Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wollte Google nicht sein Uhrensystem für die Nutzung am iPhone flott machen?

Google will das iPhone ueberhaupt erst mal unterstuetzen. Die Integrationsmoeglichkeiten sind aber arg begrenzt, siehe Pebble. Die Apple Watch hat da ganz andere Moeglichkeiten. Daher wird es fuer iPhone-Nutzer keine echte Alternative zur Watch geben.

Zitat

Apple hat sich, wie ich 2014 die zwei Alternativen beschrieb, für Plan 1 entschieden und ist gleich in das hochpreisige Segment (auch wenn das zunächst vom Risiko nicht ohne ist, wer tauscht schon seine Jaeger dagegen aus?), Plan 2 wäre die Kooperation gewesen.

Spannend wird, wie sich der Markt entwickelt. Wenn die Apple Watch gegenueber der "echten" Markenuhr dem Nutzer einen signifikanten Mehrwert bringt, wird's interessant. Der Platz am Handgelenk ist begrenzt, man traegt i.d.R. nur eine Uhr. Moeglicherweise entwickelt sich dort dann auch der Trend zur Zweituhr - Apple Watch rechts, Breitling links.

• Hallo,

da ich die letzten Jahre Apple Bestellungen nur dienstlich begleitet habe, mir die Uhr aber privat bestellen möchte, habe ich zu dem typischen Apple Versand mal eine Frage:
    Mit welchem Versender machen sich Apple Bestellungen typischer Weise auf den Weg? Und was passiert bei diesem Versender, wenn zu Hause keiner angetroffen wird?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Mit welchem Versender machen sich Apple Bestellungen typischer Weise auf den Weg?

UPS und Hermes, soweit ich weiss.

Zitat

Und was passiert bei diesem Versender, wenn zu Hause keiner angetroffen wird?

Entweder kommen sie von alleine wieder, du vereinbarst einen neuen Zustelltermin oder du holst das Paket im Depot ab.

• Alternativ kannst Du bei Hermes oder UPS (nach dem 1. gescheiterten Zustellversuch) auch anrufen und die Bestellung zu einer Abholstation/Paketshop (Tankstelle/Geschäft etc.) umleiten. Ggfs. näher von Deinem Wohnort entfernt als das Depot. Ich mache das, sobald mir das Tracking einen gescheiterte Zustellung signalisiert (Hermes/UPS-App) und leite dann sofort um. Dann ist es am nächsten Tag schon beim Paketshop. Und mit UPS Choice (Initial-Anmeldung erforderlich, dauert ein paar Tage) sogar vor der Erstzustellung.

• Ich bin gar kein Fan von teuren Uhren und trage eher Billigware mit genauer Zeitangabe (früher z.B. Casio) oder jetzt halt die Pebble wg. dem Zusatznutzen.

Die Apple Watch werde ich mir zulegen, aber nur in der billigsten Variante, da ich kaum einen Unterschied zu den teuren Modellen sehe.

Was ich aber absolut nicht verstehe, ist die Apple Watch Edition. Wenn ich ein Uhren-Fan wäre und würde ein paar Rolex, Lange & Soehne, Breitlings etc. (ihr seht ich hab wirklich keine Ahnung, mehr fallen mir nicht ein) mein Eigen nennen, dann würde ich die - unabhängig vom Alter der Uhr - abwechselnd tragen. Ob es ein neueres Modell dieser Uhren gibt, scheint nicht so wichtig zu sein.

Wozu soll man denn aber eine teure Uhr kaufen, die nach einem Jahr veraltet ist? Man läuft ja auch nicht mit dem iPhone vom letzten Jahr rum (ausser man hat das iPhone 1, das hat ja schon wieder Charme).

An die Uhren-Fans mit genügend Kleingeld. Ist die Edition etwas, was man über Jahre hinweg trägt oder wird sie nach einem Jahr entsorgt?

--
    cu, Alex

• Wenn ich genügend Kleingeld hätte, warum nicht einfach jedes Jahr eine neu Apple Watch "Edition" kaufen? :)

Längerfristiges Behalten wird bei der Apple Watch nicht gehen. Während ich eine normale Uhr regelmäßig zur Revision geben kann und sie auch nach 50 Jahren noch macht, wofür sie ursprünglich gebaut wurde, so wird sicherlich irgendwann die Unterstützung für die Apple Watch 1 wegfallen. Neue Apps laufen nicht mehr und das neueste iPhone Modell kann sich mit der alten Version der Uhr nicht mehr verbinden.

28:6:42:12

• Realistisch betrachtet denke, spätestens alle 2 Jahre ist eine neue Watch notwendig.
    Das geht dann alles ganz schön ins Geld, wenn man das mal durchrechnet.

Besser noch jedes Jahr ein Update.
    - iPhone
    - Watch

Das sind mal locker 1500€

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Die erste(n) Version(en) sollte man eh auslassen sieht man an den Erfahrungswerten bei iPad und iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Die erste(n) Version(en) sollte man eh auslassen sieht man an den Erfahrungswerten bei iPad und iPhone.

Da habe ich aber gerade bei iPhone und iPad andere Erfahrungswerte. Ich bin (damals) sehr zufrieden mit den Geräten gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!