Zum Thema DRM und Brandings beim T610

  • Hi,


    hab mir über die Vertragsverlängerung ein T610 bei T-Mobile bestellt, müßte Anfang der Woche kommen.
    Meine Frage ist nun, inwieweit das Branding bei T-Mobile ist. Das es bei Vodafone krass sein muß hab ich gelesen, hab aber nix über das bei T-Mobile gelesen, oder überlesen.
    Aber hier sind ja sicherlich welche, die schon eins von T-Mobile haben. Also schreibt mal, was alles vom Branding betroffen ist, und falls auch das Menü gebrandet wurde, obs wenigstens noch nach was aussieht.


    Wie siehts bei Euch allen eigentlich mit der Pflege von Kunststoff aus? Seid ihr ständig am wischen?


    Tschüß


    Brunni

  • Mich würde mal interesieren was das t-610 bei T-mobile kostet und warum du es schon bestellen kontest denn auf der T-mobile Homepage kann man es noch nicht bestellen.
    Sagten sie dir wie lange die Lieverzeit sein wird?

  • Das T610 gibts bereits beim Service Center (Phone 2202) für T-Mobil Kunden.


    Kostenpunkt bei Vertragsverlängerung 79,90 EUR laut Call Center Mitarbeiter...


    Mich würde es auch interessieren was T-Mobile mit dem Gerät angestellt hat. Äusserlich kann man ja bereits auf der Homepage den T-Mobile Schriftzug unterhalb der Tastatur erkennen. Mal abwarten...


    Grüße,
    KYUSS

  • Als jetzt in Wien lebender, würd ich auch gern wissen wie es bei den T-Mobile AUSTRIA T610's aussieht!?


    Und für wieviel die es denn weghauen... und vor allem ab WANN? Mein T68i hat schon den Geist aufgegeben und mein T68 mit "i" Update is kurz davor... '*seufz*


    Und "mäxchen" hab ich auch genug und Vertragsverlängerung steht auch kurz bevor. Dass ich bei SE bleibe steht ausser Frage und nachdem was ich alles über das T610 gelesen habe MUSS ichs haben... so schnell wie möglich. Die Hotline hat mal wieder keinen blassen schimmer...:rolleyes:


    danke schon mal im voraus.


    christian

  • Ein Anhaltspunkt, wie das Branding des T610 bei T-Mobile aussehen könnte ist dieses
    Posting.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Sind in Deutschland die Geräte auch SIM-gelocked?! Also nur für ein Netz? Sind nämlich die Österreichischen schon, und wenn dann quasi die doppelbestrafung durch t-zones Kac** UND SIMlock kommt, kann man sich wirklich fünf mal überlegen ob man nicht doch lieber ein komplett "unabhängiges" kauft, auch wenns dann bissi teurer ist.


    *kopfschüttel*


    Muss wirklich sagen, das nervt. OK, der Vertrag ist nur für 12 Monate, aber trotzdem.


    Gibts hier noch andere ÖSI T-Mobile-er die das Prob haben?



    danke


    christian

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisfab
    Sind in Deutschland die Geräte auch SIM-gelocked?! Also nur für ein Netz?


    Bei einem SIM Lock ist der Betrieb nur mit einer bestimmten SIM Karte möglich, was du meinst ist wohl eher der Netz Lock (z.B. nur D2).
    Imo wird der SIM Lock nur noch bei Prepaid Geräten eingesetzt, die in DE erhältlichen Vodafone oder T-Mobile Handy's sind dagegen "nur" gebrandtmarkt... :rolleyes:


    BTW Mein T300 mit T-Mobile Branding läuft problemlos mit meiner D2 Karte.


    Gruss


    Philipp

  • Rückseite


    So, habe jetzt auch mal mit T-Mobile telefoniert und ein T610 geordert. Na ja, mal sehen wann es kommt...als T-Mobile Kunde ist für mich ein Gerät mit Logo eigentlich kein Problem, weiß den jemand ob es auch ein Logo auf der Rückseite haben wird ? Die Homepage lässt da ja keine Blick zu...


    @ all: Wer hat denn schon eine Ahnung, WAS genau am T-Mobile T610 voreingestellt sein wird, bzw. hat davon schon jemand Bilder ?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • T-Mobile verschandelt das Handy nicht so wie Vodafone.
    Auf der Rückseite des Handys ist nichts zu sehen. Es ist nur wie im Internet ersichtlich, unten der T-Mobile Schrifzug. Und im Menü statt Wap-Dienste ein t-zone Button und im Untermenü von t-zone der Bildschirm den du im Internet bei t-mobile sehen kannst.


    wo konntest du dir den das T610 schon vorbestellen???
    Ich habe so einen blöden Rahmenvertrag da wird das Handy erst später aufgenommen und VORBESTELLEN kann ich es oder darf ich es laut T-Mobile noch nicht.:(

  • Zum Thema DRM und Brandings beim T610


    Ich fände es entspannend, wenn diese Themen nicht jeden zweiten Thread zum T610 verseuchen würden, sondern man sich konsolidiert in einem Thread darüber unterhalten könnte.


    Mit dem T610 sind diese beiden Themen ja quasi schlagartig und in einem Zug auf uns herniedergeprasselt.


    Ich selbst habe ja auch nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich absolut kein Freund von Brandings jeglicher Art bin und daß mir ein solches Gerät nicht ins Haus käme. Inzwischen muß ich wohl zugeben, daß ich hierbei durchaus Unterschiede mache. Während ich mir ein Gerät, bei dem ich von vornherein weiß, daß ich es mir nur mal für zwischendurch und just 4 fun kaufe, niemals mit Branding kaufen würde, kann ich bei einem langerwarteten Gerät (und dazu gehört das T610 selbstverständlich) wohl doch zumindest vorübergehend damit leben. Erleichternd kommt bei mir wohl noch dazu, daß ich eh D2-User bin und mich das Branding daher vielleicht etwas weniger stört als jemanden, der andere Netze nutzt.
    Allerdings werde ich mir, sobald die ungebrandeten Geräte verfügbar sind, natürlich trotzdem nochmal eins holen und das D2-Gerät verkaufen. Deshalb mache ich mir auch nicht die Arbeit mit dem Wegrubbeln der Schriftzüge.
    Es ist schon mehrfach hier gesagt worden, und man kann es nicht oft genug wiederholen: Wem die Brandings nicht gefallen, der muß halt warten. Ich würde von den meisten Leuten hier genug Freakigkeit erwarten, daß sie es genauso machen wie ich, d.h. wer eben nicht warten kann/will, kauft es heute trotzdem und tausch später um. Einen finanziellen Verlust dürfte es kaum geben, denn ich bin sicher, daß wenn die ersten Händler hier die ungebrandeten Versionen für einiges unter 400,- anbieten werden, bekommt man auch das D2-Gerät via ebay noch relativ easy für um die 350,- los. Und selbst wenn es weniger wird: Das ist dann halt der Preis, den unser Hobby und der Umstand, daß man es eben frühzeitig haben wollte, kostet. Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf... ;)


    Und was das DRM angeht, da denke ich nun wirklich, daß einige Leute hier mächtig übertreiben. Das Ganze ist weder neu, noch kommt es unerwartet, und erst recht ist es nicht unverständlich. Ich meine, was genau ist denn passiert: Spiele, die man sich kostenpflichtig runterlädt, werden an das Gerät gebunden. Das ist bei den meisten kostenpflichtigen Programmen für andere Geräte genau so, da hat man i.d.R. einen Lizenzkey, der auf der IMEI basiert. Daß ich lizenzrechtlich geschützte Games nicht einfach so weitergeben darf, versteht sich eigentlich eh von selbst, und dem wird nun halt einfach aus technischer Sicht der entsprechende Riegel vorgeschoben. Davon abgesehen war das bei z.B. dem T3x0 ja auch schon so.


    Thema Bilder und Sounds: Hier gilt dasselbe: Wer kostenpflichtige Inhalte runterlädt, der bezahlt diese für genau ein Gerät: Für das Eigene. Und ist darüber hinaus sowas von selber Schuld. ;) Mal ehrlich - wer sich Logos und Sounds für ein Gerät wie das T610, auf welches man problemlos stinknormale JPGs und MIDIs via IR, BT und EMail senden kann, irgendwo kostenpflichtig runterlädt, so jemandem ist eh nicht zu helfen. Und es ist ja nicht so, daß das Gerät von sich aus Files mit DRM schützen würde, es wertet ja lediglich das entsprechende Flag einer Datei aus. Und dieses Flag gibt es eben nur bei solchen kostenpflichtigen Downloads. Wer sich - wie jeder normale Mensch - seine Logos und Töne mit einer der genannten Methoden aufs Gerät beamt, bekommt von DRM nichts mit. Und wer meint, sich für teures Geld irgendwo was runterladen zu müssen, der sollte wissen, daß der Sinn und Zweck dieser Dienste darin besteht, daß eben JEDER, der das Zeugs haben will, separat zahlen und downloaden muß. Sich an dieser Stelle über DRM aufzuregen, ist mithin aus Copyrightsicht ausgesprochen bedenklich.



    Man sollte beides zusammen, also Brandings und DRM, vielleicht auch mal unter folgendem Aspekt sehen: Hat es uns hier nicht alle ein Stückweit verwundert, warum das T610 nun doch relativ flink und als erstes bei einem Netzbetreiber kam?! Ich bin davon überzeugt, daß dies zu einem guten Teil den Zugeständnissen seitens S/// hinsichtlich insbes. des Brandings zu danken ist. Als ganz normales Gerät hätte die Einführung bei den Netzbetreibern sicher wesentlich länger gedauert. Und S/// braucht diesen Erfolg. Wie Markus schon ganz richtig erkannt hat: Der Erfolg führt eben leider nicht über den Fachhandel, sondern nur darüber, sich das Wohlwollen der Netzbetreiber zu sichern. Dem normalen Kunden, dem die Brandings egal sind, kann es nur recht sein. Der bekommt ein Spitzen-Gerät zu einem guten Preis. Und wir Freaks müssen halt damit leben, daß wir entweder eine Zeitlang ein gebrandetes Gerät ertragen oder eben mit dem Kauf warten müssen. Aus unternehmerischer Sicht kann ich das Vorgehen von S/// mehr als nachvollziehen, und mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß uns S/// noch eine Weile erhalten bleiben soll, kann man dagegen im Grunde auch nicht wirklich was sagen. Vorausgesetzt, man nimmt die Scheuklappen ab und schaut ein wenig über den Tellerrand...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!