Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Das sich von dieser Uhr (und anderen Smartwatches) nichts halte liegt nicht nur daran, dass mir der Mehrwert fehlt....

Wie kannst du dieses bereits beurteilen, ohne sie eine längere Zeit angehabt zu haben?

• Zitat

.... sondern bei den meisten finde ich das Design eben potthässlich, die Apple Watch eingeschlossen. Dass dies Geschmackssache ist, ist ebenso klar. Ich kenne allerdings in meinem Bekanntenkreis niemanden, dem diese Uhren insgesamt gefallen. Insofern ist das schon ein Aspekt, den Apple und andere Hersteller interessieren sollten (wenn ich mal davon ausgehe, dass einige andere auf der Welt dies ähnlich sehen.)

Also bei mir im Bekanntenkreis finden die meisten, die Uhr echt schick.

• Ich glaube die Uhr polarisiert recht stark. Entweder sie gefällt, oder man findet sie häßlich. Dazwischen gibt es irgendwie nichts.

In meinem Bekanntenkreis interessiert das irgendwie keinen und es will sich auch keiner überhaupt eine Smartwatch kaufen.

Ich stelle mal eine Behauptung auf:

Es war noch nie sinnvoller auf Version 2 zu warten.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Wie kannst du dieses bereits beurteilen, ohne sie eine längere Zeit angehabt zu haben?

Um den Mehrwert für mich zu beurteilen, muss ich sie nicht angehabt haben. Die Funktionen stehen ja fest, und für mich habe ich entschieden, dass ich sie nicht brauche.

Ich brauche nicht ständig irgendwelche Mitteilungen am Handgelenk, keine Erinnerung nach 50 Minuten, dass ich aufstehen soll, keine Terminübersicht, keine Navigation auf einem Minidisplay und den Fitnesskram benötige ich ohnehin nicht. Selbst gezeichnete Bildchen oder meinen Herzschlage möchte ich ebenso wenig verschicken oder empfangen und ich möchte auch kein weiteres Gerät täglich laden und auch noch im Urlaub noch ein Ladekabel mitnehmen.
    Und dass ich sie hässlich finde, dafür reichen mir die Bilder. Wozu sollte ich sie also längere Zeit anhaben?

Im Übrigen: Wie kommen Leute dazu, sich wie "Bekloppte" am ersten Tag eine Uhr vorzubestellen, ohne sie je angehabt zu haben? ;)

• Zitat

Im Übrigen: Wie kommen Leute dazu, sich wie "Bekloppte" am ersten Tag eine Uhr vorzubestellen, ohne sie je angehabt zu haben? ;)

Apple Fans? Leute die sie einfach mal ausprobieren möchten? Spekulanten (eBay u.Co.)?

Ist ja dank 14 Tagen "Testzeitraum" relativ risikolos :cool:

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Ich stelle mal eine Behauptung auf:

Es war noch nie sinnvoller auf Version 2 zu warten.

und ich behaupte, die Uhr wird das erste Apple-Produkt der letzten 10 Jahre, welches floppt.

...sagt einer, dessen Bude aussieht wie ein Apple-Store.... ;-)

• Ich bin mir anhand meiner eigenen Reaktion nicht mehr so sicher ob sie floppt!
    Es ist erschütternder Weise wirklich so, daß die Apple watch im Vergleich zu den Androide 3 Klassen besser und attraktiver ist. Was sich die anderen Hersteller denken, solch Design Monster auf den Markt zu schmeissen?
    Die Apple watch dagegen ist toll designt und löst völlig unerwarteterweise tatsächlich ein "Hmmm, ich überlege es mir vllt. doch noch" aus. und jeder zumindestens in diesemForum weiß, was das bedeutet! :-)

Die Bedienung macht Spaß und sie hat mit dem Herzfrequenzmesser einen, zumindest für mich, echten Mehrwert.

Das es im Endeffekt natürlich eine Gadget Nerd Spielerei ist, darüber braucht man nicht reden. Aber Hey, ich rauche nicht und habe keine Kinder. Da kann man sich dann doch so was gönnen, oder? ;-)

• Gönnen darf sich jeder, was er will (und kann?). Gerade die Beispiel für deinen persönlichen Mehrwert stört mich aber insgesamt an dieser Uhr. Ich befürchte, dass diesem "Gesundheitsgedanken" viel zu große Beachtung geschenkt wird und womöglich die Uhr als "Allheilmittel" angesehen wird, was sie nicht ist. Ich würde mich jedenfalls, wenn es um gesundheitliche Aspekte geht, niemals auf so ein "Gadget" verlassen.

(Frage zwischendurch: Ist die Uhr eigentlich als Medizinprodukt zugelassen oder aufgrund der Funktionen zulassungsbedürftig?)

• Warum ist die Apple Watch nun 3 Klassen besser als die Androidwatches? Ich habe mir die Samsung Gear 2 Neo gekauft. Werde damit auf Mitteilungen aufmerksam gemacht und kann sie lesen, kann Nachrichten zurückschreiben bzw. sprechen und damit schreiben lassen und kann damit auch telefonieren. Könnte meine Schritte zählen und den Puls messen lassen, worauf ich aber gar keinen Wert lege. Ich finde sie im Aussehen top und sie kostet 169€.
    Achso, ungefähr alle 60 Stunden muß ich sie wieder aufladen.

• Ich werde sie gut gebrauchen können da ich viel joggen gehe und jetzt kein brustgurt mehr brauche eine gute gps Uhr kostet auch über 200€. Und noch eins man wird hier immer angemacht wenn man was mag was andere nicht mögen. Ich finde jeder sollte in seiner Vorlieben Spalte bleiben oder einfach nur mitlesen. Also ich bin auch schon paar Jahre hier hab zwar nicht viel mitgeschrieben aber regelmäßig mitgelesen. Und hier wird man immer angemacht. Langsam wird es echt arm hier deshalb ist auch nicht mehr so viel los hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!