Amazon liefert jetzt auch mit "DPD" aus...

  • Amazon hat neben DHL, Hermes und UPS wohl den vierten Paketdienst mit ins Boot geholt:
    War heute Vormittag doch überrascht, als der DPD-Fahrer mit 2 Paketen von Amazon (Prime-Kunde) auf der Matte stand. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Testbetrieb handelt und man zum Weihnachtsgeschäft von 60.000-90.000 Paketen ausgeht. Dazu passt auch, dass DPD inzwischen deutschlandweit nach und nach die Samstagszustellung (ohne Aufpreis) einführt.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • na super dann fehlen jetzt nurnoch die leuchten von GLS...
    als prime-kunde käme ich mir jetzt aber nicht mehr prime vor ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    als prime-kunde käme ich mir jetzt aber nicht mehr prime vor ;)

    Solange du deine Paket innerhalb der Frist bekommst ist doch alles in Ordnung. :D
    Mittlerweile schafft es sogar Hermes am nächsten Werktag. 95% meiner Amazonbestellungen gehen eh an die Packstation.
    DPD ist aber noch deutlich vor Hermes und GLS beim Service.

  • wenn möglich lass ich alles zur Packstation liefern, damit die Chance auf DHL am größten ist.
    Hermes will ich bei mir nicht auf der Einfahrt haben, und DPD, GLS können da auch gerne wegbleiben.


    UPS darf auch gerne kommen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Habe ich auch schon vor Wochen erhalten. Hat auch gut geklappt, heute bestellt, am Folgetag erhalten.


    Zumindest in meinem Fall (Berlin) klappt es ohnehin mit allen außer Hermes immer ganz hervorragend, ob DHL, DPD, UPS oder GLS - sie schaffen es alle ausnahmslos von heute auf morgen.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • DPD braucht hier erst garnicht aufzutauchen.


    Was nutzt einem das GPS-Tracking wenn der Fahrer keine Lust hat das Paket auszuliefern und einfach nur "Empfänger nicht erreicht" (natürlich kein Info-Zettel im Briefkasten, da der Fahrer überhaupt nicht vor Ort war) als Status setzt... :rolleyes:


    Zu Glück geht fast alles an die Packstation, DHL funktioniert hier auf dem Dorf einfach am besten (UPS ist aber auch gut). Hermes hat sich in der letzten Zeit gebessert, das war mal deutlich schlimmer.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.


  • In diesem Fall wirken Fahrerbeschwerden bei DPD oft Wunder. Gerne werden auch mal Paket-Freiaufkleber als Wiedergutmachung ausgegeben.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)


  • kann ich so 100% unterschreiben... hätte ich bei meinen DPD Paketen kein Online Tracking bekomme hätte ich keinerlei Info erhalten. Weder war der Fahrer da noch wurde eine Benachrichtigung hinterlassen. Immer wurde im Tracking hinterlegt ... keinen angetroffen , Benachrichtigung hinterlassen. Ich habe beim Deopt angerufen und mich etwas beschwert.. Da bekam ich einen total pampige Antwort.. "und was sollen wir jetzt mit dem Parket machen".. :flop:
    Ich hab mir das dann selber im Depot abgeholt :mad:

  • Jetzt geht das Gemecker schon wieder los... ;)


    Es gibt mit jedem Transportdienstleister Probleme. Die Kunden sind verwöhnt und das Paketaufkommen steigt nun mal. Also müssen Lösungen her.


    Ein heißer Tipp für alle DPD-Nörgler: Einfach Prime kündigen, dann wird auch nicht mit DPD geliefert... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Ein heißer Tipp für alle DPD-Nörgler: Einfach Prime kündigen, dann wird auch nicht mit DPD geliefert... :p

    Ein heißerer Tip: Packstation oder Deutsche Postfiliale Direktlieferung. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!