Kampf gegen die IS(IS)

• So langsam nimmt die Diskussion um ein Eingreifen der Türkei in den Konflikt wirklich absurde Züge an:

Die EU argumentiert momentan, wenn die Türkei nicht selbst eingreifen wolle, solle sie wenigstens die Grenzen öffnen. :rolleyes:

Wie der türkische Journalist im Presseclub (läuft gerade in der ARD) zu Recht einwendet, wäre das Öffnen der Grenzen aber gerade ein Eingreifen durch die Türkei. Und in der Tat: Im Ukraine-Konflikt wurde eindeutig festgestellt, dass Staaten nur dann nicht selbst in eine Konflikt eingreifen, wenn sie die Grenzen dicht halten.

Fazit: Türkei mit geschlossenen Grenzen = Vorzeige-Europäer.

Öffnete sie die Grenzen, würde sie gegen Vorgaben der EU verstoßen, was man dann demnächst wieder gegen die Türkei verwenden könnte, wenn es um die Aufnahme in die EU geht. Auch insoweit wird man dem türkischen Pressevertreter Rechtb geben müssen. Wie er zutreffend feststellt, kommt nur ein gemeinschaftliches Vorgehen (ggf. auch unter Beteiligung Deutschlands) in Betracht, wenn die Türkei vermeiden will, demnächst wieder mal allein als Buhmann dazustehen.

• Es geht primär nicht darum sich Freunde zu machen. Viel eher wäre es ein Zeichen für die Situation hier, bevor sie aus dem Ruder läuft. Und ja, dann kommen eben Leichensäcke zurück. Na und? Man hat, was die Lage in Syrien betrifft mindestens genauso viel Dreck am Stecken wie die überm großen Teich. Verantwortung und so. Wenn einer den Hitler erwähnt senkt man die Birne und fühlt sich schuldig\verantwortlich. Bei Dingen die man wirklich zu verantworten hat funktioniert das leider nicht.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

So ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Leider lesen es nur die falschen Leute

CK-187
    Wer sind die falschen Leuten, bzw. wer wären den die richtigen Leute deiner Meinung nach?

@frank-aus-wedau
    Ja in dem Fall hat die Türkei schon volles EU Niveau. Eigentlich ist das Thema viel zu ernst als drüber Witze zu machen.
    Aber das hast du Recht da sind die Normen über Krümmungsgrad der Gurken und Bananen wichtiger in Brüssel als die wirklich wichtigen Konflikte dieser Tage. Prioritätensteuerung gleich 0, oder man wartet wie sonst auch immer das der grosse Bruder aus Amerika die Drecksarbeit übernimmt und auf den man dann schimpfen kann wen das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Boomer64
    Vielleicht solltest du proaktiv schon mal zum Islam konventieren, das wir ja auch zeigen das wir keinen Konflikt suchen und für den Fall das die IS hier einrückt schonmal vermeiden das wir als Ungläubige geköpft werden. Soviel zu deinem Zynismus, viel Spass damit!

Die Amerikaner haben am D-Day an einem Tag mehr Soldaten verloren wie in den ganzen Konfikten der letzten 20 Jahre in Afghanistan und Iraq zusammen. Die haben auch nicht gesagt was interssieren uns die Völker Europas, wir sind über dem Ozean sollen die sich doch abschlachten.

Im Moment haben sich über 50 Länder der Allianz gegen IS angeschlossen, selbst wenn jedes Land nur 100 Soldaten schicken würde, würde man 5000 Allianz Soldaten haben plus 5000 Peschmerga Kämpfer diese unterstützt durch Drohnen und der westlichen Luftwaffe und schon wäre IS Geschichte.

Selbst wenn die Hälfte der Soldaten fallen würde, hätte jedes Land einen Verlust von max. 50 Soldaten zu beklagen, was schon sehr hoch gegriffen ist. Aber wenn wir nicht mal mehr bereit sind für unseren Freiheiten und Errungenschaften dieses Minimum einzubringen haben wir es vielleicht nicht besser verdient als uns in Zukunft von IS und Konsorten unterdrücken zu lassen.

mostwanted
    Wir deutsche sind auch nicht besser, nur die Türken haben sich diesmal in der Disziplin reglich die Goldmedallie verdient. Weil ein paar Kurdenkämpfern mit ein paar Asbach Uralte Waffen auszustatten ist auch nicht unbedingt eine heldenhafte Aufgabe.
    Sicherlich werden wird dort weiterhin Urlaub gemacht werden, weil es billig ist und uns nichts anderes zählt. Aber der türkische Wohlstand kam durch Tourismus und westliche Investitionen, vielleicht sollte man dort auch wieder ansetzen um manch abgehobenen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.

• Hier wird gegen die türkische Politik gewittert und zeitgleich vergessen, dass man begreifen muss in welcher Lage sich die Türkei befindet.

1. Leben 1/5tel Kurden in dem Land. Sie gelten für den Staat als Türken, nicht als Kurden (denn die gibt es auf der Landkarte nicht). Es sind türkische Staatsbürger. Umgedreht sind es in Kobane halt Syrische Staatsbürger. Warum sollte also politisch betrachtet, die Türkei, Syrische Staatsbürger helfen? Politisch sieht das nämlich alles ganz anders aus. Menschlich ist es was anderes und darum gleich zu Punkt 2.

Zudem ist es mit der Schließung der Grenzen völlig Legetim. Warum sollte man, türkische Staatsbürger in den Krieg ziehen lassen? Genauso versucht man doch auch zu verhindern, deutsche Staatsbürger freiwillig an Kriegshandlungen teilnehmen zu lassen. Das ist alles politisch korrekt und bedarf keiner Prügel für die Türkei.

Genauso die Anmerkung vorhin, es ist ja gewollt das Kurdenproblem so von allein lösen zu lassen? Zu viel Trash Tv geschaut oder was? Dann würden Sie keine 2 Mio Kurden aufnehmen in Ihrem Land.

Punkt 2.
    Menschlich betrachtet leistet die Türkei großartiges. Annähernd 2 Mio Flüchtlinge hat sie aufgenommen und es werden immer mehr die inzwischen auch illegal über die Grenzen kommen. Man muss auch mal betrachten, was das Land für großartige taten zeigt. Und der Westen? Die paar Flüchtlinge die Sie aufnehmen? Näher brauch ich da gar nicht drauf eingehen.

Nun zu den Truppen, dem Militär das nicht eingreift. Nun, warum sollte die Türkei Ihre Bodentruppen opfern? Warum? Während außer den Amerikanern, die ich ausdrücklich nicht loben will, denn Sie bekämpfen nicht die IS sondern deren Infrastruktur und wirtschaftliche Stellung wie Öl Felder usw.

Der komplette Westen hilft militärisch nicht und nun fordert man, dass die Türkei sich vollends Opfern soll? Also irgendwas stimmt hier nicht. Wer der Meinung ist, ein unbeteiligtes Land sollte es im Alleingang machen, der sollte sich mal überlegen ob man es selber so verantworten würde?!

Politisch verhält sich die Türkei korrekt und man muss auch deren Meinung richtig betrachten. Der Westen kann nicht weg schauen und mit dem Finger nur auf die Türkei zeigen. Sie hat in dem Konflikt mehr geleistet, als jedes andere Land der Welt und das vergisst man sehr schnell.

Warum schickt Europa nicht Ihre Soldaten dahin? Warum nicht die USA auf dem Boden?
    Lächerlich was manche hier von sich geben, muss man ehrlich gesagt werden.

ISIS muss bekämpft werden, gemeinsam von allen, der ganzen Welt und dann kann die Türkei auch mit Verantwortung übernehmen. Komplette Mannschaft Bodentruppen rein, damit der Spuk ein Ende hat. Alle Staaten miteinander abgestimmt, denn es betrifft die Welt, es ist ein Globaler Konflikt.

Warum die ISIS dort so eine Macht erfahren hat, liegt an die Schwächung der vergangenen Kriege. Amerika hat es einfach versäumt, durch nachträgliche Besatzung, das Land langsam fördernd wieder aufzubauen, wie es einmal in Deutschland war.

Die Grenzen zu schließen ist das einzig richtige. Die Welt muss sich jetzt zusammen finden und gemeinsam den Konflikt lösen, schnell!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• IGGY
    Diejenigen die Entscheidungen treffen ohne über die Konsequenzen für die Allgemeinheit nachzudenken.

Krieg ist immer Scheiße und immer mit Toten verbunden. Aber er tobt bereits und aufgrund der Masse von Menschen die hier leben deren Nationen, Glaubensbrüder oder wie man sie auch immer nennen will dort beteiligt sind, kommt es hier zum Knall. Und da muss man ein Zeichen setzen das auch verstanden wird. Mit großspurigen Blabla kommt man nicht weit. Das interessiert niemanden.

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Zitat

Und ja, dann kommen eben Leichensäcke zurück. Na und?

Genau! Na und? :rolleyes: ..."On the long run we are all dead ..." :cool:

Zitat

und für den Fall das die IS hier einrückt schonmal vermeiden das wir als Ungläubige geköpft werden.

Da hat aber einer ganz schön die Hosen voll. Hoffentlich erleben wir Weihnachten 2014 noch. :D

• Ach du würdest für deine Freiheit, und dazu gehört u. A. die Freiheit zu glauben an was man will nicht in einen Krieg ziehen?

Ich wäre bereit für meine Freiheit, für die Freiheit meiner Familie, meiner Freunde, meiner Nation etc. die Hälfte der Weltbevölkerung auszulöschen wenn es denn sein müsste. Und ich hätte dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber lieber tu ich das, als versklavt zu werden.

Freiheit ist das höchste Gut das wir (noch teilweise) haben. Und die sollte ganz weit über jedem Gesetz und der Leben derer stehen die uns diese Freiheit nehmen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Also ich bin mir ziemlich sicher dass das Thema mit den Salafisten auch in Deutschland früher oder später zu einem Knall führen wird. Um das zu verhindern hat man a)viel zu wenig Personal und b)zu viele Ausländer im Land. Zumindest bin ich mir sicher dass das Verteilen vom Koran bei vielen recht unbeliebt ist und extremes Gewaltpotential verbirgt. Das Ausmaß kriegen wir erst mit wenn es mal knallt. Und das tut es dann gewaltig.

Davon würde ich auch ausgehen. Bezüglich der Salafisten hat man es ja leider schon bei mehreren Gelegenheiten versäumt ein klares Zeichen zu setzen. Ist ja nicht so als ob die hier noch nicht mehrfach negativ aufgefallen wären vor den aktuellen Ausschreitungen mit Kurden. Aber man kuscht ja lieber anstatt mal ein klares Zeichen zu setzen. Notfalls auch gerne mit Militärpolizei und konsequentem, zeitnahem Abschieben. So haben die Salafisten leider gelernt mit Gewalt durch zu kommen bei der Kuschelpolitik der etablierten Parteien. Je länger sich das so hinzieht, desto größer der Knall am Ende. :rolleyes:

Edit: Zumal ich davon nicht so überzeugt bin, dass die hier lebenden Salafisten sich das besonders amüsiert tatenlos anschauen würden, wenn wir gegen die IS Bodentruppen stellen würden. Insofern sollte man sich für den Fall auch um unsere Innere Sicherheit mal Gedanken machen.....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Die CIA sollte ein paar Granaten von Syrien in Richtung Türkei feuern. Fingierte Absender dann Syrer und Terroristen. Dann muss die NATO einen Bündnissfall draus machen und Europa kann zeigen das es ernst genommen wird.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!