iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • so unterschiedlich sind die Anforderungen, mir zb reichen 16 Gb völlig aus. das lässt sich nicht pauschalisieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    geht hier bei 5S und 6 ohne Probleme..
    Grüße
    Der Dingens


    Stelle das jetzt leider immer öfter fest. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert es aber manchmal. Bei einem PDF Anhang aus einer E-Mail bekomme ich es gerade ums verrecken nicht gedreht, heute Mittag wurde es aber in Seitenlage angezeigt.

    Steffi

  • Sport 1 App


    Hi.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit der Sport 1 APP auf dem Iphone 6 ?


    In meinem fall Iphone 6+ 128GB Spacegrau IOS 8.0.2


    Die Sport 1 APP startet ( WLAN ) und dann kommt der drehende Kreis als ob das Iphone arbeitet / synched
    und 2 Sekunden später friert die APP ein.


    Hab schon deinstalliert und neu installiert.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Mein iPhone 6 (iOS 8.02) wählt sich zu Hause trotz WLAN immer in das Mobilfunknetz ein, wenn ich in Safari surfe oder Apps benutze. Nur wenn ich in den Einstellungen die mobilen Daten deaktiviere benutzt er WLAN. Ansonsten bevorzugt er das Mobilfunknetz. In meiner Wohnung habe ich aber nicht so guten Mobilfunkempfang (kein LTE). Im Mobilfunknetz surfe ich daheim deshalb langsamer als im WLAN. Außerdem wird mein Daten-Volumen aufgezehrt.


    Wenn das iPhone 6 also die Auswahl zwischen beiden Möglichkeiten hat, warum wählt es sich dann ins Mobilfunknetz ein? Es müsste doch genau umgekehrt sein, also dass es sich automatisch ins WLAN, wenn verfügbar, einwählt!


    An iOS 8.02 (allein) kann es nicht liegen, denn mein iPhone 4S (mit iOS 8.02) hat sich immer ins WLAN eingewählt, wenn verfügbar. Es kann also nur an der Hardware (vielleicht in Kombination mit der Firmware) liegen. Bei wem ist das auch so?

    Apple iPhone 6 (64 GB)

  • Dieses Phänomen hatte ich oft beim iPad Air, seltener beim iPad mini Retina, gar nicht beim 5s und beim 6 Plus offenbar auch nicht. Bei meiner besseren Hälfte kommt das manchmal im oberen Stock mit ihren mini Retina vor. Verwendet hatte ich ein Speedport Modem im Rahmen VDSL/Entertain der Telekom. Abhilfe schaffte ich durch die Verwendung der Time Capsule. Dort kommen keine Abbrüche vor, wenngleich ich den Eindruck habe, dass die Reichweite (sowohl 2,5 als auch 5 GHz) geringer ist.


    Offenbar kann Apple mit einigen Routern nicht so gut.


    Das iPad Air habe ich im Bekanntenkreis verkauft. Dort interessanterweise gab es keinerlei Verbindungssabbrüche während der Produkteinrichtung und -Vorführung, die 3 1/2 Stunden lief (meine etwas älteren Bekannten hatten zum ersten Mal ein iPad bzw Apple-Gerät in Händen). Dort ist das Modem sogar im ersten Stock gewesen und wir waren im Erdgeschoss. Sie sind Vodafone-Kunde und nutzen dort den eingesetzte Standardrouter.

  • Bei AppleInsider klingeln mir regelmaessig die Ohren. Die Fakten muss man zwischen dem ganzen Geschwurbel immer mit der Lupe suchen.

  • Es geht immer darum, wie gut Software die vorhandene Hardware nutzt. Das klappt beim iPhone immer recht gut, weil alles aus einer Hand kommt.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!