Kampf gegen die IS(IS)

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Jetzt wird bei einem missglückten Start eines Osprey ein Marine vermisst.
    Quelle: http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=83658

    Ja, und in China ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen: [Klick] . Oder versuchen wir uns hier an einer möglichst vollständigen Aufzählung, Addition und Verrechnung direkter, indirekter und anderer Opfer?

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    PS: Die Ukraine-Kriese war nunmehr bei mir der Anlass, Tagesschau & Co aus meinen RSS-feeds zu löschen. Nachgerückt sind dafür Telepolis und die NachDenkSeiten. Letztere hatte ich erst kürzlich durch Querlinks bei Telepolis entdeckt. Ich würde mich aber auch über weitere Anregungen freuen, da mein jahrzehntelang gehegtes 'Infomationsgewinnungssystem' augenscheinlich nichts mehr taugt :apaul:

    Ausgerechnet diese abseitige Bemerkung hast du versehentlich in mehreren Beiträgen untergebracht. Sicher war das nicht deine Absicht. Aber immerhin wissen wir, daß du dank der Aufgabe der sogenannten "Systemmedien" nicht mehr nach Unzulänglichkeiten, Fehlern und Falschmeldungen durch suchen wirst, sondern dich stattdessen ganz und gar mit den so viel besseren und größtenteils fehlerfreien Alternativquellen befassen wirst.


    Nicht, daß ich persönlich jemals Tagesschau & Tagesthemen, Heute & Heutejournal oder irgendwelche RSS-Feeds für nötig oder sinnvoll gehalten hätte. So kann ich mich nichtmal plakativ davon abwenden oder mich auch nur über Oberflächlichkeit, Sofasport und Promiwahn beklagen kann.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ja, und in China ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen: ... Oder versuchen wir uns hier an einer möglichst vollständigen Aufzählung, Addition und Verrechnung direkter, indirekter und anderer Opfer? ...


    Schau mal meine Signatur an, da wird POW/MIA erwähnt.
    Da wird nichts verrechnet, aber Kriegsgefangener und Vermisster gedacht.
    Du scheinst ja keinen Respekt vor Toten zu haben.

  • Die Signatur war mir nicht unbekannt. Gleichwohl sind solcherlei ausgewählte Einzelmeldungen suggestiv. Ansonsten müsste man eine Würdigung auch jedes anderen direkt und indirekt im Krieg verstorbenen Soldaten eine Meldung widmen. Und auch mein eigener Tod wäre mir durch erwartbaren "Respekt" um keinen Deut lieber. Einzig die Hinterbliebenen verdienen respektierenden und respektablen Umgang.

    Je suis Charlie

  • http://www.neues-deutschland.d…taereinsatz-gegen-is.html


    " ... Deshalb wirkt es wie ein Dammburch, wenn nun 14 Politiker der LINKEN aus dem sogenannten Reformerflügel der Partei in einer Erklärung einen militärischen Einsatz unter UN-Mandat fordern. Ohne dass dies deutlich ausgesprochen ist, handelt es sich hierbei um die Forderung nach einem Einsatz nach Kapitel VII der UNO-Charta, bisher ein Tabu für die Linkspartei.


    Die Unterzeichner der Erklärung, unter ihnen Parlamentsvizepräsidentin Petra Pau und die Fraktions-Vizevorsitzenden Dietmar Bartsch und Jan Korte, konstatieren, unter den aktuell gegebenen Umständen sei eine "militärische Unterstützung und Kooperation der Kurden in und um Kobane unumgänglich. ..."..."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ausgerechnet diese abseitige Bemerkung hast du versehentlich in mehreren Beiträgen untergebracht. Sicher war das nicht deine Absicht. Aber immerhin wissen wir, daß du dank der Aufgabe der sogenannten "Systemmedien" nicht mehr nach Unzulänglichkeiten, Fehlern und Falschmeldungen durch suchen wirst, sondern dich stattdessen ganz und gar mit den so viel besseren und größtenteils fehlerfreien Alternativquellen befassen wirst.

    Da macht sich doch das Fehlen des Zynismus-Smileys im TT bemerkbar, den Du hier sicher gern gesetzt hättest ;)
    Natürlich lehrt die Erfahrung gerade, dass man heutzutage mehr Skepsis denn je an den Tag legen muss.


    Ob unter dieser Prämisse die papierne Version der FAZ, die Du zur Informationsgewinnung heranziehst geeigneter wäre, sei mal dahin gestellt. :p


    Im Gegensatz zu Dir nutze ich eine individuell zusammengestellte Liste von RSS-feeds, um zunächst eine Übersicht aktueller Ereignisse in Kurzform zu erhalten. Danach entscheide ich dann, bei wem ich tiefer ins Detail einsteige.
    Mein primäres Problem ist mittlerweile, dass unsere Einheitspresse häufig nicht nur ein Zerrbild der Wirklichkeit projezieren will sondern neuerdings vermehrt durch Weglassen 'glänzt'. Ich suche daher nach einer Quellen-Sammlung, tägliche Ereignisse überhaupt erst einmal in Erfahrung zu bringen, die von den Mainstream-Medien unterdrückt werden. Im Anschluss Details dazu zu suchen, sollte mir dann schon noch gelingen ;)


    Meine Frage hatte ich hier und im Ukraine-Thread gestellt, weil mich zugleich interessiert, woher und auf welche Weise die Teilnehmer dieser Threads ihren Erkenntnisgewinn schöpfen.
    Im Gegensatz zur Ukraine kenne ich nämlich niemanden persönlich aus dem irakisch/syrischen Umfeld. Ich möchte daher vermeiden, von unseren staatlichen 'Meinungsmachern' durch vorsortierte Nachrichten hinters Licht geführt zu werden - so wie das im Ukraine-Konflikt bereits versucht wurde :mad:


    Dass Tagesschau und heute(-journal) immer mehr ins Boulevardeske auf dem Niveau von FOX-News & Co abdriften, ist ja nicht erst seit der massiven Kritik des Programmbeirates der ARD offenkundig.
    'Detailtiefe' ./. Tagesschau/heute stehen im Zeitalter Buhrow/Kleber in geradezu antagonistischer Weise gegenüber :rolleyes:
    Darin stimme ich mit Dir afair nicht zum ersten Mal überein ;)

  • Aufgrund der aktuellen Entwicklungen, stellt sich auch die Frage: Ob die Auseinandersetzungen von Kurden und dem IS bereits in Deutschland fest angekommen sind und wie die sich hier weiterentwickeln werden bzw könnten.


    Hier mal ein paar Beispiele:


    Kurden besetzen CSU Zentrale in München:
    http://www.welt.de/regionales/…Zentrale-in-Muenchen.html


    Demonstrierende Kurden besetzen Gleise am Dortmunder Hauptbahnhof: http://www.ruhrnachrichten.de/…ptbahnhof;art5192,2505358
    sowie
    http://www.ruhrnachrichten.de/…uptbahnhof;art930,2505242


    Und warum wurden gegen die Kurden keine Anzeige erstattet wegen gefährlichem Eingriffs in den Schienenverkehr ? Auch stellt sich die Frage, da das den Ruhr Nachrichten schon am Nachmittag bekannt war, warum man das Polizei Aufgebot nicht im Vorfeld dort massiv aufgestockt hat ?


    Kurden besetzen Geschäftsstelle der Dortmunder CDU
    http://www.derwesten.de/staedt…munder-cdu-id9904261.html


    Kurden und Salafisten liefern sich Straßenschlacht
    http://www.faz.net/aktuell/pol…senschlacht-13195830.html


    http://www.ndr.de/nachrichten/…in-Hamburg,kurden126.html


    Polizei nimmt Kurden in Celle fest
    http://www.haz.de/Nachrichten/…ersetzungen-in-Celle-fest


    Oder will man hier wirklich warten bis die mit schweren Waffen und Handgranaten aufeinander los gehen !? Wer sich nicht an Gesetze hält, sollte direkt in Abschiebehaft kommen. Da es sich bei den Demonstranten ohnehin meist um jüngere handelt, sollten die lieber ins Krisengebiet gehen und dort mit kämpfen oder als Krankenschwestern / Krankenpfleger sich um ihre Landsleute kümmern.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01 Und warum wurden gegen die Kurden keine Anzeige erstattet wegen gefährlichem Eingriffs in den Schienenverkehr ?


    Der deutsche Staat versucht, eine Eskalierung zu vermeiden.


    Die Situation ist irgendwie unheimlich:
    Die IS- Anhänger in Deutschland ziehen verstärkt in den Krieg nach Syrien.
    Die Kurden in Deutschland randalieren hier, an statt in Syrien zu kämpfen, oder dort humanitäre Hilfe zu leisten. Sie schädigen damit bewusst das Land, welches sie aufgenommen hat (Deutschland).


    Die Türkei macht gar nichts, damit sich so viele wie möglich der Kurden und IS (welche aus Sicht der Türkei alle Verbrecher sind) die Schädel einschlagen.


    Mir fällt keine Lösung ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von starfuck
      Gallium
    bist du eigentlich mit dem witzigen Carponaut Stefan / iStephan verwandt? Ihr ähnelt euch so.

    Verwandschaft im Geiste kann gut sein... mehr aber nicht :)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der deutsche Staat versucht, eine Eskalierung zu vermeiden.


    Interessant, ich wusste gar nicht, dass Waffenlieferungen deeskalierend wirken :gpaul:
    ...und überhaupt sollte man alle Demonstranten ausweisen :p
    ...oder noch besser: Gleich das Demonstrationsrecht ganz abschaffen :rolleyes:


    Aber keine Sorge, wenn der neuerliche Versuch klappt, die verfassungswidrige Vorratsdatensammlung in DE doch endlich einzuführen werden alle Terroristen vor Angst ihre anonymen SIM-Karten wegwerfen und friedliche Mitbürger werden...


    ...man könnte sich aber auch mal fragen, ob die Panikmache nicht vllt Masche ist, um genau solche verfassungswidrigen Maßnahmen durchzusetzen :apaul:


    Krawalle der einen oder anderen Art, so schlimm sie auch sind, hat's in DE immer gegeben. Genau wie Bankräuber, Mörder oder Betrüger.
    Dafür gibt's Gesetze und Polizei - sofern daran nicht zu sehr gespart wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!