Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

  • Naja, Netzabdeckungskarten stimmen sowieso oft hinten und vorne nicht. Bein Vergleich mit den 5er Iphone muß man sehen das dieses nur sehr mäßige Empfangseigenschaften hat, das 6 plus zumindest Guten Durchschnitt beim Empfang bietet. Allerdings auch keine Spitzenwerte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Soll jeder selbst das Gerät mal an empfangsschwache Orte mitnehmen und sich selbst ein Bild davon machen. Zumindest im Vergleich zu anderen iPhone-Generationen kann das durchaus mal positiv erwähnt werden, schliesslich ärgert nicht nur mich schon seit Jahren der miese Empfang der Apple-Geräte (ausgenommen die iPads, die sind ziemlich gut )....


    Grund zur Euphorie gibts da freilich nicht, aber wenn man sich z.B das Samsung Galaxy Note 4 ansieht, welches richtig schlechten Empfang hat, bekommt man vor Augen geführt, dass auch andere Hersteller sich da nicht immer leicht tun, in dieser Disziplin Top-Leistungen abzurufen


    Auch das HTC One M8 hat zumindest im GSM900-Bereich echte Schwächen.


    Selbst das Hauwei Mate 7 ( Huawei-Geräte sonst oft mit TOP-Empfang) hat einen beinahe lächerlich schlechten GSM900-Empfang.


    Zum Glück wird nach und nach LTE+UMTS auch auf dem Land wichtiger als GSM ;)

  • So ich habe mal einen kleinen "Test" gemacht und nur teilweise konnte ich einen kleinen Vorteil des 6 plus gegenüber dem normalen iPhone 6 erkennen. Bei GSM900 konnte ich nur sehr geringe Unterschiede zwischen beiden Modellen erkennen, da scheinen sie fast gleich zu sein, in Sachen Empfang. Daher hab ich mal zum Vergleich das 5S genommen, welches etwa 3-4dBm schlechter als das 6 Plus ist bei GSM900. Bei LTE800 dann, dort kein Unterschied erkennbar, zwischen 6 und 6 Plus , wenn überhaupt würde ich hier das 6 Plus als nen winzigen Tick stärker sehen. Bei Gelegenheit teste ich in paar Tagen noch GSM1800. Ergebnisse lassen sich reproduzieren , allerdings dauert es einige Zeit bis der Pegel stabil auf beiden Geräten angezeigt wurde. Bei 3G und LTE 1800 1-2dBm Unterschied zwischen 6 und 6+ Jedoch einen recht deutlichen Unterschied in Sachen 3G zwischen dem 5S und dem 6 Plus welches wirklich deutlich besser in dieser Disziplin abschneidet ( siehe unten) Netz war jeweils Telekom ( 6Plus) bzw. Congstar Surf Flat 3GB Postpaid ( 6)



    LTE1800 ( iPhone 6 und 6Plus)



    UMTS2100 ( iPhone 6 und 6 Plus)



    GSM900 ( iPhone 5S und iPhone 6 Plus)



    UMTS2100 ( iPhone 5S und iPhone 6 Plus)



    LTE 800 ( iPhone 6 und 6 Plus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!