Kampf gegen die IS(IS)

• Moin
    nur mal so, damit ihr sehr, dass es auch andere Meinungen gibt:

Ich finde diesen Artikel äußerst interessant und richtig:
    http://www.zeit.de/gesellschaf…-im-recht/komplettansicht
    Ist ein bißchen länger, manchmal auch eher ein "rant", aber die Aussage trifft es aus meiner Sicht.

Zu Angie:
    Seit dem Auftritt von Merkel bei Anne Will ist sie in meinem Ansehen gestiegen....
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ...
    Ich finde diesen Artikel äußerst interessant und richtig:
    http://www.zeit.de/gesellschaf…-im-recht/komplettansicht
    Ist ein bißchen länger, manchmal auch eher ein "rant", aber die Aussage trifft es aus meiner Sicht.
    ...

Genau, am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Alle anderen Staaten in Europa (Schweden mal ausgenommen) und sonstwo in der Welt, insbesondere die klassischen Einwanderungsländer, liegen falsch: Nur "wir" machens richtig. Das ist alternativlos und in Bangladesch leben ja schliesslich soviel mehr Menschen pro Quadratmeter. Bleibt nur noch die Frage, müssen alle Bürger in Deutschland Verhältnisse wie in Bangladesh haben wollen?

• Moin
    pithein: Klar, das kostet Geld, und wird nicht ohne Einschränkungen gehen. Da machen wir uns mal nichts vor. Ich sehe das als Preis dafür, dass wir jahrzehntelang anderer Länder auf unterschiedlichste Arten und Weisen ausgebeutet haben, Beispiele finden sich ja im von mir verlinkten Text.

Pitter: Was machen wir mit den Menschen an unseren Grenzen, die hier reinwollen? Mauer bauen und erschießen? Ertrinken lassen im Mittelmeer? Konkret, was tun?
    Ursachen bekämpfen, klar, sehe ich auch so.
    Und dann?
    Grüße
    Der Dingens

• Frau Merkel wird den Teufel tun und jetzt irgendeine Erhöhung des Renteneintritts wollen oder sonstige Einschnitte der Bevölkerung. Dann würde man dem deutsche Volk ja vor Augen führen, was dieser Irsinn für uns alle bedeutet und dieses "Problem" ist für alle plötzlich ganz nah.
    Nein, nein, das wird sie in ihrer Amtszeit nicht machen. Die schlechten Nachrichten dürfen immer andere überbringen. So wird es auch diesmal sein.

Natürlich bringt es nichts, ohne hunderttausende Grenzbeamte, sich zu verbarrikadieren.

Aber man kann doch nicht sagen, dass jeder, der hier herkommt, versorgt werden wird! Es *muss* eine Grenze geben, denn das deutsche Volk ist nicht unendlich belastbar. Das ist doch eigentlich ganz logisch oder etwa nicht?
    Wenn diese Grenze erreicht wird und es kommen die Leute trotzdem, dann kann man sie vielleicht nicht daran hindern aber sie werden dann eben nicht versorgt.

Ich habe ja immernoch die leise Hoffnung, dass unsere Chefin durchaus eine Grenze im Kopf hat, aber diese nicht nennen will, damit der Run nicht noch größer wird. Stattdessen macht man jetzt seine Wohltat und von heute auf morgen wird gesagt, dass nun Schluss sei. Dann kann man sich innen- und außenpolitisch zurücklehnen und sagen "mehr geht eben nicht, jetzt seid ihr dran". Wie gesagt, ich *hoffe*, dass das so ist und dass diese Grenze nicht mehr fern ist...

• Moin
    wer definiert diese Grenze? Ab wann ist es zuviel? Wieviel persönliche Einschränkungen müssen wir bislang hinnehmen? Ich persönlich noch gar keine, daher ist meine Grenze auch noch nicht erreicht. Wieviel Einschränkungen bin ich bereit hinzunehmen? Und ist das, was ich als Belastung empfinde, relevant?
    All diese Fragen werden ja im von mir verlinkten Text aufgeworfen...
    Und was passiert, wenn diese Grenze erreicht ist und noch mehr kommen wollen?
    Grüße
    Der Dingens

• Warum soll Deutschland für die Behebung sämtlichen Leids in der Welt verantwortlich sein?

Und da offenbar bei manchen, vor allem Politikern, die Grundrecharten nur mangelhaft ausgeprägt sind, eine kleine Überschlagsrechnung.

Wie man in den Medien nachlesen kann, kostet jeder Flüchtling in Deutschland 1000,- Euro im Monat, das sind 12000,- Euro im Jahr (die 60-70000,- Euro pro Jahr für unbegleitete Minderjährige lassen wir mal aussen vor) . Diese Kosten fallen auf Jahre hinaus an, da die Integration aus verscheidenen Gründen überhaupt nicht oder nicht so schnell klappt.
    Inzwischen werden ja offiziell bereits bis zu 1,5 Millionen in 2015 zugegeben; was auf noch höhere Zahlen schliessen lässt (wenn man die bisherige Salamitaktik berücksichtigt). Mit dem zu erwartenden Familiennachzug sind es dann noch ein paar Millionen mehr (und zwar nur für 2015, die Kosten fallen jedoch jedes Jahr für jeden Flüchtling an, nicht nur für Neuankömmlinge).
    Zur Zeit ist nicht absehbar, dass die Zahlen 2016 oder in den nächsten Jahren abnehmen werden. Das Reservoir ist quasi unerschöpflich.
    Der Etat des Sozialministeriums beträgt ca. 120 Milliarden Euro pro Jahr. Das reicht dann für 10 Millionen Flüchtlinge, aber auch nur, wenn sämtliche bisherigen Sozialleistungen ersatzlos gestrichen werden. Und was dann?

Zitat

Pitter: Was machen wir mit den Menschen an unseren Grenzen, die hier reinwollen?...

Vielleicht zurückweisen?
    Oder unter welcher Art von Verfolgung leiden die denn z.B. in Österreich?

Sozialstaat und offene Grenzen zugleich können nicht funktionieren, zumindest nicht in der Welt, auf der wir leben.

• Mir ist es eigentlich egal wieviel Geld das kostet, das sollen sie haben. Ich will diese ganzen Horden von Menschen aber nur nicht HIER vor meiner Haustür haben. Die sollen in Lagern vor Ort versorgt werden das von miraus dort mit viel Geld von uns aufgebaut wird.

Fertig.

• Moin
    ah, das Totschlagargument:

Zitat

Warum soll Deutschland für die Behebung sämtlichen Leids in der Welt verantwortlich sein?

Wer sagt dass, das das so ist? Ich bin sehr dafür, dass alle reichen Länder sich daran beteiligen.

Wie gesagt, es wird Einschränkungen geben. Und ob sich die Menschen einfach so zurückweisen lassen? das haben wir ja in Ungarn gesehen, wie gut das ging...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mir ist es eigentlich egal wieviel Geld das kostet, ....

Das kenne ich von meinen Kindern auch. Da das Geld offensichtlich vom Himmel fällt, ist es egal, wieviel man wofür ausgibt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!