IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

  • Und SAR Wert doppelt so hoch - ok, ich bekomme da jetzt keine Panik - aber bei Plastik statt Metall hätte ich es eigentlich umgekehrt erwartet.

  • Ich hab hier ein Z3 Compact mit o2-Branding. Als ich das mit einer Vodafone-Karte ausprobiert habe, musste ich manuell in den Einstellungen den Vodafone-APN eintragen, vorher ging die Datenverbindung nicht. Mit einer anderen Karte habe ich es nicht probiert.
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich das bei einem Z1 auch schon mal machen musste. Ist das immer so?

  • Hi Leute also ich hätte jetzt 3 Tage ein freies compact und parallel mein iPhone 6 im Einsatz. Vorab mein compact geht zurück! Warum? Ergo ich habe beide Geräte parallel miteinander betrieben und beobachtet. Das compact ist ein tolles Gerät keine Frage und gefällt mir optisch und haptisch hervorragend. Leider ist der Akku mit meinen Nutzungsverhalten nicht so viel besser als mein 6er, wie gesagt so wie ich es nutze. Der Empfang im lte Netz t mobile Land ist beim iohone deutlich besser. Dachte erst hätte eine falsche Einstellung am compact. Mein 6er war im LTE das compact ist hier nach meiner Beobachtung viel schwächer. Alleine der Umstand macht es für mich nicht brauchbar, da ich genau hier guten Empfang brauche. Leider das Gerät war mein Favorit so kann ich es leider nicht brauchen. Schade.!

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Achim:


    Hast du evtl. ein "Montagsgerät" erwischt? Ich habe selbst das ip6 u. noch andere Geräte zum Vergleich und kann nach längerer "Testphase" hier im ländlichen Raum nur sagen, dass sich das iP6 auf dem letzten Platz ansiedelt (HTC One M8, S5, LG G2...). Die Connect schreibt: "Labormessungen: Durchgehend sehr gut / Auch die harten Messwerte im connect-Testlabor überzeugen auf ganzer Linie. Das Z3 Compact gehört mit 8:05 Stunden Ausdauer zu den herausragenden Dauerläufern. Hinzu kommen eine hervorragende Sprachqualität und Top-Funkleistungen, vor allem im LTE- und UMTS-Netz." Kann mir fastnicht vorstellen das das Z3C wirklich schlechter sein soll als das iP6...

  • [QUOTE] Original geschrieben von mk25
    Obwohl es bei LTE 800 6dB schlechter ist als das Z3 , und damit eigentlich unbrauchbar.. :flop: [/QUOTE


    Mit den Meßwerten können hier nicht alle was anfangen..


    Das ip6 besser sein soll, verstehe ich auch nicht :rolleyes:

  • Gute Frage. Es ist so das mein iPhone 6 rund 36h durchhält das compact rund 55h ist natürlich mehr aber für mich jetzt nicht so Kriegsentscheidend. Der Empfang Land t mobile LTE ist leider bei meinem compact deutlich schlechter als beim 6er. Sprich mein 6er ist immer deutlich früher im lte das Compact zeigt da 3G oder h an und folgt wenn dann nach dem 6er ins LTE Netz. Das wunderte mich ehrlich auch massiv ist bei mir aber absolut reproduzierbar da ich in der Woche rund 1000km fahre und das gut beobachten kann.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Meine Begeisterung für das Z3c hält sich auch nach drei Tagen in Grenzen. Wieso wird denn das Display überall so gelobt? Mein Screen ist schrecklich! Dunkel (eigentlich nur ab 80% Helligkeit brauchbar) und mit massiven Blaustich. Klar gibt es die tolle "Weissabgleich" Funktion in den Einstellungen, aber die schränken ja nur den Farbbereich ein (vgl. SW-LUT beim Computer). Im Vergleich zum Z1c fühlt sich das Handy kein bisschen wertvoller oder besser Verarbeitet an, der Metallrahmen beim Vorgänger war meiner Meinung nach wertiger. Auch die Kamera reisst mich nicht vom Hocker. Mir ist klar das Megapixel allein überhaupt nichts aussagen, aber die Kamera meines 5S ist besser. Die Farben sind besser und scharfe unverwackelte Shots gelingen leichter. Dann gibt es andere Kleinigkeiten wie das nicht übersetzte z.B. "Close all" im Launcher.. Der Akku ist aber ganz gut. Wo ich mit dem iPhone 5S am Abend bei 20% bin, hat das Z3c noch über 50%.


    Das Headset MDR-NC31 habe ich ebenfalls erhalten und ausprobiert. Für ~40€ bekommt man eine recht gute Noise Cancelling Funktion, vom Sound her sind die wie mobil-online schon erwähnt hat eher mau.


    Grüsse
    Eddie

  • Zitat

    Original geschrieben von boomslang
    Wieso wird denn das Display überall so gelobt? Mein Screen ist schrecklich! Dunkel (eigentlich nur ab 80% Helligkeit brauchbar) und mit massiven Blaustich.


    Also mein Display ist klasse, einen Farbstich habe ich nicht feststellen können, wenn überhaupt, dann einen Hauch zu kühl/blau, aber wirklich nicht viel. Die Helligkeit ist große Klasse. Am letzten Wochenende am Strand konnte ich das Display in der prallen Sonne ablesen, ohne es abschatten zu müssen. Das ist das erste Mal, dass ich das bei einem Gerät nicht musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!