iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Aber in der Tat vermute ich einen Fehler in der Hardware, da es in vielen internen Apps wie Mail, Safari oder Rechner ab und zu mal zum Stillstand kommt. Nichts geht mehr, Touchscreen reagiert auf keine Eingabe, nach meist 10 Sekunden geht es dann wieder. Ich konnte aber noch nicht ausmachen, woher dieser ca. 10 sekundige Absturz kommt!

    Hm. Bei Apps mit iCloud-Unterstuetzung gibt's ein bekanntes Problem. Die frieren u.U. beim Start fuer mehrere Sekunden ein; hierfuer ist ein Fix in der 8.1.1 enthalten.


    Die von dir genannten Anwendungen sollte das aber nicht betreffen.


    Passt du ansonsten auf das Profil? Du nutzt ein 128 GB-Modell, hast du auch (sehr) viele Apps installiert?

    Zitat

    Jedoch frage ich mich, wie ein Update dieses Problem verbessern soll, wenn es ein HW Problem zu sein scheint.

    Kommt eben drauf an, was die genaue Ursache ist. Eventuell kann man durch Softwareanpassungen die Auswirkungen des Problems minimieren, was aber moeglicherweise andere Nebenwirkungen hat (z.B. geringere I/O-Performance, sofern es um den Flash-Speicher geht). Was da wirklich genau los ist wird wohl Apples Geheimnis bleiben.

  • Ja, nutze ein 128GB i6+, jedoch sind nur zwei Seiten an Apps inkl. Ordner auf meinem Apple Gerät installiert, gute 30 Apps insgesamt von Entwicklern.


    Nein, mit Startproblemen habe ich eigentlich nicht merklich zu kämpfen.

  • Ich habe auch das Plus mit 128GB Die letzten Tage hatte ich Probleme mit Safari, egal welche Seite ich geöffnet hatte, nichts reagierte auf mein Fingertippen. Safari geschlossen, neu gestartet, dann ging es wieder für 2 Minuten, komisch. Das liegt aber nicht am Display, denn das funktioniert mit den anderen Apps.


    Dann war ich in der Nachrichten App und auf einmal schloß die App, das hatte ich mehrmals.
    Ich habe aber nicht viele Apps installiert. So ca. 60 Apps inkl. der org. Apple Apps, die drauf waren.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das hat aber nichts mit dem Flash-Speicherproblem zu tun?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Komischerweise hatte ich vor 8.1 Probleme mit dem Musik App, die jetzt weg sind (Hardreset). Die Auszeiten bei Apple Apps wie Rechner, Safari oder Email gab es vorher nicht, diese gibt es bei mir erst seit 8.1. Alles sehr, sehr merkwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das hat aber nichts mit dem Flash-Speicherproblem zu tun?


    Gut zu wissen, in einer Bootschleife, oder von selber ausgegangen ist es bisher nicht ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Seltsam auf mein 5S habe ich derartige Probleme nicht. Im Gegenteil seit 8.1 läuft alles rund. Ich hab hier noch ein iPhone 6 128GB aber das geht morgen zurück.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • JackJona:


    Wenn du ein Plus mit 128GB oder ein Plus oder Normales mit 64GB hast, wurde ich aufgrund der Speicherproblematik (bzw. Controller) tauschen. Damit das Problem auch dokumentiert ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich warte mal ab und werde mir notieren, wann was passiert und gegebenenfalls tauschen.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe nur 3 Apps geöffnet, drücke dann 2x auf dem Homebutton, wische die letzen 3 geöffneten Apps weg und habe nur 25MB freien Arbeitsspeicher. Ist das normal ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ehrlich gesagt finde ich das ganze Thema bisher sehr sehr fragwürdig..vor allem kommt die Quelle aus Süd Korea, ein Schelm wer böses dabei denkt...hatten die schliesslich noch kurz davor gejammert dass Apple den Smartphone-Umsatz stark geschwächt hätte der heimischen Produkte... also mal abwarten:)


    Ich gehe mal davon aus, dass es ähnlich wie bei Bentgate läuft also viel Rauch um (fast)nichts...


    http://9to5mac.com/2014/11/04/…-false-crashing-bug-rare/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!