Kampf gegen die IS(IS)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mir ist es eigentlich egal wieviel Geld das kostet, das sollen sie haben. Ich will diese ganzen Horden von Menschen aber nur nicht HIER vor meiner Haustür haben. Die sollen in Lagern vor Ort versorgt werden das von miraus dort mit viel Geld von uns aufgebaut wird.

Fertig.

genau mein Reden, sollen sie welche Summen auch immer bekommen, aber nicht hier!

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ... Ich bin sehr dafür, dass alle reichen Länder sich daran beteiligen....

Und wer bestimmt das?
    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Bisher war das ja eher negativ besetzt. Wie schnell sich sowas ändern kann

• Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Wenn wir das so haben wollen, hätte ich da noch eine andere Idee.
    Die ist zwar allgemein verpönnt und entspricht nicht so ganz den Grundrechten, setzt aber bei der wirklichen Hauptursache an: Geburtenkontrolle!
    Solange sich die Menschen, vor allem in den ärmeren Ländern so unkontrolliert vermehren, nimmt die Armut und das Leid automatisch zu. Und zwar so rasant, das alle Hilfsaktivitäten nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellen (können).

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Wenn wir das so haben wollen, hätte ich da noch eine andere Idee.
    Die ist zwar allgemein verpönnt und entspricht nicht so ganz den Grundrechten, setzt aber bei der wirklichen Hauptursache an: Geburtenkontrolle!
    Solange sich die Menschen, vor allem in den ärmeren Ländern so unkontrolliert vermehren, nimmt die Armut und das Leid automatisch zu. Und zwar so rasant, das alle Hilfsaktivitäten nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellen (können).

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Je reicher die Länder, desto weniger wird sich vermehrt!
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Je reicher die Länder, desto weniger wird sich vermehrt!
    Grüße
    Der Dingens

Wie man z.B. an Saudi-Arabien sieht.

• Zitat

Und was passiert, wenn diese Grenze erreicht ist und noch mehr kommen wollen?

Ich hatte es schon geschrieben: ---> Dann ist das nicht unser Problem!
    Wenn sie kommen, obwohl unser "Kontingent" erschöpft ist, bekommen Sie eben keine Unterstützung. Dann können sie sich überlegen, ob sie im Schwarzwald Beeren sammeln gehen wollen oder sie eben woanders doch besser aufgehoben sind. Die "Guten" werden das verstehen und sich eine andere Bleibe suchen. Die "Schlechten" werden es nicht verstehen und den Aufstand proben, um die ist es dann aber auch nicht schade, wenn die Wasserwerfer kommen.

Nochmal: Nur weil andere keine Flüchtlinge aufnehmen, kann das nicht zu unserem "Problem" werden. Wir können unseren Teil leisten aber nicht für die moralischen Verpflichtungen der anderen einspringen!
    Ich denke, mit bald 1,5 Mio. Flüchtlingen brauchen wir uns für niemanden mehr verantwortlich oder moralisch verpflichtet sehen.

• Zitat

....Was machen wir mit den Menschen an unseren Grenzen, die hier reinwollen?... Ertrinken lassen im Mittelmeer? Konkret, was tun?...

Man könnte es ja mal mit dem australischen Modell versuchen. Jede Wette, wenn man konsequent jedes Schlepperboot oder -schiff aufbringen würde, die Insassen direkt zu ihrem Ausgangsort zurücktransportieren und die Boote versenken würde, gäbe es relativ schnell keine Ertrunkenen mehr. Es würde sich schlicht keiner mehr auf den Weg machen, mangels Erfolgsaussichten, nach Europa zu gelangen.
    So, und nun kann man nachdenken, wer auch zu einem erheblichen Anteil Schuld am Ertrinken der Menschen trägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!