Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Seit gut einer Woche bin ich Besitzer einer Apple Watch. 42mm Variante. Was soll ich sagen?! Braucht man Sie?! Nicht unbedingt, aber sie bereichert einem das Leben.


    Freue mich auch bereits auf Watch OS3.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Wow.Hoffe die wird bald angeboten zum Download .
    Danke dir für den Link 👍


    watchOS 3.0 kommt erst im Herbst und wahrscheinlich mit / nach iOS 10.
    Letzteres wird mit den neuen iPhones kommen und die sind ja noch nicht vorgestellt.
    Alternativ kannst du dich für die Public Beta Tests anmelden und schon vorab die Beta Versionen testen. Die Public Beta Phase soll "im Juli" starten :)

  • 'Brauchen' ist halt immer relativ. Am Anfang probiert man viel aus. Dann reduziert man.


    KernApps sind für mich: Kalender / Mitteilungen / Nachrichten (besonders die Kurzantworten, welche man anpassen kann) / WhatsApp / Kalender / Aktien (Indizes)


    Häufig genutzte Apps: HeartWatch / FAZ der Tag / DHL Paket /Wetter


    Mehr mache ich mit der Watch nicht. Nachrichten sind bei mir auf 'anonym' gestellt.


    Größter Nerver sind die ständigen Verzögerungen (Time Lags) beim iPhone-Verbindungsaufbau.


    watchOS 3 halte ich interessant. Es wird langsam und ich gehe davon aus, dass die Uhr was wird.


    Die erste Uhr ist deutlich besser, als ich das erwartet habe, bevor ich sie ausprobierte.
    Aktuell hält meine Uhr etwa 2 Tage fast immer ohne Gangreserve. Das war meine größte Skepsis.
    Aber die iPhone-Koppelung muss weg. Sie sollte autark und geräteunabhängig sein und sich auch an das iPad oder an die iCloud und damit an andere Systeme/OS koppeln lassen (viele haben z. B. nur ein iPad aber kein iPhone).

  • Zitat

    Original geschrieben von [Forumer]
    Seit gut einer Woche bin ich Besitzer einer Apple Watch. 42mm Variante. Was soll ich sagen?! Braucht man Sie?! Nicht unbedingt, aber sie bereichert einem das Leben.


    Ich gehe noch einen Schritt weiter - ich würde die nicht nochmal kaufen.

  • Ich hatte vorher die Samsung Gear2 und bin mit der Apple Watch voll zufrieden .Alleine durch die diversen Ziffernblötter und Hintergründe und diverse leichtwechselbare Armbönder.Habe ich situativ eine andere Uhr am Arm.


    Da ich eh den Splin habe diverse Uhren dem Kleidungsstil anzupassen ,klappt das super .

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Ich gehe noch einen Schritt weiter - ich würde die nicht nochmal kaufen.


    Und warum nicht wenn ich mal fragen darf?! :)

  • Hallo TTler,


    habe vor zwei Tagen ein Austausch iPhone 6 bekommen, weil das Mikro des alten scheinbar eine Macke hatte. Jetzt habe ich meine Applewatch mit dem neuen iPhone gekoppelt (dabei zunächst ein BackUp der Apple Watch eingespielt) und plötzlich ist die Akkuleistung der AW komplett hinüber.


    Mit dem alten iPhone (gleiche Einstellungen an der Watch und im IPhone) hatte ich abends immer noch >50%, so dass ich mit Ausschalten der Watch über Nacht immer zwei Tage hinkam. Jetzt mit dem neuen iPhone gehen pro Stunde rund 10% Akkuleistung der Watch weg, so dass sie gestern nicht einmal einen kompletten Tag geschafft hat.


    Habe dann heute die Apple Watch zurückgesetzt, ohne BackUp neu gekoppelt, aus- und angeschaltet, auf dem iPhone die Löschung der Watch angestoßen, neu gekoppelt, fast keine Apps mehr auf der Watch (vorher hatte ich wirklich viele Apps drauf) usw.


    Leider zieht irgendetwas immer noch Leistung aus der AppleWatch. Hat jemand noch eine Idee, wie ich wieder zu meinen alten Verbrauchswerten komme, mit denen ich absolut happy war?


    Bis denne
    kalla25de

  • Guten Morgen,


    warum hast Du denn vor dem Koppeln mit dem neuen iPhone noch ein Backup der Apple Watch eingespielt?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!