Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Soweit ich das mitbekommen habe unterstützt das iP6 doch jetzt induktives laden.

    Da hast du wohl was falsch verstanden.

  • Also dieses Apple-Pay soll ja auch mit der Uhr funktionieren. Heisst das man kann mit den alten iPhones, die mit der Uhr dann gekoppelt sind, Apple pay benutzen?

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Da hast du wohl was falsch verstanden.


    Stimmt leider, da habe ich ein Gerücht für bare Münze genommen.


    Blubba: ja, ab der 5er Generation.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... bleiben die meisten Spekulationen ... das, nämlich Spekulation.


    Das ist natürlich ein ganz klar hergeleitetes und scharfsinniges Argument. Respekt!


    Du hättest es alternativ auch so ausdrücken können:


    1 = 1 = wahr :D


    TT, ich liebe es ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Das nicht, allerdings muss man nun ein weiteres Ladegerät mit sich herumschleppen, wenn man mal ne Nacht auswärts pennt ;)


    Ok, das ist ein Argument, das hab ich noch gar nicht bedacht. Allerdings hat man ja zur Not noch immer das iPhone, um die Uhr ablesen zu können.


    Ich geb schon zu, es ist Manches optimierbar und mit Spielraum nach oben, aber es ist die erste Generation und ich bin sicher, in den kommenden Jahren wird auch die Laufzeit verbessert werden.


    Ich find's dennoch praktisch. Für mich und mein Anwendungsfeld. Kann aber nachvollziehen, wenn das nicht auf jeden zutrifft.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • GPS


    Mir gefällt die Uhr vom Design her eigentlich ganz gut. Allerdings ist sie in der Höhe noch zu dick.


    Was mich als Golfer stört, ist das fehlende GPS. Ich habe schon die Pebble ohne GPS, die eigentlich ein halbwegs gutes Golfmodul zur Entfernungsmessung hat. Meiner Meinung nach ist es allerdings nicht richtig nutzbar, weil ich dazu das angeschaltete iPhone benötige, welches auch noch freie Sicht zu den Satelliten braucht. Dann kann ich ja gleich auf das Handy schauen, wenn es eh schon am Trolley angebracht werden muss.


    Das GPS im iPhone saugt allerdings enorm am Akku. Ohne Zusatzakku kommt man damit nicht über eine Golfrunde. Dies dürfte damit der Grund sein, warum die Apple Watch erst gar kein GPS-Modul integriert hat.


    Trotzdem schade.

    --
    cu, Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    [...] So sieht's einfach nur unfertig aus. Aber wenigstens photoshoppt Motorola das auf der Webseite weg.


    Bei der Darstellung von eigenen Produkten wird häufiger mal geschummelt bzw. ins rechte Licht gerückt: http://www.theverge.com/2014/9…-has-an-embarassing-bulge


    Den Vogel hatte damals OnePlus abgeschossen ("das Phone passt unter ein Z2"). Alles eine Frage der Perspektive. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!