Kampf gegen die IS(IS)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Sieht nicht gut aus für die Apologeten der beiden Blutsbrüder Assad und Putin:
    ...


    Was willst Du uns damit sagen?


    Dass Assad nun wieder zum Blutsbruder Obamas anvanciert? Eine Renaissance der alten Weisheit "der Feind meines Feindes ist mein Freund" im Kampf gegen die IS?


    Jemand der den USA nützlich ist, zählt erfahrungsgemäß nicht (mehr) zu den Bösen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    frankie meint damit beispielsweise die russen, welche gerade in der ukraine für unruhe sorgen. :p


    Oder die Ukrainer die der IS angehören ;)
    Klick


    Wobei ich die Echtheit des Bildes natürlich nicht bestätigen kann.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    auf eine theologische Diskussion kann ich mich nicht einlassen, habe weder die Bibel noch den Koran gelesen. Allerdings werden die Schriftgüter von Gläubigen unterschiedlich interpretiert, und auf die Interpretation und wie Mensch seinen Glauben lebt kommt es doch an. Denn wie sagte doch mal ein päbstlicher Gesandter:"Tötet sie alle! Gott kennt die Seinen schon.". Man kann der katholischen Kirche vieles vorwerfen, aber zumindest soviel direkte Gräueltaten leben sie heutzutage nicht mehr aus.
    Und wie shcon gesagt, ich nehme es nicht so wahr, dass sich die Wut in Grenzen hält. Weder bei den Muslimen bei denen ich einkaufe, noch bei den Flüchtlingen die ich betreue... .

    Deine Wahrnehmung ist also, daß sich die Wut nicht in Grenzen hält, weder bei den einen, noch bei den anderen. Also zumindest bei den beiden genannten Gruppen deines Umfeldes ist die Wut auf die Religionsterroristen grenzenlos. Zu dumm aber auch, daß es keine Montagsdemonstrationen gegen die Missbraucher ihrer Religion gibt, keine offenen Briefe, Zeitungsanzeigen, Abgrenzungen, Ausschlüsse, Gegenkampagnen, Lichterketten, Opfersolidarität und so weiter.


    Und wenn man schon herumformulieren muss, daß die katholische Kirche "zumindest soviel direkte Gräueltaten [...] heutzutage nicht mehr aus[leben]", dann schließt sich ja direkt die Frage an, welche wenigen direkten Gräueltaten die Kirche denn heutzutage doch noch auslebt. Wenn es nicht gerade um eine Propagandaformulierung geht, dann ist das ja offenbar nach wie vor noch was vergleichbares, aber was?


    Und das mit der Interpretation religiöser Schriften ist so eine Sache. Abgesehen von - zum Glück wohl wegen der Berufung auf Jesus Christus gewaltlosen - christlichen Fundamentalisten gibt's wohl wenig Christen, die die Bibel ausschließlich wortwörtlich nehmen; von der Erschaffung der Welt in sieben Tagen bis zu Himmelfahrt und Auferstehung Christi. Im Islam aber ist Interpretation verpönt bis verboten. Wer es anders sieht oder macht als man selbst und die eigene Islamsektion, der gilt ganz schnell als übel, abtrünnig, unislamisch oder verfolgungswürdig.


    Man muss ja weder etwas bestimmtes wissen, noch sich dahingehend informieren, aber dann erübrigt sich eigentlich auch Meinung und Diskussion zu diesem Thema. <-;<

    Je suis Charlie

  • Obama ist immer noch gegen Bodentruppen.
    Mir scheint, als ob die Militärs das anders sehen.
    Warum trainieren die US Marines mit dem Osprey (Senkrechtstarter) im Raum Stuttgart? Das Europa Hauptquartier befindet sich in der Böblinger Panzerkaserne.
    Ebenso dürfte das Special Operations Command in den Patch Barracks in S-Vaihingen "Pläne" ausarbeiten.
    Quelle: http://www.bild.de/politik/aus…ruppen-37708738.bild.html

  • Durchsage eines Kurdenführers in der FAZ:


    http://www.faz.net/aktuell/pol…-den-kurden-13165171.html


    Zitat:.....


    "
    Was fordern Sie?


    Antwort:
    Wir brauchen alles. Aber was wir erstes benötigen, sind schwere Waffen, um die amerikanischen Panzer des „Islamischen Staats“ zu stoppen . Sie verfügen über mindestens fünfzig. Mit unserem traditionellen Gerät kommen wir dagegen nicht an......"

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wie passend das Russland gerade jetzt keine Panzer verschicken kann.
    Bin mir ziemlich sicher dass sich unsere, also die westliche Haltung rächen wird. Fragt sich nur wie, wann und von wem.
    Außerdem dürfte außer Frage stehen das wir hier die Leidtragenden werden dürften da man nicht erst den Atlantik überqueren muss.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ...
    Außerdem dürfte außer Frage stehen das wir hier die Leidtragenden werden dürften da man nicht erst den Atlantik überqueren muss.


    Davon gehe ich eher nicht aus. Die USA haben Leichen in fast jedem islamischen Land und sind ein Supra-Magnet für islamistischen Terror.


    Solange die USA so weitermachen wie bisher, dürften wir in Europa weitgehend Ruhe haben. Ein Gutes muss der amerikanische Aktionismus ja haben ... in seiner Eigenschaft als "Kugelfang" für arabischen Terror sozusagen. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!