ZitatOriginal geschrieben von Goyale Der deutsche Staat versucht, eine Eskalierung zu vermeiden.
Dem deutschen Staat würde es mal gut tun konsenquent durchzugreifen und in der Weltpolitik eine aktivere Rolle einzunehmen so wie es sich gehört für die viertgrösste Wirtschaftsmacht dieses Planeten. Das es hier zu solchen Auschreitungen kommt ist dem Jahrzehnte langen deeskalierenden wegschauen und ignorieren geschuldet. Man hat statt Integration tatsächlich zu fordern zugelassen das Paralellgesellschaften entstehen die völlig andere Weltanschauungen als unser Wertesystem besitzen. Dabei liegt es beim Gastgeber welche Spielregeln in seinem Haus gelten und bei welchen es die rote Karte gibt oder geben sollte.
ZitatDie Situation ist irgendwie unheimlich: Die IS- Anhänger in Deutschland ziehen verstärkt in den Krieg nach Syrien.
Darin sehe ich gar nix unheimliches! Reisende sollte man nicht aufhalten, nur sollte Vater Staat dafür Sorge tragen das Sie nicht wiederkommen z.B. mit Entzug der Staatsbürgerschaft oder langen Haftstrafen ect.
ZitatDie Kurden in Deutschland randalieren hier, an statt in Syrien zu kämpfen, oder dort humanitäre Hilfe zu leisten. Sie schädigen damit bewusst das Land, welches sie aufgenommen hat (Deutschland).
Das Land Deutschland hat aber auch kräftig im Syrienkonflikt mitgerührt und somit auch die Heimat der Kurden geschädigt unsere westliche Allianz allen voran unsere amerikanischen Freunde haben an dem Chaos nicht ganz Unschuld. Von einer Seite hat der Westen mitgezündelt als es ging Assad loszuwerden und jetzt wo sich das Blatt wendet weil da unten ein unberechenbares Monstrum enstanden ist stecken alle die am meisten gezündelt haben den Kopf in den Sand und überlassen die Kurden Ihrem Schicksal. Das da die Nerven blank liegen wenn Verwandschaft der Kurden unten abgeschlachtet wird wie Vieh und wir als die westliche zivilisierte Welt einfach ignorieren das da ein Völkermord vollzogen wird.
ZitatDie Türkei macht gar nichts, damit sich so viele wie möglich der Kurden und IS (welche aus Sicht der Türkei alle Verbrecher sind) die Schädel einschlagen.
Die Türkei macht jede Menge, sie verhindert das die Kurden Hilfe bekommen von türkischen Kurden. Sie verhindern das evtl. ein autonomes kurdisches Staatsgebilde entsteht und durch die unterlassene Hilfe hofft Sie insgeheim das sich das Kurdenproblem von dem IS für immer gelöst wird, treu nach dem Motto wo kein Kurde mehr dort auch kein Kurdenproblem.
So Verbrecher können sie gar nicht sein, wenn Sie als einzige gegen den IS kämpfen um für uns unsere Ziele bzw. Wertevorstellung zu verteidigen. Da find ich das das Auftreten unseres Nato Partners krimineller.
Den Kurden grossspurig versprechen das Sie Ihre Brüder sind und das Sie Kobane auf keinen Fall der IS überlassen werden um dann sich an die Grenzlinie mit voller Militärapparatur zu stellen um zuzuschauen wie die "Brüder" abgeschlachtet werden. Nicht nur das Sie keinen Finger krum machen, nein sie behindern auch noch die türkischen Kurden um Ihren wirklichen Brüder und Schwestern zu helfen.
Ich hoffe das dieses Handeln vor aller Augen in der Welt unserer EU die Augen geöffnet hat, das die EU Erweiterung in die Richtung Orient erstmal vom Tisch sein sollte.
Als am Anfang des Krieges einer von Assads Kampfjets sich in die Türkei verirrt hat haben sie direkt vom Himmel geholt und Syrien incl der komplett intakten Armee mit Vergeltung gedroht.
Jetzt gegen eine Mörderbande die nicht mal einen Bruchteil der Waffen und Mannstärke besitzt können Sie nicht antreten wegen möglicher Anschläge ect.
Also für einen Staat der selbst ca. 15-20 Millionen Kurden als seine Mitbürger nennen darf, ist das was da gerade passiert äusserst Suizid. Sollte nämlich die Hilfe ausbleiben für die Kurden und diese schaffen es dennoch sich irgendwie vom IS zu befreien würden die Kurden auch keinen Grund mit denen zusammen zu leben die passiv beim Morden die Augen verschlossen haben.
Aber auch ich habe kein Patentrezept, da zuviele Köchte bekanntlich den Brei verderben und ausgerechtet in Syrien sich die Interessen der ganzen Weltmächte kreuzen womit dort wohl noch ein langer Stellvetreter Krieg toben wird der im schlimmsten Fall zu einem neuen Weltkrieg ausarten kann.