IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

  • Das Z3c meiner Frau ist ebenfalls sehr sehr hell, Display kann mit HD kaum besser sein. Der Rahmen ist sicher nicht ästhetisch das beste, ist aber sicher ein besserer Schutz bei Stürzen als ein eng am Glas liegender Metallrahmen.

  • 7 Tage in der Toskana gewesen, bewusst auf Internet und Co verzichtet, Ultra Stamina Modus eingeschaltet und auf der Rückfahrt noch 23% Akku gehabt. Grandios! :-)

  • Ich werde mein Z3 Compact wieder weg tun, insgesamt einfach dann doch nicht mein Gerät, bzw. ich bin nicht so zufrieden wie erwartet.


    1. Der Akku, ich dachte an ein Wunderwerk, bei einigen scheint es wohl auch so, bei mir bei 3 Geräten konnte er mich nicht überzeugen.
    Ich möchte nicht ständig den Flugmodus rein machen müssen nur damit ich gute Werte erzielen kann. Der Akku bei mir im Vergleich zu bisherigen Modellen nur Mittelmäßig.



    2. Die Kamera, leider konnte mich diese bisher nicht wirklich überzeugen, da erscheinen mir die Bilder vom S4 meiner Frau besser.



    3. Das Material, ich hatte bisher keine Risse oder dergleichen, aber da ich keine Folien usw. mag, ist die Rückseite einfach sehr empfindlich bei jedem ablegen des Gerätes, ich habe immer Angst es wie ein rohes Ei behandeln zu müssen.
    Ebenso rutscht es sehr schnell aus der Hand, mir mehrmals passiert, zum Glück nur auf dem Sofa.


    Es ist alles in allem ein tolles Gerät, aber leider nicht das richtige für mich.

  • genau so ging es mir auch. Ich erwartete zu meinem Iphone 6 wahre Wunder. Weder der Akku noch der Empfang speziell im LTE Netz konnte mich deutlich mehr überzeugen. Der Empfang war gar deutlich schlechter bei meinem Z3C. Leider ich hätte dem Teil gerne den Vorzug gegeben schon wegen der Preisfrage, so wird es leider nichts. Ich kann die ganzen super positiven Tests leider nicht nachvollziehen, kann aber sein es war ein Montagsgerät oder die Leute machen mit dem Teil einfach weniger als ich.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich hatte insgesamt 3 Geräte hier vom Z3c und bei allen das selbe was Akku und Kamera betroffen hat, für mich und meine Anwendungen leider das falsche Gerät.

  • Nach den Bildern die ich bisher gesehen habe, kann ich das mit der Kamera nachvollziehen. Sony muss da 2015 Gas geben, denn 2014 hat man sich etwas zu sehr auf alten Lorbeeren ausgeruht. Das mit dem Akku überrascht mich aber etwas, sowohl auf dem Papier als auch in Tests und Nutzerberichten schneidet der exzellent ab.


    Hast du spezielle Anwendungsfälle? Meistens bekommt man mit Dingen wie Tethering jeden Akku in die Knie...

  • Hi


    ne du ich habe nichts besonderes am laufen.


    Einige Apps, das war es. LTE und WLAN ist immer an bei mir, das war aber auch schon beim Z1c so und beim S4, S5, Moto G usw. ich habe nachts nie mehr als 1-3% Akku verloren, aber nun bei allen 3 Geräten immer gut 10% auch tagsüber bin ich mit dem Akku nicht wirklich zufrieden.


    Hatte meist so 1,5 Tage Laufzeit mit 3-4 Stunden DOT das ist im Vergleich zu vielen anderen viel zu wenig. Woran genau es liegt, keine Ahnung. Stamina Modus war da aber auch schon an.

  • Habe nun auch mein Z3c, da fehlt aber der Simkarten Halter :-(


    Gibt es den separat? Ich müßte das Gerät sonst wieder zurücksenden, bevor ich ein Neues bekomme.


    Beste Grüße


    Zino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!