IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

  • also ich hatte zwei Compact einmal grün einmal weiß einmal frei einmal t-mobile. Warum? Weil ich dachte das das grüne defekt gewesen sein könnte, da der Akku und Empfang teilweise übel war. Also zurück zum Absender und über t-mobile ein weißes geholt. Ich nutze eine T-mobile Karte mit 100 MBIT Fullflat. Also warum zurück?


    1. Das IOS vom Iphone ist für mich einfach unschlagbar schnell und praktikabel, ich habe mich insgesamt zwar nur 10 Tage mit dem Z3c beschäftigt, aber ich kann soviel sagen, das ich mit dem Iphone meine Aufgaben einfach schneller und effektiver erledige als mit Android. Das IOS ist einfach ein absolutes Killerfeature da gibt es für mich nichts zur rütteln.
    2. Ich dachte mir der Akku vom Z3c wäre dem meines 6er Iphones um Längen überlegen, ich kann nur sagen ja der Akku vom Z3c hielt bei mir deutlich länger, mein Iphone 6 hat Abend noch ca. 25% Restakku wen ich es morgens um 6 Uhr von der Dose nehme. Das Z3c hat bei gleicher Nutzung noch ca. 45% Akku. Das ist natürlich besser und man kommt locker über den Tag, aber egal wie Abends muss auch mein Z3c an die Dose, Vorteil? Somit kein wirklicher.
    3. Der Empfang speziell UMTS und LTE (Land) ist deutlich schlechter als bei meinem Iphone 6, GSM ist beim Z3c einen Tacken besser. Da ich vorwiegend an sehr schlecht versorgten Ecken sitze kann und ist es ein Vorteil wenn ich mal anstatt GSM bzw. Edge zwei Balken 3G habe und so ist das bei mir. Mein Iphone buchte sich viel früher ins LTE Netz ein als das Z3c ebenso beim ausbuchen das Z3c hat sich schon aus dem LTE Netz verabschiedet da lief das 6er noch mit LTE und funktionierte auch.
    4. Die Kamera beim Z3c ist um Welten schlechter als vom Iphone 6.


    Das sind meine K.O. Punkte... Vorteile vom Z3c Größe und Preis.
    Ansonsten konnte ich für mich persönlich nichts finden.


    Gruß

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    1. Das IOS vom Iphone ist für mich einfach unschlagbar schnell und praktikabel, ich habe mich insgesamt zwar nur 10 Tage mit dem Z3c beschäftigt, aber ich kann soviel sagen, das ich mit dem Iphone meine Aufgaben einfach schneller und effektiver erledige als mit Android. Das IOS ist einfach ein absolutes Killerfeature da gibt es für mich nichts zur rütteln.

    Das kann ich hinsichtlich Vergleich Z1C und iPhone 5 ebenso bestätigen.
    Ich nutze das Z1C nur für Sport weil es halt lt. Marketing robuster und dafür besser geeignet ist als andere Handys.
    Ernsthaft "arbeiten" geht aber mit iOS merkbar besser von der Hand.
    Wäre das anders würde ich das Sony als einziges Gerät nutzen da die Fotoqualität um Klassen besser ist als beim iPhone 5.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    ich möchte meine Kontakte nach Nachnamen sortiert haben, finde aber keinen entsprechenden Menü Eintrag.
    Gibt es diese funktion nicht? Kenne das so von Samsung, dachte aber das es bei Android generell möglich ist?!


    Gruß Ralf

  • @Zino
    Der Simkartenhalter fehlt bestimmt nich . Nehmen mal ne Lupe und den Fingernagel,dann findest du ihn. War bei mir im ersten Moment auch so.

  • Danke aber der war wirklich weg.
    Gerät ist aber im Betrieb und sehr zufrieden.


    Gruß


    Zino

  • mal eine Frage an die Z3C Experten: könnt ihr mir eine passgenaue aber dünne und transparente Silikon/TPU Hülle empfehlen mit der man auch noch am zweipoligen Anschluss und evtl. auch am USB-Anschluss laden kann ohne die Hülle abnehmen zu müssen?


    Einstecktaschen oder Klapphüllen sind nicht so mein Ding...


    Danke! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!