Kampf gegen die IS(IS)

• Zitat

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Sinnfrei, um genau zu sein...Sinnfrei :rolleyes:

Ist da momentan irgend etwas im Trinkwasser oder im Bier,
    was eine akute "Kriegsgeilheit" unter größeren Teilen der (männlichen?) Bevölkerung auslöst? :D

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ach du würdest für deine Freiheit, und dazu gehört u. A. die Freiheit zu glauben an was man will nicht in einen Krieg ziehen?

Ich wäre bereit für meine Freiheit, für die Freiheit meiner Familie, meiner Freunde, meiner Nation etc. die Hälfte der Weltbevölkerung auszulöschen wenn es denn sein müsste. Und ich hätte dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber lieber tu ich das, als versklavt zu werden.

Freiheit ist das höchste Gut das wir (noch teilweise) haben. Und die sollte ganz weit über jedem Gesetz und der Leben derer stehen die uns diese Freiheit nehmen wollen.

Hui, eine autochthone Kartoffel, die für ihr Recht auf Selbsterhaltung eintritt? Das "geht ja garnicht". Na dann bereite Dich mal auf einen ordentlichen "Shitstorm" vor.

• Träte der Bündnisfall in der NATO ein, wäre das aus meiner Sicht für alle (mit Ausnahme der IS) wohl ein recht günstiger Fall.

In meinen Augen droht ein Genozid im kurdischen Bevölkerungsgebiet, so dass m.E. einer der ganz wenigen Fälle gegeben ist, in denen das (fortentwickelte) Völkerrecht ein Eingreifen von Außen zulässt.

Stehen aber keine höchsteigenen Interessen auf dem Spiel, tun sich die wichtigen Global-Player schwer, einen solchen Fall anzunehmen ... denn wirklich unumstritten ist diese Position im Völkerrecht auch wieder nicht, so dass man sich auch gut die Finger verbrennen kann (was die Türkei befürchtet und deshalb nicht allein tätig werden will). Selbst in Sachen Jugoslawien ist die (sogar aus meiner eher restriktiven Sicht gegebene) Berechtigung des Eingriffs nicht unumstritten.

Von daher könnte m.E. aus unserer Sicht gar nichts besserer passieren, als der Eintritt des Bündnisfalls. Nämlich nur dann erübrigte sich ein langwieriges Gefeilsche, ob ... und wer ... und mit welchem Recht ...

In diesem Sinne

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Träte der Bündnisfall in der NATO ein, wäre das aus meiner Sicht für alle (mit Ausnahme der IS) wohl ein recht günstiger Fall.

Aber bitte nicht so, wie von mostwanted vorgeschlagen:

"Die CIA sollte ein paar Granaten von Syrien in Richtung Türkei feuern. Fingierte Absender dann Syrer und Terroristen.
    Dann muss die NATO einen Bündnissfall draus machen und Europa kann zeigen das es ernst genommen wird." :mad:

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Hui, eine autochthone Kartoffel, die für ihr Recht auf Selbsterhaltung eintritt? Das "geht ja garnicht". Na dann bereite Dich mal auf einen ordentlichen "Shitstorm" vor.

Wahlspruch: Ελευθερία ή Θάνατος
    (Elefthería i thánatos „Freiheit oder Tod“)

Gibt aber auch Kartoffeln mit Drang zur Freiheit, ich würde ihn unterstützen :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• @Booner64

Der Vorschlag von mostwanted ist ein alter Hut, so wollten es die Türken damals machen um Assad loszuwerden. Die Mitschnitte vom damaligen Aussenminister bzw. heutigen Ministerpräsidenten zwischen ihm und dem türkischen Geheimdienst gab es frei über Youtube abzurufen als sie debattiert haben wie man am besten einen Kriegsgrund gegen Assad generiert in dem die Türkei sich gegen die Aggresion vom Assad Regime gewehrt hat. Also die Masche zieht nicht mehr, das war auch der Grund warum Erdogan Twitter und Youtube sperren ließ und verbieten wollte. Also zieht die Nummer nicht mehr mit dem fingierten Angriff.

Zitat

Also ich zolle ihm Hochachtung wenn Menschen das hohe Gut unserer Freiheit und Selbstbestimmung zu schätzen wissen. Ich finde es nur traurig das ich als "eingedeutschter" mich mehr um dieses hohe Gut sorge als die urdeutsche Bevölkerung. Da habe ich das Gefühl das das alte Nazi Image die Leute zur Passivität hochgezüchtet hat. Bloss nix sagen egal wie sich manche benehmen, bloss jedem Konflikt aus dem Weg gehen nur nicht anecken, man könnte ja als böser Nazi abgestempelt werden. Womöglich fehlt mir dieses Gen, da ich mir den geschichtlichen Schuh der bösen deutschen nicht anziehen musste.

pithein
    Es könnte ja jemand über die Warheit berichten, welche Rolle die Türken tatsächlich in diesem Konflikt spielen da sind Reporter unerwünscht. Nicht umsonst ist die Türkei die letzten Jahre im Ranking der Pressefreiheit auf knapp dem 150 Platz weltweit gelandet von ca. 190 Lädern. Das für ein demokratisches Land das Eu Anwärter ist und Natomitglied, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Eben lief eine guter Bericht bei Spiegel TV über die aktuelle Lage im türkisch syrischem Grenzgebiet.

Chefkoch

Zitat

Je länger sich das so hinzieht, desto größer der Knall am Ende.

Leider wollen viele aus der Politik nicht reagieren, das sie ja sonst gleich als Islamphob oder Rassisten abgestempelt werden und Ihnen das politische Amt wohler ist als das Wohlbefinden der Bevölkerung. Meist wurden Leute die die Problematik angesprochen haben oder angehen wollten abgesägt oder politisch mundtot gemacht womit man wohl lieber die Lösung grosser Knall gewählt hat.

@Booner64

Zitat

Da hat aber einer ganz schön die Hosen voll. Hoffentlich erleben wir Weihnachten 2014 noch.

Du bist doch am jammern das Soldaten sterben könnten. Soldaten werden nunmal ausgebildet um uns zu schützen bzw. verteidigen und da gehört es zum Berufsrisiko das man getötet werden kann, dafür gibts ja Sold aus unseren Steuergeldern.
    Falls wir Weihnachten nicht überleben sollten, feier Ramadan und Bayram umso kräftiger für uns mit.

@altoso

Zitat

1/5tel Kurden in dem Land. Sie gelten für den Staat als Türken, nicht als Kurden (denn die gibt es auf der Landkarte nicht). Es sind türkische Staatsbürger.

Genau die Einstellung die du wieder gibst, hat euch über 40.000 tote die letzten Jahrzehnte gekostet und wird euch noch etliche mehr kosten. Die Kurden sind beim Aufteilen des Nahen Osten nach dem 2ten Weltkrieg nicht berücksichtigt worden. Aber wenn deiner Auffassung der Kurde ein Türke ist, warum hat er eine andere Sprache, Kultur und fühlt sich nicht so wirklich türkisch das er euere Vorherrschaft nicht so wirklich akzeptieren möchte.

Du versuchst in deinem Beitrag die anderen Länder in die Pflicht zu nehmen und Ihnen den schwarzen Peter zuzuschieben. Da hast du zum Teil Recht, aber die Türken waren es die vollmundig zur Hauptsendezeit den kurdischen Brüdern versprochen das Ihnen jegliche Hilfe Ihnen zukommen wird und das nicht zugelassen wird das Kobane fallen wird! Das waren nicht die EU auch nicht Deutschland sondern das war der türkische Präsident.

Die Rettung von Kobane sieht in der Realität nun so aus, man zeigt an der Grenze seine tollen Panzer und Mlitärpräsenz und schaut zu wie die Stadt die man retten wollte von den Islamisten sturmreif geschossen wird und behindert die Kurden wo es nur geht im Nachschub mit Kämpfern usw. Wenn man den Kurden schon nicht helfen will, da gib ihn wenigstens eine Chance sich selbst zu organisieren und sich selbst zu helfen. Beim einsickern von Islamisten als Route wurde es doch auch nicht so genau genommen.

Nicht die Welt sondern die Türkei wollte mit Ihren Neo Osmanischen Gelüsten den Nahen Osten neu ordnen, da hat der Herr Erdogan noch grosse Reden geschwungen das er die EU nicht brauch sondern sich einer Islamischen Union mit türkischer Vorherschaft vorschwebt. Das ist kräftig in die Hose gegangen in Nordafrika wollen sie nach dem Sturz der Muslimbrüder nichts mehr davon wissen und nach dem gescheiterten Versuch Assad loszuwerden ist die Türkei nicht Fleisch nicht Fisch. In Europa die Tür zugeschlagen und im Nahen Osten einen Scherbenhaufen hinterlassen. Da hätte man jetzt wenigstens zeigen können das einem die 15 Millionen Kurden im eigenen Land noch was wert sind bevor man sie vor den Kopf stösst.

Aber letztendlich ist es die Türkei die den Preis für diese Politik selbst zu tragen hat.

• Eine Sache verstehe ich dennoch nicht! Es geht um die Stadt Kubane, dort stehen die ISIS schon seit Tagen vor der Stadt, inzwischen natürlich schon in der Stadt, aber was ich eigentlich meine, die Gegend ist ohne jede Vegetation, die Gepanzerten Fahrzeuge der ISIS sind mehrmals von Reporter von der Türkischen Seite gefilmt. Also Kinderleicht auszumachen, nichts bietet dort wirklich Deckung gegen einen Angriff aus der Luft! Dennoch können die dort mir Ihren Pickups, Geschützen nach belieben durch die Gegend fahren. Für die USA wäre das ein Kinderspiel alles abzuknallen. Die Infanterie ist in mehren Videos auf Youtube zu sehen wie sie auf steinigen, sandigen Boden vorrücken....Warum werden die nicht vernichtet?

Warum ist das nicht geschehen???? Why not???

Ich bekomme dabei ein beklemmendes Gefühl. Will die USA die ISIS gar nicht vernichten? Welche Ziele werden verfolgt? Was wird hier gespielt????

• Das da was faul ist sollte auch der letzte mitbekommen haben.
    Welche Spielchen dort gespielt werden sind leider nicht zu erkennen. Höchstens nur durch irgendwelche Verschwörungstheorien. Aber eine islamistische Organisation die nicht damit droht Israel den Gar aus machen zu wollen.....da kann doch was nicht stimmen.

Und ich denke das ich da nicht als einziger den Gedanken habe.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!