 2A, daher auch der recht schnelle Ladevorgang. Wenn du es mal testen willst, mußt du mal vorbei kommen ;)


    Lt. Notebookcheck-Link, sind die Business-Geräte immer noch ohne Modem, was ist denn das für Blödsinn :rolleyes:



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!