Ich suche eine App für Windows Phone 8.1

• nachdem die Wetterapp von MSN / Bing anscheinend bis dato immer noch die Einzige mit Glance Kompatibilität ist habe ich nun diese in Gebrauch. Hierzu aber folgende Frage(n).
    Die Anzeige auf dem Screen bleibt nicht dauerhaft sichtbar, sondern erlischt nach einigen Augenblicken wieder. Obwohl in den Einstellungen "Blick" auf "immer an" eingestellt ist, bleibt dann nur Uhrzeit mit Tag und Datum permanent sichtbar - die obere Displayhälfte mit Anzeige des Wetters geht wie gesagt nach kurzer Zeit aus bzw besser gesagt die Wetterdarstellung (wie auf dem Bild von Gag Halfrunt im Posting vom 21.10 schön zu sehen) ist verschwunden.
    Was ich so nicht ganz verstehe: mache ich mit der Hand übers Display diese "Nachsehgeste" wirds wieder angezeigt. Schliesst die Einstellung "immer an" bei Blick denn automatisch die Option "nachsehen" ein? Und - ist obiges nicht dauerhaftes Anzeigen normal obwohl auf "immer an" eingestellt ist? :confused:

• Alles normal. Und die Wetter-Infos verschwinden, weil das als "Hintergrund gilt". Der Hintergrund wird ausgeblendet, um mehr Platz zu haben, um den Rest zu verschieben. Der Rest von Blick verschiebt sich, um Einbrennen zu verhindern.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• O.K. - dann gibt es also keine Möglichkeit dauerhaft das Wetter auf dem Screen zu lassen, hab ich das richtig verstanden?
    Die Möglichkeit mit der Handbewegung übers Display um jederzeit nachzusehen ist auch gut, wollte aber wissen wieso das bei der App funktioniert obwohl Blick nicht auf "nachsehen" sondern auf "immer an" eingestellt ist. Weiß jemand ob z.B. bei der immer an Einstellung automatisch auch Nachsehen aktiviert ist, quasi als default?

• Ich bleibe am Ball was das Thema Wetter und Lockscreen betrifft.

Ein paar andere Kleinigkeiten:

- Der Standarddateimanager ist eine Beleidigung der westlichen Welt. Zum Glück gibt es Alternativen.
    Der Metro File Manager scheint fast perfkt, hat aber das wirklich ÄRGERLICHE Problem, dass er sich die Sortiereinstellungen der Ordner nicht merkt.
    Das wiederum bekommt der AerizeManager gut hin, der aber ansonsten nicht so umfassend ausgestattet ist.
    Hmmm...

- Wirklich RUNDUM PERFEKT ist STOP N' GO als Eieruhr, Stoppuhr. Selten so etwas innovatives und intuitives gesehen. Vollgestopft mit Funktionen. Super design.

- Was anscheinend gar nicht geht ist ein Direktanruf vom Homescreen aus. Selbst solche Apps wie OneClick machen immer noch mal einen Zwischenschritt "Anrufen". Also letztlich zwei Klicks bis zum Anruf. Das geht aber mit der normalen Telefonapp auch: erster Klick öffnet dioe Favoriten, zweiter Klick startet den Anruf.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    - Was anscheinend gar nicht geht ist ein Direktanruf vom Homescreen aus. Selbst solche Apps wie OneClick machen immer noch mal einen Zwischenschritt "Anrufen". Also letztlich zwei Klicks bis zum Anruf. Das geht aber mit der normalen Telefonapp auch: erster Klick öffnet dioe Favoriten, zweiter Klick startet den Anruf.

Das ist dem Sicherheitssystem von Windows Phone geschuldet. Keine App hat die Rechte, ohne Sicherheitsabfrage direkt einen Anruf zu starten.

Man darf sich dafür bei all den Arschkrampen bedanken, die Malware in den Umlauf bringen.

• Suche App für Anrufannahme und zwar wollte ich mir gern das Hochschieben ersparen wenn ich einen Anruf annehmen will.

• Das wollte ich auch schon lang fragen: gibt es eine Möglichkeit, den Sperrbildschirm ganz abzuschalten - so dass man von Blick direkt in den Homescreen kommt?

• Nein, diese Möglichkeit gibt es auch aus Sicherheitsgründen nicht.
    Einzig die Kamera lässt sich direkt durch langes drücken des Auslösers aktivieren, bietet dann aber auch keinen Vollzugriff bis man entsperrt hat.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!